Esprit Styling Lipgloss Testbericht

ab 12,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

...kurzes Stelldichein...

4
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

schöne Farben * pappt nicht so doll * leicht aufzutragen

Kontra:

ich bevorzuge Lippenstifte * so weit ich weiß aus dem Sortiment

Empfehlung:

Ja

== EINLEITUNG ***==

Vor einiger Zeit kamen vom Kleidungshersteller Esprit plötzlich auch Kosmetik- Produkte auf den Markt. Dank irgendeiner Aktion bekam ich dann ein Probier- Päckchen zu mir nach Hause geschickt. Das waren mindestens 5 Sächelchen, darunter auch dieser Lipgloss mit der Nummer 301 und dem Namen Exquisite beige.


== So finde ichs´ *** ==

Den Lipgloss fand ich farblich gleich sehr ansprechend. Ein rosefarbenes Beige würde ich sagen. Alos eher eine sehr dezente Farbe, äußerst alltagstauglich und passend zu so ziemlich jeder Klamotte, die mir einfällt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich im Allgemeinen Lippenstifte immer vorziehe. Lipgloss ist nicht so meine Welt. Meine langen Haare bleiben bei windigem Wetter gerne daran kleben- so leider auch hier der Fall. Deshalb habe ich den Lipgloss auch noch heute; zum Glück ist er geöffnet aber auch 2 Jahre haltbar- so der Hersteller.

Jedenfalls schaut der Lipgloss frisch aufgetragen sehr schön aus. Er glänzt schön, ohne dabei extrem aufringlich zu wirken. Nach dem Essen oder der dritten Zigarette kann man aber überhaupt nichts mehr davon erblicken. Der Gloss geht eben wie jeder andere Gloss recht flott von den Lippen ab. Ich würde also von einem Handtaschenprodukt sprechen, welches man immer mal wieder auftragen muss, um den Effekt aufrecht zu halten. Nun, dies scheine ich in der Vergangenheit auch getan zu ahben, so ist die Schrift seitlich komplett abgetragen; ich musste schon genau hinschauen, um den Hersteller überhaupt noch lesen zu können.

Das Auftragen ist mit dem Pinsel kein Problem, ein kleiner Tupfer auf die Lidmitte reicht, danach die Lippen schön aneinander reiben : Der Lipgloss ist perfekt verteilt. Zu den Rändern läuft bei korrekter (kleiner) Dosierung auch nichts aus.

Den Duft würde ich als neutral beschreiben, auch der geschmack, den man bei Lippenprodukten ja doch immer abbekommt, bleibt neutral. Zudem ist die Konsistenz nicht ganz so pappig, wie bei vielen anderen Lipgloss- Produkten.

== Der PREIS ***==

Ich habe das Gloss damals (vor ungefähr einem Jahr) zum Testen bekommen.

== Inhaltsstoffe *** ==

leider keine aufgedruckt ...



== Abschließendes Urteil *** ==

Soweit ich weiß, werde die Esprit Kosmetik- Artikel gar nicht mehr vertrieben. Im dm Drogeriemarkt habe ich sie jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen. Wieso weiß ich nicht- die Produkte, die ich testen durfte, waren alle insgesamt nicht schlecht. Insbesondere ein Pinsel von Esprit hatte es mir damals angetan.
Nun, dieses Lipgloss fand ich als Lippenstiftverwenderin (und nicht Lipgloss- Verwenderin) echt okay.
Er klebte nicht so stark wie andere Produkte, die Farbe war sehr schön und die Anwendung sehr einfach.
Nun, ich vergebe 4 Sterne an das Produkt ...

65 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Lenni26

    01.07.2012, 01:35 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und noch ein schönes Rest-Wochenende

  • Sunny_993

    30.06.2012, 20:01 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen und sonnigen Samstag. LG

  • Clarinetta2

    27.06.2012, 19:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • jasmina88

    26.06.2012, 22:09 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg, jasmina.....

  • anonym

    26.06.2012, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • furthy

    26.06.2012, 13:38 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! lg

  • XXLALF

    26.06.2012, 10:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen wunderschönen tag

  • anonym

    26.06.2012, 09:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.-Land

  • campino

    26.06.2012, 08:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lg AndreA ...

  • morla

    26.06.2012, 01:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.06.2012, 01:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Baby1

    26.06.2012, 00:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    25.06.2012, 23:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend 2 und LG 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • peter_nordberg

    25.06.2012, 23:53 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!