Gamer (DVD) Testbericht

ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Junah

Actionfilm, der unter die Haut geht

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Emotionen Action passende Musik Filmeffekte Story

Kontra:

Für Anti-Action-Leute eher ungeeignet

Empfehlung:

Ja

Zunächst war ich noch etwas skeptisch bei dem Film, da Actionfilme normalerweise nicht unbedingt meine Lieblingsfilme sind. Aber der Film hat mich echt positiv überrascht.

Der Film spielt in der Zukunft, eine Zukunft der Hoffnungslosigkeit und Grauens. Die Computerspiele werden im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt, immer lebensechter gemacht, doch hat es der Milliardär Ken Caslte maßlos übertrieben, als er ein neues Online-Spiel "Slayers" erfunden hat. Hierbei werden Sträflinge reale Spielfiguren, welche von anderen Menschen gesteuert werden. Auch Kable ist dem zum Opfer gefallen. Die Spielregeln heißen, wer 30 Battles überlebt ist frei. Kable ist kurz davor der Erste zu sein, der überlebt um seine Frau und sein Kind vor den Klauen anderer zu retten. Er wird von einem Teenager namens Simon gesteuert und ist der große Held des Spieles.
Mehr möchte ich nicht verraten, weil ihr den Film schließlich mit voller Spannung miterleben sollt, ohne dass ihr das Ende bereits kennt.


Dieser Film ist nicht wie andere Actionfilme, bei denen die Haupthandlung explodierende Gebäude sind. Ich war überrascht, wie viel Emotionen dabei sind. Man kann sehr gut mitfiebern und die Atmosphäre und Stimmung im Film wird einem so bildhaft gemacht, dass man sich richtig gut in ihn hineinversetzen kann und mitgerissen wird. Auch die Musik ist sehr gut zu den passenden Szenen gewählt, was die Stimmung nochmal unterstreicht.

Es ist ein Film, der einem zeigt, dass man etwas schaffen kann, wenn man es wirklich will, ein Film, der das unmögliche möglich machen und neue Hoffnung aufblühen lässt.

Er ist etwas für Männer, die gerne Online-Spiele wie zum Beispiel Battlefield oder Call of Duty spielen, da sie anfangen sich Gedanken zu machen, was wäre wenn die Person, die ich spiele, echt wäre?
Auch für Frauen ist der Film geeignet. Erst einmal gibt es sicherlich auch Action begeisterte Frauen und wenn nicht, sind auch Kable, nämlich Gerard Butler, oder auch Simon, Logan Lerman, schön zum Ansehen.

Ich würde den Film jedem empfehlen, der Action und weiterblickend tiefgründige Filme mag, die auch zum Nachdenken anregen.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    07.06.2012, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    07.06.2012, 21:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    07.06.2012, 19:53 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • FurkanYilmaz

    07.06.2012, 19:40 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh yeah, genau für mich geeignet :) LG, Furkan

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.06.2012, 19:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen, LG Simone

  • Miraculix1967

    07.06.2012, 18:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Kadaver und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    07.06.2012, 17:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA