Esprit Styling Lipgloss Testbericht

ab 12,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Verführerischer Lipgloss mit Pinsel °°°

5
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Toller Lipgloss, pflegen, richtiger Pinsel, Haltbarkeit, viele schöne Farben, ESPRIT ;-)

Kontra:

Nur bei dm zu erhalten

Empfehlung:

Ja

Aloha,

vor Kurzem erfuhr ich, dass Esprit nun eine eigenen Kosmetik-Linie herausbringt. Als großer Fan der Esprit-Kleidung wurde ich natürlich sofort hellhörig und war sehr gespannt, was uns da wohl so erwarten würde. Nachdem ich dann im Internet ein wenig recherchiert habe, bekam ich heraus, dass die Produkte nicht im Esprit-Shop und auch nicht online zu erhalten sind, sondern bei der Drogeriekette „dm“. Da ich dort eh Stammgast bin, umso praktischer für mich ;-)
Bei meinem nächsten Besuch in der Drogerie habe ich mir die Sachen mal genauer angeschaut und das ein oder andere mitgenommen. In den nächsten Berichten werde ich darüber schreiben.
Heute beginne ich aber erst einmal mit dem „normalen“ Styling Lipgloss. Ich sage „normal“, weil es auch einen XL Lip Plumper gibt.

---------- Optik -----------

Also stylish ist die Kosmetik-Marke von Esprit auf jeden Fall. Alle Produkte sind eckig und passen perfekt zusammen.
Auch dieser Lipgloss ist mit Ecken geformt und im unteren Bereich transparent, so dass man den Inhalt sehr gut sehen kann. Die Verschlusskappe ist in einem sehr dunklen Braunton gefärbt und beinhaltet kleine feine Glitzerpartikel, wie auch der Lipgloss selber.
Dreht man den Verschluss auf, zieht man damit auch gleich den Applikator heraus. Zur Abwechslung ist es mal kein Schwamm-Applikator, wie man es von anderen Glossen her kennt, sondern ein richtiger Pinsel auf dem sich der Lipgloss absetzt. Nun kann man ihn am Rand abstreifen und die Lippen bepinseln.

------- Das Konzept --------

Das spezielle Konzept von Esprit besteht darin, Kosmetik anzubieten, welche auf drei Farbharmonien aufbaut: Kalt, Neutral und Warm. Je nachdem welcher Typ man ist und welche Kleidung man trägt, wählt man die speziell darauf abgestimmten Kosmetikprodukte aus.

Für mich ist das jetzt nichts, weil ich nicht so viel von dieser Farblehre halte. Ich trage die Farbe, die mir gerade gefällt und stimme darauf den Rest selber ab, wie Make-up und Accessoires. Dann passt das schon! Wäre ja furchtbar, wenn ich auf warme Farben verzichten müsste, nur weil ich Blond bin.

-------------- Allgemeines ------------

°°°Preis
Wie schon erwähnt, gibt es die Kosmetik-Linie von Esprit nur bei dm und dort habe ich sie auch gekauft. Für den Styling Lipgloss habe ich 7,95 EUR bezahlt. Dafür bekommt ihr 5 ml Lipgloss, die aber bei täglicher Anwendung lange halten.
Für ein Drogerieprodukt ist das ein recht hoher Preis, denn die Lipgloss von Essence und Co. liegen meist so um die 2-3 EUR. Aber dafür bekommt man hier Qualität, dazu später mehr.

°°°Hersteller
Esprit Global Image GmbH
Esprit-Allee
40882 Ratingen
Germany/Deutschland

°°°Inhaltsstoffe
Tja, leider konnte ich auf der Verpackung und auch im Internet keine Informationen zu den Inhaltsstoffen finden. Es gibt nur den Hinweis, dass er dermatologisch getestet sei.
Das ist sehr schade, für Leute die eventuell Allergien haben.

°°° Farbauswahl
Es gibt 10 verschiedene Lipgloss-Farben, die alle sehr schön sind. Es kann sein, dass ihr in eurem dm nicht alle Farben bekommt, aber einige gibt es schon immer zur Auswahl.

200 Scenic Rose
201 Crystalline Rose
202 Seductive Rose (diese Farbe habe ich und „Seductive“ heißt soviel wie Verführerisch, Verlockend)
203 Bohemian Pink
204 Glamour Rose
300 Sparkling Beige
301 Exquisite Beige
302 Glitter Gold
700 Bright Touch
801 Pearlscent White

--------- Was Esprit verspicht --------------

Styling Lipgloss
Lipgloss
• Geschmeidige, leichte Textur
• Lässt die Lippen voller aussehen
• Spendet Feuchtigkeit
• Bis zu 6 Stunden Hochglanz und voller aussehende Lippen
• 10 Farbnuancen

------------ Meine Meinung ----------

°°°Auftragen / Konsistenz
Zuerst einmal ist es ja wichtig zu erwähnen, dass der Lipgloss mit einem kleinen Pinsel aufgetragen wird und nicht mit einem Schwamm-Applikator, wie man es von anderen kennt. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen, wenn man vorher so etwas nicht benutzt hat. Aber das Auftragen geht damit wirklich sehr gut.
Die Konsistenz ist auch in Ordnung. Der Lipgloss ist nicht so dünnflüssig, wie andere Glosse, sondern etwas dickflüssiger. Dadurch lässt er sich gut auftragen und bringt gleich beim ersten Auftragen genug Gloss auf die Lippen.

°°°Geruch / Geschmack
Der Lipgloss hat keinen besonderen Geruch, riecht aber auch nicht unangenehm. Er riecht eher ganz neutral nach Kosmetik.
Und was noch viel wichtiger ist, er ist komplett ohne Geschmack. Denn auch wenn Erdbeer- oder Schokogeschmack eine leckere Angelegenheit bei Lipgloss ist, verleitet es mich viel zu sehr immer drüber zu schlecken. Dieses Problem habe ich hier nicht und deshalb hält der Gloss auch länger.

°°°Aussehen
Auf den Lippen gefällt mir der Gloss sehr gut. Ich habe mich für eine eher dezente Farbe entschieden. 202 Seductive Rose ist ein schöner transparenter Rosé-Ton, der viele kleine Schimmer-Partikel enthält und damit richtig schön in der Sonne funkelt.
Den Rosé-Ton finde ich richtig schön, da er dezent ist und so zu einem etwas dramatischeren Augen Make-up passt ;-)
Wer es etwas farbiger auf den Lippen mag, findet bei der Auswahl von Esprit ja sicherlich auch was.

°°°Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist sehr gut, da der Gloss eine nicht zu flüssige Konsistenz hat und auch keinen speziellen Geschmack. Er zieht nicht ein und verschwindet auch nicht auf anderem Wege. Wenn man etwas isst oder trinkt, sollte man ihn danach allerdings neu auftragen. Aber solche „Extremsituationen“ hat bei mir noch kein Lipgloss überlegt.
Ansonsten hält er schon 3-4 Stunden, was für einen Gloss sehr gut ist. Und ihn zwischendurch mal neu aufzutragen ist ja auch kein Problem.

°°°Verträglichkeit
Der Gloss fühlt sich sehr gut auf den Lippen an, weil man ihn gar nicht bemerkt. Er klebt nicht und so stört er auch nicht beim Reden.
Ich konnte auch keine Reizungen oder andere Irritationen der Haut feststellen und kann damit sagen, dass er sehr gut verträglich ist.
Der Gloss spendet den Lippen sogar Feuchtigkeit, was gerade jetzt bei diesen kalten Witterungen sehr gut ist. Denn ich bekomme immer schnell spröde Lippen, weshalb ich auch lieber Ligloss als Lippenstift verwende. Und dieser hier ist sehr gut dafür geeignet,

Fazit: Ein sehr guter Lipgloss, von dem ich mir sicher noch mal eine andere Farbe hole!

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!

43 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    06.01.2010, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • topfmops

    01.01.2010, 13:12 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und für 2010 wünschen wir alles erdenklich Gute, auf dass alles in Erfüllung gehen möge, was Du Dir so vornimmst und wünschst. So richtig mit Rififi und Trallala! Und tu nichts, weswegen ich mich schämen würde!!

  • Tweety30

    31.12.2009, 13:52 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen GUTEN RUTSCH wünscht dir Tweety30 !

  • sigrid9979

    31.12.2009, 09:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • angela1968

    31.12.2009, 08:45 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    am letzten tag des jahres wünsch ich viel hoffnung auf das neue...mögen deine wünsche in erfüllung gehen...

  • morla

    31.12.2009, 02:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • anonym

    31.12.2009, 01:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2010 wünscht dir Talulah

  • Fernsteuerung

    31.12.2009, 00:32 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010. Lieben Gruß, Susanna.

  • luna1011

    30.12.2009, 23:08 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! lg von Luna

  • leupi123

    30.12.2009, 22:27 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2010

  • 2002bin14

    30.12.2009, 21:33 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gefällt dein Bericht sehr gut :-) glg

  • Lakisha_1

    30.12.2009, 21:17 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Rutsch wünsch ich dir, würde mich freuen wenn du mich auch nächstes Jahr wieder besuchst. lg

  • minasteini

    30.12.2009, 21:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Marina