medipharma cosmetics Oliven Gesichtswasser Testbericht

Medipharma-cosmetics-oliven-gesichtswasser
ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Klärend.

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das allabendliche und -morgendliche Reinigen meiner Gesichtshaut ist ja ein absolutes Muss. Dazu verwendete ich bisweilen stets nur eine Reinigungsmilch oder ein Waschgel und cremte mich danach ein. Seit einiger Zeit allerdings benutze ich zusätzlich wieder ein Gesichtwasser, um die Pflege noch zu intensivieren. Entschieden habe ich mich beim Kauf für folgendes Gesichtswasser:

Olivenöl Gesichtswasser

..:: Bezugsquelle & Preis ::..

Gekauft habe ich die Flasche mit 200 ml Inhalt in einer kleinen Apotheke hier in Berlin.
Bezahlt habe ich dort 6,89 Euro.

..:: Inhaltsstoffe ::..

Aqua, PEG 6 Caprylic/Capric Glycerides, Propylene Glycol Glycerin, Panthenol, Butylene Glycol, Allantoin, Parfum, Olea Europea Extract, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Lactic Acid, Serine, Sodium Lactate, Sorbitol Tea. Lactate, Urea, Hamamelis Virginana Extract, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Eugenol

..:: Anwendung ::..

Gesichtwasser wird stets nach dem eigentlichen Waschen des Gesichts mittels eines Abschminkpads aufgetragen. Nachdem es getrocknet bzw. eingezogen ist, wird das Gesicht noch eingecremt.

...:: Eindrücke ::..

Für genau dieses Gesichtswasser habe ich mich entschieden, weil ich in der Vergangenheit mit der Marke Olivenöl bereits gut Erfahrungen machen konnte. Außerdem handelt es sich hierbei um eine Naturkosmetikmarke. Das ist mir besonders in letzter Zeit wichtig, da ich begonnen habe, sämtliche Gesichtspflegeprodukte in meinem Vorrat auf Naturkosmetik umzustellen. Die Inhaltsstoffe sind doch zumeist eben hochwertiger als die der Drogerieprodukte, sodass ich auch den etwas höheren Preis verschmerzen kann.

Der Duft des Gesichtswassers ist zunächst recht angenehm, wenn man direkt mal an der geöffneten Flasche schnuppert. Auch, wenn die klare Flüssigkeit im Gesicht ist, nimmt man den dezenten leicht blumigen Duft durchaus als sehr Nasen schmeichelnd wahr. Zwar vermisse ich hier ein wenig den typischen Duft, der irgendwie allen Produkten der Marke Olivenöl zueigen ist, dennoch kann der Duft des Gesichtswassers überzeugen. Sehr gut finde ich, dass dieses Gesichtswasser nicht so penetrant nach Alkohol riecht, wie es bei manch anderen Produkten dieser Art der Fall ist.

Da ich besonders im Gesicht unter sehr empfindlicher Haut leide, ist es wichtig, dass die Inhaltsstoffe des Gesichtswassers diese Empfindlichkeit nicht so intensivieren. Dies macht sich bei eher minderwertigen Produkten zumeist durch ein Brennen und/ oder Spannen bemerkbar. So ist es leider auch hier. Wenn das Gesichtswasser vollständig eingezogen ist, was übrigens sehr schnell geht, kann ich gar nicht schnell genug nach meiner Feuchtigkeitscreme greifen. Ich habe direkt nach der Anwendung den Eindruck, die Haut wurden sich fast schon zusammenziehen, als sei sie irgendwie zu 'kurz'. Dieses Spannungsgefühl ist sehr unangenehm, sodass man nach der Anwendung gar nicht anders kann, als sich einzucremen. Dass die Benutzung eines Gesichtswassers die Anwendung einer Gesichtscreme nötig macht, wusste ich ja bereits von anderen Produkten. Allerdings hatte ich nie ein solch intensives Spannungsgefühl. Für meine Hautbedürfnisse ist dieses Produkt dann wohl nicht geeignet, auch, wenn dieses Spannungsgefühl mit dem Auftragen einer Creme sofort nachlässt.

Sieht man einmal von diesem Manko ab, erfüllt das Gesichtswasser seine Aufgabe recht gut. Denn der Teint ist nach kurzer Zeit der Benutzung sichtbar geklärt und sieht frisch aus. So sehen dann auch Produkte der dekorativen Kosmetik deutlich besser auf der Haut aus, da diese einfach sauberer und reiner wirkt. Der recht aggressiv wirkende Alkohol, der hier enthalten ist, trägt also wohl dennoch einen positiven Beitrag zum allgemeinen Erscheinungsbild der Haut bei.

..:: Fazit ::..

Alles in allem handelt es sich bei dem Gesichtswasser von Olivenöl um ein recht vernünftiges Produkt, das wirklich ein sehr klares und reines Hautbild zaubert. Das Gesichtswasser bringt den Teint regelrecht zum strahlen. Großer Minuspunkt, der mich auch dazu bringt, gleich zwei Sterne abzuziehen, ist allerdings die Tatsache, dass das Gesichtswasser die Haut zum Spannen bringt. Benutzt man also nach der Anwendung keine adäquate Feuchtigkeitscreme, wird's unangenehm - zumindest bei empfindlicher bis trockener Haut. Es gibt an dieser Stelle also nur drei Sterne und eine sehr eingeschränkte Empfehlung.

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Saarhoodboy

    12.06.2010, 22:03 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Saarhoodboy

  • alexbsc15

    09.06.2010, 22:06 Uhr von alexbsc15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Würde mich über Lesungen freuen;)

  • tina08

    08.06.2010, 17:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • mima007

    08.06.2010, 13:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Chigiz

    08.06.2010, 12:48 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bevorzuge eher Aloe Vera :=)

  • morla

    07.06.2010, 19:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • Grambo

    07.06.2010, 18:27 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Polarlicht1960

    07.06.2010, 17:44 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du gut gemacht. Liebe Grüsse von Larissa

  • TheHammer

    07.06.2010, 17:28 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Sonja_483

    07.06.2010, 17:12 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht ; ) lg

  • Eiswuerfel

    07.06.2010, 16:52 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht!! lg