Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten (gebundene Ausgabe) / Kerstin Gier Testbericht

Rubinrot-liebe-geht-durch-alle-zeiten-gebundene-ausgabe
ab 12,42
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von leflole

Rubinrot... die Farbe der Liebe???

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Sehr gut verständlicher Schreibstil, spannend und geheimnisvoll!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten
Jugendroman ab 13 Jahre von Kerstin Gier

ISBN: 978-3-401-06334-8
www.arena-verlag.de
www.rubinrotlesen.de


Nachdem ich mein letztes Buch von Kerstin Gier ja in der Nacht noch zu Ende gelesen hatte, hab ich mir am nächsten Tag gleich „Rubinrot“ vorgeknöpft… auch das habe ich mir aus der Bücherei geholt. Was soll ich sagen??? Ich war so fasziniert, dass ich es regelrecht verschlungen habe ;-) Auch wenn es sich hierbei um einen Jugendroman handelt, der so ganz anders ist als das, was ich bisher von Kerstin Gier gelesen habe!


Über die Autorin steht im Buch:
Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. Mit Erfolg: Ihr Erstling „Männer und andere Katastrophen“ wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. „Ein unmoralisches Sonderangebot“ wurde mit der „DeLiA“ für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2005 ausgezeichnet.
Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.


Klappentext:
Was macht man, wenn man sich in der Vergangenheit wieder findet, mit nichts als dem Wissen ausgestattet, dass das Pferd seines Urgroßvaters Fat Annie hieß? Richtig, man bewahrt Ruhe. Das zumindest versucht Gwendolyn, als sie erfährt, dass sie nicht nur das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat, sondern auch noch dazu auserwählt ist, die Vergangenheit in Ordnung zu bringen. Und ausgerechnet der arrogante Gideon soll sie dabei begleiten! Eher notgedrungen macht sich das ungleiche Paar auf in ein Abenteuer der besonderen Art. Bald erfährt Gwendolyn, dass Gegensätze sich scheinbar wirklich anziehen, egal zu welcher Zeit. Und dass in der Vergangenheit auch nichts mehr so ist, wie es früher mal war...

______________________________________________________________________


Jahrelang wurde Gwendolyns Cousine Charlotte darauf vorbereitet, dass sie die Auserwählte mit dem Zeitreise-Gen wäre und somit etwas ganz Besonderes. Als es Charlotte eines Tages in der Schule sehr schwindlig wird, denken sie und Gwendolyn, es geht nun los mit den Zeitreisen und sie gehen früher nach Hause. Während nun besonders Charlottes Mutter und Großmutter darauf warten, dass etwas geschieht, passiert es Gwendolyn 3x dass es ihr schwindlig wird und sie für kurze Zeit in der Vergangenheit ist. Zögernd erzählt sie ihrer Mutter Grace davon… Grace muss nun Farbe bekennen, dass sie mit dem Geburtsdatum von Gwendolyn nicht ganz ehrlich war, aus Angst um sie!

Nun muss Gwendolyn in kürzester Zeit darauf vorbereitet werden, gemeinsam mit Gideon in die Vergangenheit zu reisen und eine wichtige Mission zu erfüllen! Und Charlotte, die nur Phantom-Symptome gezeigt hatte, ist stocksauer…


Meine Meinung:

Das Buch hat 343 Seiten und ist relativ groß geschrieben. Ganz hinten befindet sich außerdem ein Verzeichnis der wichtigsten Personen im Überblick. Dies ist der erste Teil einer Trilogie. Der zweite Teil „Saphirblau“ wurde sofort von mir in der Bücherei reserviert…

Normalerweise bin ich kein so großer Fan von Fantasy-Romanen, aber ich muss sagen, dieses Buch ist wirklich gut. Etwas ganz anderes, als ich eben bisher von Kerstin Gier kannte.

Wie immer ist der Schreibstil sehr flüssig und gut verständlich. Die Geschichte ist spannend und trotzdem auch ein wenig romantisch und verträumt! Sehr schön zu lesen…
Die Geschichte spielt sich in London ab… mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit!
Das Ende lässt den Fortgang des zweiten Teils total offen… deshalb brennt es mir echt jetzt schon unter den Nägeln, „Saphirblau“ in den Händen zu halten!!!

Das Cover des Buches ist liebevoll gestaltet in einem hellen rosa mit Scherenschnitt-Bildern. So hat schon das Aussehen des Buches etwas Geheimnisvolles an sich.

Ich kann dieses Buch sehr gut empfehlen, egal ob für jung oder etwas älter ;-)) und vergebe 5 Sterne dafür! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es bei jungen Mädchen auch sehr gut als Geschenk ankommt!

101 Bewertungen, 25 Kommentare

  • giselamaria

    13.07.2010, 00:52 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima beschrieben, aber so gar nicht mein Fall ;-) - LG gisela

  • catmum68

    22.04.2010, 16:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    13.03.2010, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Medea78

    12.03.2010, 10:30 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschriebe :-) Liebe Freitags-Grüsse aus Zürich

  • oskermit

    28.02.2010, 21:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • fantagirlie

    28.02.2010, 13:15 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir

  • mg81

    26.02.2010, 10:38 Uhr von mg81
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Buch habe ich mir auch grade bestellt :-)

  • misscindy

    26.02.2010, 00:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    25.02.2010, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • Matze081

    24.02.2010, 19:51 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Powerdiddl

    24.02.2010, 15:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen verschneiten Gruß von der Elbe, lg Heidi

  • meisterjaeger86

    24.02.2010, 15:53 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • cleo1

    24.02.2010, 13:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1 Danke für die Gegenlesungen.

  • rainbow90

    24.02.2010, 12:06 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • citycrush

    24.02.2010, 11:59 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht Lg =)

  • Hot_Rider

    24.02.2010, 10:04 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • minasteini

    24.02.2010, 08:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Von mir ein bw. LG Marina

  • hjid55

    24.02.2010, 07:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Janne0033

    24.02.2010, 07:11 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht LG Janne0033 Danke

  • Polarlicht1960

    24.02.2010, 02:29 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du gut gemacht. LG von Larissa

  • bigmama

    24.02.2010, 01:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    24.02.2010, 01:09 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • easysusi

    23.02.2010, 23:47 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • McFly

    23.02.2010, 23:42 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gruß

  • sigrid9979

    23.02.2010, 23:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Lg Sigi