Sebamed Sensitive Wasch-Lotion Testbericht

Sebamed-sensitive-wasch-lotion
ab 4,53
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dance_09

Sebamed Sensitive Waschlotion - Notfallbehandlung 02

Pro:

Sebamed Sensitive Wasch-Lotion

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Heute kommt das zweite Produkt, welches mein Mann benutzt, wenn ihn ein Neuro-Schub ereilt hat. Das wir Seife als Stück nicht so sehr mögen, haben wir für den Fall der Fälle diese Waschlotion immer vorrätig:



[~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~]
Sebamed Sensitive Waschlotion

[~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~]




SEBAPHARMA:



"Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983, ist die Vertriebsgesellschaft für die Unternehmen Sebamat GmbH, Herzpunkt Pharma GmbH und Maurer Pharma GmbH. Die Sebapharma GmbH & Co. KG ist heute ein weltweit agierendes Unternehmen. Mit dem bekannten Markennamen sebamed ist die Führungsgesellschaft als kompetentes, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen seit Jahren sehr erfolgreich."



SEBAMED:



"sebamed ist eine der führenden Marken für medizinische Körperpflege mit dem pH-Wert 5,5, der gesunden Haut.

Die verschiedenen Produkte von sebamed reinigen und pflegen die Haut mit hochwertigen Wirkstoffen, wobei der natürliche Säureschutzmantel erhalten bleibt.

In über 120 wissenschaftlichen Studien wurde die hohe Wirksamkeit und sehr gute Hautverträglichkeit von sebamed getestet und so die besondere Hautpflegekompetenz für empfindliche und problematische Haut bestätigt."



SEBAMED WASCHLOTION:



"Die extra milde Hautreinigung schont die Haut durch ein neuartiges Aminosäuretensid

- sebamed Sensitive Waschlotion garantiert höchste Hautverträglichkeit durch besonders milde Inhaltsstoffe.
- Besonders milde Reinigung durch Waschstoff auf Aminosäurebasis
- Verbesserung des Wasserbindevermögens der Haut durch feuchtigkeitsspendendes Panthenol
- Zusätzlicher Pflegeeffekt durch Vitamin E
- Der pH-Wert 5,5 stärkt den Säureschutzmantel der Haut und schützt vor Austrocknung, schädlichen Umwelteinflüssen und Entzündungserregern.
- Auch für die Hautpflege bei Kindern mit trockener Haut geeignet.



INHALTSSTOFFE:



Aqua, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Laurate, Magnesium Sulfate, Sodium Benzoate



DIE WASCHLOTION UND MEIN MANN:



Je nach Stärke des Schubs muss die Dusch- oder Waschdauer angepasst werden. Je stärker desto kürzer! Zum Glück lässt bei meinem Mann die Stärke der Schübe anscheinend mit steigendem Alter nach, das ist gerade beim Waschen sehr angenehm. Bei einem stärkeren Schub verzichtet er auf's Duschen und benutzt die Waschlotion. Dabei nimmt er meine Hilfe gern in Anspruch um nicht in Versuchung zu geraten und beim Waschen dem Juckreiz nachzugeben. Diese Waschlotion macht es einem zum Glück leicht, denn sie entwickelt, z.B. auf einen Lappen gegeben und dann aufgeschäumt, einen sehr cremigen und weichen Schaum. Das Einseifen der Haut kann also schnell und sanft erfolgen ohne die entsprechenden Stellen noch weiter zu reizen - der optimale Reinigungseffekt ist trotzdem gegeben. Das Abwaschen erfolgt in einem Schritt, es verbleiben keine Rückstände auf der Haut. Sie fühlt sich danach sehr gepflegt an, sehr weich, nichts spannt. Eincremen mit Pflegelotions oder Urea-Creme ist trotzdem Pflicht. Wer keine Neurodermitis hat, könnte mit dieser Waschlotion darauf verzichten.

Die Flasche ist mit 200ml nicht sehr groß, aber trotzdem relativ ergiebig aufgrund des guten Schäumungsverhältnisses. Pro Flasche muss man ab ca. 4,50 Euro ausgeben. Der Duft ist anders als bei normalen Waschlotions, da auf Parfüms verzichtet wird. Es riecht im ersten Augenblick ein ganz klein wenig streng, mit dem Aufschäumen verfliegt das aber und nach dem Abwaschen verbleibt komplett gar nicht an Gerüchen - die Haut duftet vollkommen neutral.



FAZIT:


Sebamed hilft in schwierigen Phasen - DANKE!

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • misscindy

    21.01.2010, 15:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    12.01.2010, 16:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • morla

    10.01.2010, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüße aus berlin lg. petra

  • Bunny84

    10.01.2010, 19:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    10.01.2010, 17:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant. LG Marina

  • 0Michel0

    10.01.2010, 17:36 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel!

  • Cessie47

    10.01.2010, 16:58 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • sigrid9979

    10.01.2010, 16:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • DMaster89

    10.01.2010, 15:51 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so... Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag...