Kneipp Gesundheitsbad Berg-Lavendel Testbericht

No-product-image
ab 2,43
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gluecklichsein

Meine Erholung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Ich möchte euch heute berichten über eines meiner Lieblingsbäder

Wie bestimmt schon jemand von euch aus anderen Berichten kennt, ich liebe Lavendel Düfte ohne Ende, die entspannen, harmonieren mit dem Körper und man kann danach gut einschlafen.


So kaufte ich mir vor ca 3 Monaten das BergelavendelBad- von Kneipp
100 ml kosten rund 4,39 bei DM Drogerie bei uns im Ort.
Das soll laut Hersteller ca 10 Bäder reichen. Ich schaffte es bis 12 aufzuteilen. Danach wird’s eng mit der Wirkung.




Meine Erfahrungen mit dem Lavendel Bad:

Das Gesundheitsbad von Kneipp ist dunkelblau wie nachtblau und in einem Umkarton mit einer Glasflasche gefüllt.
Aufgedreht den Deckel, riecht man schon langsam den Lavendel Duft. Der Berglavendel ist nicht so anstrengend wie viele Lavendel-Düfte die man so kennt.
Rein natürlich und harmonierend. Dann fülle ich knapp unter der Markierung auf dem Portionsdeckelchen das Bad ein und kippe es in die Wanne. Wobei man auch ruhig etwas weniger rein geben kann, als auf der packung empfohlen.

Zuvor mit Wasser bei 38 °C gefüllt, es verteilt sich selbstständig und das Wasser wird nachtblau und wunderschön anzusehen. Ab in Bad… Hmm, das duftet schon so kräftig, nach Lavensel, aber nicht zu streng. Wie es bei den günstigen Bädern machnes Mal ist.

Der Duft umschmeichelt die Sinne, der Körper wird geruht und entspannt sich ohne drüber nachzudenken. Es tut einfach sehr gut .

Die Reste gingen mit einem Wasserstrahl gut wieder von der Badewanne runter.



Was verspricht der Hersteller?
***********************
Berg-Lavendel wirkt ausgleichende und besänftigend. Sein Duft entspannt und harmoniert nach geistiger und körperlicher Anspannung.

Kneipp hat ja sein Generationen echt Erfahrung mit Naturstoffe und Pflanzen, da habe ich selten schlechte Bäder oder Erholungsbäder erlebt. Von dem hier bin ich aber sehr angetan.



Inhaltstoffe dazu:

Polysorbate 20, Aqua (Water), Linalool, Parfum (Fragrance), Lavandula Hybrida Oil, Camphor, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Limonene, Coumarin, Citral, Citronellol, Tocopherol, CI 42051.

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • senora

    30.12.2009, 10:55 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn das alte Jahr erfolgreich war dann freu dich auf das Neue. Und war es schlecht – ja dann ... ... dann erst recht!

  • katrinj83

    30.12.2009, 09:17 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • sigrid9979

    30.12.2009, 09:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • xphinx

    30.12.2009, 03:55 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch nen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx

  • morla

    30.12.2009, 03:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr 2010 lg. petra

  • leupi123

    29.12.2009, 23:19 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse.

  • cleo1

    29.12.2009, 20:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. Guten Rutsch und LG cleo1

  • Mondlicht1957

    29.12.2009, 19:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse