medipharma cosmetics Oliven Gesichtswasser Testbericht

Medipharma-cosmetics-oliven-gesichtswasser
ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Elli04

Mal wieder ein Fehlkauf.

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Ideal soll dieses Produkt nun für trockene und empfindliche Haut sein, und aus diesem Grund habe ich es auch gekauft. Nun soll es noch erfrischend und entspannend wirken, und gerade wenn man doch das Gesicht abends reinigen will, den Alltagsdreck herunter wischen möchte, brauche ich eine entspannende Wirkung, hört sich also alles mal wieder sehr gut an und lockt so auch die Käufer wie mich, ob es dann aber wirklich so gut ist, werde ich euch nun berichten.

~~

Der Hersteller:

Dr. Theiss Naturwaren GmbH
66424 Homburg

www.medipharma.de

~~

Der Preis, der Kaufort und die Haltbarkeit:

200 ml sind nun in dieser Flasche drin und bei mir ist das für ca. 4 Wochen ausreichen. Der Preis ist natürlich schon sehr hoch mit seinen 7,95 Euro, die ich dann in der Apotheke gekauft habe. Haltbar ist dieser Inhalt noch nach Anbruch der Flasche bis zu 12 Monate.

~~

Die Verpackung:

Wir haben hier nun eine zart grüne Kunststoffflasche mit einem Klappverschluss, der sich einfach öffnen lässt, aber den Inhalt auch wieder sicher und sauber verschließt. Beschriftung und Motiv sind nun eher unscheinbar und so sehen wir hier nur einen kleinen grünen Zweig. Die Beschriftung wurde in Mittelgrün vorgenommen und wir können von dieser Flasche nun die Angaben über den Hersteller, seine Worte, die Inhaltsstoffe, die Menge und die Haltbarkeit entnehmen.

Die Dosierung erweist sich als nicht so einfach, denn gerade am Anfang, wenn die Flasche noch voll ist, kommt auch schnell der Inhalt heraus, man muss also vorsichtig sein.

~~

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, PEG 6 Caprylic/Capric Glycerides, Propylene Glycol Glycerin, Panthenol, Butylene Glycol, Allantoin, Parfum, Olea Europea Extract, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Lactic Acid, Serine, Sodium Lactate, Sorbitol Tea. Lactate, Urea, Hamamelis Virginana Extract, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Eugenol.

www.codecheck.info:

15 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
1 nicht bewertet

~~

Duft - Aussehen - Konsistenz:

Es ist nun flüssig wie Wasser und durchsichtig, zumindest sieht es in meinem Wattepad, wenn es sich dort eingesaugt hat, durchsichtig aus. Der Duft ist sehr angenehm, mild und frisch und es duftet noch ein wenig pflanzlich, wie nach Grünzeug.

~~

Das Herstellerversprechen:

"Oliven Gesichtswasser verwöhnt die Haut nach der Reinigung. Die innovative Kombination mit Oliven-Extrakten, Panthenol und Urea erfrischt und entspannt die Haut spürbar. Klärendes Gesichtswasser, ohne Alkohol. Schützt die Haut vor dem Austrocknen"

Anwendung:
Morgens und abends nach der Reinigung. Oliven Gesichtswasser auf einen Wattepad geben und sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Augenpartie aussparen.

~~

Die Wirkung:

Ich verwende es nun auch morgens und abends und dann nehme ich einen Pad und gebe ein wenig von diesem Gesichtswasser dort drauf. Damit reibe ich nun vorsichtig durch mein Gesicht und ich kann sagen, dass sobald dieses Wasser mit den besonders trockenen Hautstellen in meinem Gesicht, also auf den oberen Wangen, auf der Nase und am Kinn in Berührung kommt, brennt es kurz auf, lässt aber schon nach Sekunden wieder nach, dennoch empfinde ich dieses Gefühl als sehr störend und ich bin der Meinung, dass diese Wirkung bei einem Produkt, das für trockene und empfindliche Haut ist, nicht sein darf. Auch fängt schon nach kurzer Zeit, also so nach ca. 20 Sekunden, dann ist auch das Wasser vollständig in die Haut eingezogen, diese Stellen an zu spannen, genau dort, und dieses Gefühl ist noch schrecklicher. Die Haut ist nun zwar sehr gut gereinigt, aber wenn man über die Oberfläche streichelt, dann fühlt diese sich sehr trocken an, quietscht richtig und ich bin froh, wenn ich meine Creme einreiben kann, damit die Haut sich wieder entspannen kann. Sollte man nun im Moment einen Pickel haben und dann dort mit dem Gesichtswasser in Kontakt kommen, könnt ihr euch schon einmal auf ein längeres Brennen einstellen und ich nehme mal an, dass es an dem enthaltenden Alkohol in diesem Produkt liegt. Es war also ein Fehler von mir, denn normalerweise achte ich darauf Produkte zu kaufen, die kein Alkohol als Inhaltsstoff hat, gerade wenn es um die Gesichtspflege geht, aber ich war mal wieder zu schnell.

~~

Dieser Preis hier ist in keinster Weise gerechtfertigt und ich weiß nicht einmal, warum es so teuer ist. Der Duft ist zwar sehr angenehm mild und frisch, aber der Rest ist einfach nicht empfehlenswert. Es soll gut geeignet sein bei trockener und empfindlicher Haut? Kann ich nicht bestätigen, denn meine trockne und empfindliche Haut ist bei diesem Produkt eher noch empfindlicher und wird noch trockener. Also nun auch keine Kaufempfehlung von mir.

Fazit: Warum so teuer?

48 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Jack100

    04.03.2010, 11:13 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Powerdiddl

    28.02.2010, 20:42 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Abend, Heidi

  • Maria90

    27.02.2010, 20:26 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • hjid55

    27.02.2010, 20:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • SiggiWidder

    27.02.2010, 19:34 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben. Keine Frage bleibt da offen!

  • Frederica_20

    27.02.2010, 16:44 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • sigrid9979

    27.02.2010, 15:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......Lg Sigrid......

  • Lolobili

    27.02.2010, 15:26 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Liebe Grüße

  • rainbow90

    27.02.2010, 14:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • cleo1

    27.02.2010, 14:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG cleo1 Danke für das Lesen meiner Berichte.

  • minasteini

    27.02.2010, 14:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Hot_Rider

    27.02.2010, 13:54 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • DaMiihii

    27.02.2010, 13:20 Uhr von DaMiihii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenleistung freuen.