Rex Office Korrektur-Roller Testbericht

ab 5,21
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mein Rex

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Da sehr viel schreibe mit Kugelschreiber unterlaufen einem auch mal Fehler, um diese unsichtbar zu machen habe ich mir endlich wieder etwas zur Korrektur gekauft.


Rex Office Korrektur-Roller

Ich hatte bisher andere Varianten um Fehler damit zu korrigieren doch das war alles nicht zufrieden stellend für mich, deshalb verwende ich nun dies.
Aussehen

Eine Art Plastikmaus hat eine weiße Rolle im inneren abbekommen, dies ist zum überdecken des falsch geschriebenen und daran befindet sich noch ein blaues Rad wo das Korrektur Band entlangläuft, ein kleineres Rad ebenfalls in blau nimmt dann dies leere Band wieder auf damit es im inneren nicht zu chaotisch wird mit ungeordneten Bänder. Die Spitze wo das Band herauskommt ist ebenfalls in blau und weiter nach oben wurde eine Gummierung angebracht damit man den Roller etwas besser halten kann.


Meine Verwendung

Über das geschriebene lässt man dann die Spitze de Rollers gleiten damit sich das Korrekturband daran festhalten kann und dann auch löst wenn alles überdeckt ist damit, 5 mm breit ist das Korrekturband und überdeckt bei Großer Schrift nicht alles auf einmal. Da muss man dann ein zweites mal drüber um damit alles abzudecken ohne spuren zu hinterlassen.
Das Band hält bei leichterem Druck gut auf dem Blatt, ist der Druck zu locker bleibt es nicht haften auf dem Blattpapier, dann kann man dies leicht andrücken und schon hält aber auch dies.
Die Schrift darunter wird gut überdeckt, auch schimmert nichts durch wen man mit Kugelschreiber geschrieben hat, mit schwarzem Filzstift schimmert dann immer noch etwas durch, was aber durch das überschreiben meist wieder verdeckt wird und nichts von dem verdeckten ist mehr zu sehen.
Die Korrekturstelle ist sofort überschreibbar, dies muss nicht trocknen und verschmiert dann auch nichts wenn dies sofort wieder beschriftet wird. Die Mine des Stiftes wird nicht verunreinigt mit der weißen Korrektur Farbe, auch bleibt dies gut haften auf dem Papier und löst sich durch das Überschreiben nicht ab.
Eine Korrigierte Stelle erkennt man zwar, doch sicht das ordentlich und sauber aus, auch ist diese Stelle schön glatt und eben somit kann darauf auch wieder etwas geschrieben werden ohne das es unschöne Form annimmt.
Um das Band beim auftragen auf dieser Stelle zu lösen muss man leicht auf die Spitze drücken und schon wird das band getrennt, nichts läuft mehr weiter heraus und eine schöne korrigierte Stelle bleibt zurück, auch der Roller bleibt sauber und wird an der Spitze nicht verunreinigt mit dem weißen Band.
Der Roller ist gut zu halten, auch kann man durch die Gummierung oberhalb gut den Finger draufhalten zum führen der Maus, man rutscht nicht daran ab.
Je nach dem wie viel man damit korrigiert hält ein Roller recht lange, bei mir sind es hin und wieder Kleinigkeiten wo damit korrigiert werden und deshalb reicht mir einer der Roller einige Monate aus.


Importeur

Rudolf Sellner Ges.m.b.H
Freilingerstraße 102
A 4614 Marchtrenk


Hersteller Information

Bandlänge 10 Meter
Bandbreite 5 mm
Rutschfeste Gummigriffzone
Deckt fehlerhafte Textstellen perfekt ab
Sofort wiederbeschreibbar, auf sauberem, glatten Untergrund
Umweltfreundlich
Leicht und einfach in der Handhabung


Bedienungshinweise

Vergewissern Sie sich, dass der Untergrund sauber und glatt ist.
Bedienen Sie den Korrektur-Roller wie auf der Grafik dargestellt
Drücken Sie die Spitze mit dem Band im Winkel von ca. 45°-60° auf das Papier.
Die Spitze mit sanftem Druck langsam über das zu korrigierende Wort ziehen.


Erhalten/ Preis

Gekauft habe ich diese vor etwa einem Jahr in unserem Aldi Süd und dort bezahlt man 1,99 Euro


Fazit

Das ist eine saubere Angelegenheit um damit etwas zu verbessern, es hält und ist auch sofort wieder beschreibbar mit glattem Untergrund. Hier kann man nichts damit verschmutzen weil es etwas trocknen muss, nein alles sofort befestigt und kommt gleich wieder zum Einsatz. Auch die Führung ist ganz leicht mit dem Roller, hier gibt es absolut keine Probleme in der Handhabung, deshalb gibt es von mir alle 5 Punkte.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

82 Bewertungen, 16 Kommentare

  • timecode001

    13.01.2010, 02:06 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht.Grüße v.timecode001

  • anonym

    12.01.2010, 10:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, Daniela

  • anonym

    11.01.2010, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • salseranatter

    11.01.2010, 10:05 Uhr von salseranatter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • fantagirlie

    09.01.2010, 18:50 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenede!

  • mima007

    09.01.2010, 12:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tk7722

    09.01.2010, 02:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    08.01.2010, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • stipps

    08.01.2010, 21:49 Uhr von stipps
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und sehr hilfreich! Jede Lesung erhält eine Gegenlesung - vielen Dank! Viele Grüße stipps

  • Bunny84

    08.01.2010, 20:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    08.01.2010, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein schönes wochenende :-))

  • Quanah

    08.01.2010, 18:51 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die haben wir auch! LG Quanah

  • Sebastian90

    08.01.2010, 18:03 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!!

  • sigrid9979

    08.01.2010, 17:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben....Lg Sigi

  • bigmama

    08.01.2010, 17:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • 0Michel0

    08.01.2010, 17:05 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel !