Gamer (DVD) Testbericht

ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von ladysnow

Gerald für Frauen - Aktion für Männer

Pro:

Aktion mit Handlung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Auf den Film bin ich zufällig gestoßen und er ist einfach gigantisch.




Filmdaten :

Deutscher Titel .................................. Gamer
Originaltitel ....................................... Gamer
Produktionsland ................................. USA
Originalsprache ................................. Englisch
Erscheinungsjahr ............................... 2009
Altersfreigabe ................................... FSK 18
Genre .............................................. Sience-Fiction-Action-Thriller


Stab :

Regie ............................................... Mark Neveldine, Brian Taylor
Drehbuch ......................................... Mark Neveldine, Brian Taylor
Produktion ........................................ Gary Lucchesi, Tom Rosenberg, Skip Williamson, Richard S. Wright
Musik ................................................ Robb Williamson, Geoff Zanelli
Kamera ............................................ Ekkehart Pollack
Schnitt .............................................. Peter Amundson, Fernando Villena


Besetzung :

Gerard Butler ..................................... Kable
Michael C. Hall .................................... Ken Castle
Kyra Sedgwick ................................... Gina Parker Smith
Alison Lohman .................................... Trace
Amber Valletta ................................... Angie
Logan Lerman .................................... Simon
Ludacris ............................................. Humanz Brother
John Leguizamo .................................. Freek
Christine Price .................................... Kat
Zoë Bell ............................................. Sandra
Efren Ramirez .................................... DJ Twist
Terry Crews ....................................... Hackman
Milo Ventimiglia .................................. Rick Rape


Inhalt :

In einer nicht sehr weit entfernten zukünftigen Welt hat der exzentrische Milliardär Ken Castle das Online-Spiel Slayers erfunden, in dem zum Tode verurteilte Sträflinge zu realen Spielfiguren werden. In diesem weltweit beliebten Spiel treten sie - durch Spieler fremdgesteuert - als moderne Gladiatoren in riesigen Wettkampfzonen gegeneinander an. Dabei handeln sie gegen ihren Willen und ohne eigene Kontrolle über ihren Körper.

Sträfling Kable ist der große Held des Spiels. Als unangefochtene Nummer Eins verfolgen Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt seine Schlachten. Er wird vom Teenager Simon kontrolliert und hat das tödliche Spiel bisher am längsten überlebt. Somit könnte er der erste sein, dem es gelingt nach 30 überlebten Kämpfen begnadigt zu werden und endlich seine Frau und Tochter wiederzusehen. Was er nicht weiß: seine Frau hat mittlerweile das Sorgerecht für die Tochter verloren und ist selbst Spielfigur in Society, einem weiteren Online-Spiel, in dem die Spieler ihre Perversionen ausleben.

Es scheint einen Ausweg zu geben, als die Untergrundbewegung Humanz versucht, das perfide Spiel endgültig zu zerstören. Immer wieder legen sie Server lahm, hacken sich in Spiele ein und stören Castles Auftritt in einer TV-Show. Vor allem aber nehmen die Untergrundkämpfer nicht nur Kontakt zu Simon, sondern auch zu Kable selbst auf. Doch selbst als sich mit Hilfe der Humanz ein Ausweg aus der Spiele-Hölle aufzutun scheint, ist Kables Alptraum noch nicht vorbei.

Der Kampf gegen Castle steht noch bevor...


Meine Eindrücke :

Am Anfang sieht man nur eine beeindruckende Kampfszene die einem EgoShooter gleicht zur Musik von Marilyn Manson. Harte Schnitte, brutale Aktion. Man weiß nicht worum es geht. Kurz darauf ist die Szene mit dem Interview mit Castle und man denkt nur noch WOW. Auch wenn viel Blut und Aktion den Film beherrscht ist die Handlung überzeugend und regt zum Nachdenken an. Doch was für Gedanken will ich nicht schreiben, da ich den Filmgenuss nicht stören möchte.

Der Film hat einen außergewöhnlichen Look. Die bunte Cyberwelt Society steht im harten Kontrast mit Slayers. Zudem wurde erstmals eine neue Kameratechnik in Gamer eingesetzt, die den Film revolutionär anders aussehen lässt.

Für Männer ein Muss und für alle Frauen die nicht auf Aktion stehen... Gerald Butler ist auch nicht zu verachten ;)

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Chigiz

    22.05.2010, 13:04 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas mehr eigene Meinung wäre schön ;) Gebe dennoch mal ein knappes hilfreich. Am Anfang wusste ich auch nicht so recht was ich von dem Film halten sollte, wurde aber doch positiv überrascht. Freue mich über Gegenlesungen. Ein Kommentar wäre schön. Gruß

  • martinludwig1

    25.04.2010, 01:44 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht - LG Martin

  • anonym

    24.04.2010, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • KnolliNicole

    23.04.2010, 02:25 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht..Gruß Nicole

  • anonym

    23.04.2010, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    für den Film spricht wohl nur Hall, ist zu wenig

  • rainbow90

    22.04.2010, 19:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • morla

    22.04.2010, 19:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    22.04.2010, 18:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG claudia

  • sigrid9979

    22.04.2010, 18:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • minasteini

    22.04.2010, 18:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG

  • Typofee

    22.04.2010, 17:15 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lg Typofee

  • Mondlicht1957

    22.04.2010, 16:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Danke für deine Gegenlesungen