Carriers (DVD) Testbericht

Carriers-dvd-thriller
ab 4,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Susii1982

Das ist kein schöner Film

Pro:

-gute Darstellung, Optik und Special-Effects

Kontra:

-zu grausam in der Menschlichkeit -Szenen treffen einen wirklich hart

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Leser, Bewerter, Tester und -innen,

heute habe ich einen Bericht über eine DVD für euch die ich mir in den letzten Tagen gekauft habe. Es geht um den Film "Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche". Ob dieser Kauf lohnenswert war oder nicht erfahrt ihr nun in den nächsten Zeilen:

********

Allgemeine Angaben:

-freigegeben ist der Film ab 16 und das ist auch gut so!!
-Sprachen: deutsch und englisch
-Tonformat: Dolby Digital 5.1
-Untertitel: deutsch und niederländisch
-Bildformat: 16:9 / 2,35:1
-Bonus: b-roll, interviews, film clips

-Laufzeit: ca. 82 Minuten + Bonus

-Genre: Thriller/Horror

-Preis: ab 7,89 €, ich hab die DVD für 12,99 € bei REAL gekauft

-----------Dieser Special Edition enthält vorsorglich eine Virenschutzmaske------------

********

Schauspieler:

-Chris Pine (Star Trek)
-Piper Perabo (Coyote Ugly)
-Lou Taylor Pucci (Horsemen)
-Emily VanCamp (The Ring 2)

*********

Inhalt:

dieser Film ist ein Endzeitszenario von den Brüdern Alex und David Pastor. Eine Virus-Epidemie hat fast die gesamte Menschheit ausgelöscht und vier Jugendliche versuchen zum Golf von Mexiko zu kommen und dort die Epidemie "auszusitzen". Dazu gibt es eine handvoll selbstauferlegter Regeln und wenn sie sie befolgen überleben sie ....vielleicht: Halte stets einen Sicherheitsabstand zu den Infizierten! Trage bei Kontakt Mundschutz und Handschuhe! Reinige jeden Gegenstand vor Gebrauch und vor allem: Habe niemals Mitleid mit den "Trägern"! Wer einmal infiziert ist, ist so gut wie tot. Auf staubigen Wüstenhighways treffen sie auf Lynchopfer, die an Bäume genagelt sind und schrecklich entstellte Infizierte, die auch teilweise noch leben und sie das unbeschreibliche Ausmaß der Katastrophe erahnen lassen. Eine albtraumhafte Flucht vor der Seuche beginnt.....

*********

Meine Beurteilung:

Auf der Coverrückseite steht: Der Film zur Schweinegrippe. Ein schonungsloser Horror.Albtraumtrip an die Grenzen der Menschlichkeit - ansteckend unterhaltsam!" - Tja also was soll ich sagen, der erste Teil stimmt, dieser Film geht wirklich an die Grenzen, aber ob das nun wirklich unterhaltsam ist bezweifle ich stark.
Beim Kauf der DVD hab ich mir zum Beispiel über das Cover, das ein kleines Mädchen mit blutigem Mundschutz, Ausschlag im Gesicht und großen Kulleraugen zeigt noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht. Aber als ich nun den Film gesehen habe, muß ich jedes Mal schwer schlucken, wenn ich das kleine Mädchen seh.
Dieser Film zeigt wirklich schonungslos was so eine Epidemie anrichten kann, sei es im gesundheitlichen Sinne oder auch menschlich, jeder versucht irgendwie zu überleben, ob nun krank oder gesund. Und jeder würde alles dafür tun.

Zum einen kann ich die Jugendlichen schon verstehen, wenn sie Infizierte zurücklassen, da diese so gut wie tot sind, aber zum Beispiel im Falle des kleinen Mädchens ist es wirklich grausam und da ich selbst Mutter einer kleinen Tochter bin, hat mich diese Szene besonders hart getroffen. Der Vater des Kindes versucht krampfhaft irgendwo ein Heilmittel für sein Kind zu finden, das es aber nicht gibt und als die Kleine auf Toilette muß und den Weg allein nicht schafft, da sie zu entkräftet ist, fahren die Vier einfach davon. Man sieht nur noch wie der Vater versucht seine Tochter von der Tatsache abzulenken, das nun jede Hoffnung auf Rettung dahin ist und sie mit eihnem Lied ablenken will. Das tut echt weh im Herzen.

Als nun ein Mitglied der Gruppe sich auch infiziert wird dieses Mädchen ebenfalls zurückgelassen, obwohl sie vom Anführer der Gruppe geliebt wird. Es ist schon bedenklich wie sich Menschen in solchen Extremsituationen verändern können und auch Blutsbande und Gefühle nichts mehr zählen sondern nur noch das blanke Überleben, selbst wenn dafür getötet werden muß.

Meines Erachtens hat dieser Film leider nicht wirklich viel Inhalt. Er zielt einfach nur auf das grausame Zurschaustellen von menschlichen Abgründen und macht klar was so eine Epidemie im schlimmsten Fall anrichten kann. Da will man sich doch gleich mal impfen lassen. Aber es fehlt einfach der Tiefgang und eine richtige Geschichte, da auch das Ende einem nicht wirklich weiter hilft. Wird die Seuche besiegt oder nicht? Ich habe keine Ahnung! Es dreht sich wirklich reichliche 80 Minuten nur um die Fahrt zu diesem Strand und was unterwegs so passiert, das ist nicht wirklich viel.

Vom schauspielerischem Aspekt ist dieser Film schon ansprechend, da kann ich nix negatives sagen. Es wird toll die Grausamkeit einzelner Personen vermittelt und auch das Leid der Totgeweihten. Nach dem Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste! Ein nicht wirklich schöner Film !!!

****

Mein Fazit:

Ich kann wirklich sagen, diesen Film werde ich mir kein zweites Mal ansehen. Dieser Film ist zwar keinesfalls schlecht in Szene gesetzt oder schlecht geschauspielert, aber er ist für mich menschlich einfach zu grausam und mir fehlt eindeutig Inhalt in diesem Film, daran ändert auch die "tolle" Virenschutzmaske im Inneren der Hülle nix, die zwar mir anfangs witzig erschien, aber das im nachhinein nicht mehr ist, da mir dieses kleine Mädchen immer noch im Kopf rumspuckt. Also wie gesagt: Einmal kann man diesen Film schauen und dann hoffentlich nie wieder, jedenfalls geht es mir so, zum Glück verschenk ich den Film ;)

****

Abschließend noch einen lieben Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren, LG von eurer Susi, die von Endzeitszenarien erstmal die Nase voll hat!!

44 Bewertungen, 14 Kommentare

  • ingoa09

    21.10.2010, 18:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Janne0033

    18.03.2010, 06:04 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Powerdiddl

    15.03.2010, 22:07 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • bigmama

    15.03.2010, 00:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    14.03.2010, 21:58 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • morla

    14.03.2010, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • frecherkeks7

    14.03.2010, 18:42 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so. Gefällt mir gut.

  • rainbow90

    14.03.2010, 18:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • BiggestDreamer88

    14.03.2010, 17:54 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • minasteini

    14.03.2010, 17:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von Marina.

  • hjid55

    14.03.2010, 17:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    14.03.2010, 17:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag wünscht Sigi

  • mrasen

    14.03.2010, 16:59 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß und ich würde mich sehr über gegenlesung freuen.

  • Hot_Rider

    14.03.2010, 16:49 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H