Kneipp Gesundheitsbad Berg-Lavendel Testbericht

No-product-image
ab 2,43
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Da freut sich Körper und Seele

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung, Verträglichkeit, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht – ein anstrengender Tag liegt hinter der eigenen Person und nun ist die Suche nach einer passenden Entspannung vorhanden und vor allen Dingen auch gefragt. Ich für meinen Teil liebe es an solchen Tagen in der Badewanne etwas die Seele baumeln zu lassen und mich zu entspannen, um anschließend wieder mit neuen Kräften ans Werk zu gehen. Als äußerst hilfreich hat sich diesbezüglich in Bezug auf meine Person das Kneipp Gesundheitsbad Berg Lavendel 100 ml

herausgestellt, welches überaus gut und vor allen Dingen schnell wirkt. Genau aus diesem Grunde möchte ich dieses Bad nun auch einmal vorstellen.

Der Preis

Kneipp Produkte haben ihren Preis. Auch das Angebot Kneipp Gesundheitsbad Berg Lavendel 100 ml für rund 4 bis 4,50 Euro erwerben zu können wird auf den ersten Blick sicherlich den ein oder anderen erschrecken, doch ist das Geld wahrlich sehr gut angelegt und ausgegeben. Interessant ist es hierbei nämlich zu erkennen, dass nicht nur die Wirkung sehr gut ist, sondern die 100 ml auch sehr lange ausreichen, so dass jede Menge Leistung für dieses Geld erworben wird. Ich denke daher, dass es sich um einen sehr attraktiven und ansprechenden Preis handelt.

Die Inhaltsstoffe

Obwohl ich mich kein Urteil erlauben kann und möchte, so will ich doch die Inhaltsstoffe zeigen und entsprechend nennen. Enthalten sind im Kneipp Gesundheitsbad Berg Lavendel 100 ml folgende Stoffe:

Polysorbate 20, Aqua (Water), Linalool, Parfum (Fragrance), Lavandula Hybrida Oil, Camphor, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Limonene, Coumarin, Citral, Citronellol, Tocopherol, CI 42051

Der Duft

Ein gutes Schaum- oder Gesundheitsbad muss mich auch immer mit seinem Duft begeistern können. Der natürliche Duft nach Lavendel ist es, welcher dieses Gesundheitsbad auszeichnet. Der Duft ist dabei befreiend für Körper und Geist, jedoch keinesfalls zu aufdringlich oder zu dominant, so dass darunter entsprechend gelitten werden würde. Gerade dies macht das Baden so entspannend, da auch eine gute halbe Stunde somit kein Problem darstellt.

Die Wirkung

In Sachen Wirkung gilt es bei diesem Kneipp Gesundheitsbad auf unterschiedlichste Eigenschaften zu achten. Zunächst einmal gilt es zu erkennen, dass der Duft wie auch die pflegende Wirkung an sich sehr entspannend wirken und Körper wie Geist bei meiner Person am Ende total entspannt sind. Doch auch die Reinigungswirkung überzeugt, wenngleich die enthaltenen ätherischen Öle noch einen anderen Aspekt in Sachen Wirkung mit sich bringen. Die Haut wird nämlich nicht nur rein und sauber, sondern zugleich umspielt und gepflegt, so dass diese deutlich geschmeidiger mit der Zeit wird.

Dieses Gesundheitsbad hat es echt in sich. Neben den bereits genannten Punkten finde ich auch die Dosierung sehr einfach. Zugleich überzeugt die Verträglichkeit, denn selbst mit meiner sehr sensiblen und empfindlichen Haut habe ich keinerlei Probleme bei der Anwendung. Von mir kann es daher nur eine sehr deutliche Empfehlung hierfür geben.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Little-Peach

    21.09.2013, 10:31 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)) Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)

  • Lale

    20.09.2013, 19:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*