Tchibo TCM Kaffe-Kapselhalter für Cafissimo Kapseln Testbericht

ab 15,91
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Michaela2015

Alle Kapseln schnell im Griff

Pro:

Aussehen, Stabilität, passt einfach gut zur Maschine, Kapseln hat man schnell griffbereit

Kontra:

Preis von mind . 20 Euro heftig ! Platz für 40 Kapseln wäre besser gewesen

Empfehlung:

Ja

Wir haben zu Weihnachten eine Cafissimo erhalten....
Da gab’s diese Aktion... (nur solange der Vorrat reicht).
Wenn man sich eine Tchibo Cafissimo kauft, egal ob limited Edition oder die Normale, dann erhält man 30 Kapseln im Wert von 9.97 Euro gratis dazu, und auch diesen edlen Kapselspender. Und jetzt haltet euch fest. Dieser würde satte 19.90 kosten!!! Da wir aber zwei dieser Angebote gekauft hatten, war es klar, dass wir auch zwei von diesen Kapselspendern und insgesamt 6 Gratispackungen Kaffee dazu bekommen. Doch leider so wie es oft im Leben ist, ist manches schneller vergriffen - so auch dieser Kapselspender. In der Pluc City Pasching (Oberösterreich) im Tchibo sagte man uns, dass sie nur mehr einen solchen Ständer hätten, sie könne uns aber einen Kapsel-Aufhänger geben (Wert 6 Euro) das verneinte ich jedoch, bin ja nicht blöd und nimm was dazu was mir nicht gefällt, und unter Wert liegt. Naja dann hat sie mit der Kollegin diskutiert und auf einmal fällt ihr ein, ganz zufällig, sie hätte noch den von der Auslage - mit Schachtel zum Anbieten. Klar nehm ich den, warum auch nicht. So haben wir ja dann doch noch unsere zwei Angebote erhalten, und die anderen Kunden der Filiale schauten doof aus der Wäsche, weil wir den letzten Kapselspender ergattert haben. Hehe. Und deswegen freut es mich noch umso mehr dass wir ihn jetzt bei uns stehen haben. Ist nämlich echt praktisch das Teil!!!

+++++++++++++++++++++++


Erhältlich?
--------------
Erhältlich ist dieser Kapselständer bei Tchibo. In anderen Filialen sicher noch, wenn nicht, vielleicht ja noch online zu bekommen. 20 Euro kostet das schicke Teil. Da reißts mich ja schon vom Hocker - denn den Preis finde ich persönlich echt heftig!!!! 10 - max. 15 Euro hätten auch gereicht. Aber da er bei uns gratis dabei war will ich mal nicht meckern. :-).
Habe gesehen, dass man ihn auch bei Ebay oder diversen anderen Shops erhält. Da ist er teilweise aber noch teurer. Sind schon Gauner diese Händler! Kann aber schon auch verstehen, dass ihn jeder haben möchte, denn ein Hingucker ist er auf jeden Fall.


+++++++++++++++++++++++

woher bekomme ich diese Kapseln?
-----------------------------------------
also man bekommt diese Cafissimo Kapseln eigentlich nur bei Tchibo und direkt beim Hersteller online bei www.cafissimo.de/ bzw. at.
Jedoch kaufe ich lieber bei Tchibo denn pro 10 Euro Einkauf erhält man 1 Kaffeebohne (am Kassenbon jeweils vermerkt - gespeichert auf einer Kundenkarte). Hat man dann etliche beinander, kann man sich darum nette Geschenke und auch Kaffee-Kapseln etc. holen. Aber soviele habe ich noch nicht, da muss ich noch viel bei Tchibo kaufen *gg*.
Man bekommt für 2,99 nur 10 Kapseln. Umgerechnet sind das knappe 30 Cent für einmal Kaffee Genuss. Nun der eine mag nun sagen, puh ist das viel. Aber ich denke mir... gehe ich ins Kaffeehaus dann kostet EIN Kaffee auch schon an die 2,20 aufwärts. Da sind ja wohl auch Wucherpreise. Deswegen leiste ich mir ab und an mal so eine 10er Packung. Außerdem hat Tchibo oft Aktionen bei denen man 3+1 Gratis-Päckchen Kaffee bekommt... das gilt dann auch für die Kapseln. Man spart sich 10 Euro, ist doch klasse :-)
Und online gibts das nicht, bzw. hab ich noch nicht entdeckt. Außerdem kann man online ja keine "Bohnen" sammeln, also geh ich lieber ins Geschäft um welche zu besorgen.
In einer Schachtel sind wie gesagt 10 Kapseln enthalten – mit einem Gesamtgewicht von 80g – das sind 8g Kaffee je Kapsel.
Jetzt habe ich aber auch gesehen, dass es Tchibo Kapseln auch zb. bei Ebay zu ergattern gibt. Rechnet man hier aber den Preis auf die Preise bei Tchibo oder direkt bei cafissimo.de um, dann kommt man mit Versand ungefähr auch wieder aufs Gleiche....

+++++++++++++++++++++++


Apropos Hingucker
---------------------
Jawohl, jeder der zu uns gekommen ist diese Tage hat geschwärmt von diesem Ständer. Er sieht einfach klasse aus, wenn er voller Kapseln für die Cafissimo gefüllt ist. Wir verwenden einige Sorten - und da es blaue, gelbe und schwarze Kapseln gibt, macht es auch schon viel her, wenn sie schön angeordnet darin verteilt sind. Meine Freundin hat eine Nespresso Maschine, und hat sich darüber geärgert, warum sie so einen schicken Ständer nicht hat, aber da passen leider ihre Kapseln nicht hinein denke ich....

+++++++++++++++++++++++


Das Befüllen
----------------
Geht ganz leicht. Zuerst nimmt man die Kapseln aus der Packung. In einer Packung befinden sich immer 10 Kapseln. Auf den Ständer passen genau 32 Kapseln (4x8). Da hätte Tchibo ein bisschen denken können, und statt der 8 Plätze an einer „Säule“ gleich auf 10 erhöhen können, da sich ja in der Packung auch 10 befinden. Jetzt ist es natürlich ein wenig ärgerlich, dass, wenn man 4 Sorten einfüllen möchte a 10 Stk. – 8 Stück übrig bleiben. Wohin damit? Also wirklich mitgedacht hat man da nicht bei der Entwicklung muss ich schon sagen.
Man befüllt immer von oben nach unten. Ganz toll finde ich, dass die Kapseln gleich mal (wenn man sie richtig einlegt) einrasten, das heißt, dass der Spender so konzipiert ist, dass dort wo die Kapsel breiter geschnitten ist, auch der Spender eine Vorrichtung hat, wo man sie quasi „einhängt“. Aber Vorsicht, man darf hier nicht schusselig sein, denn hängt man die Kapsel nicht richtig ein, kanns schon sein, dass sie verrutscht und irgendwie hinein plumpst. Mit der Zeit hat man zwar den Dreh schnell raus, wie es am besten funktioniert, aber anfangs kann man sich da natürlich gleich mal ein wenig ärgern. Und die Kapsel bekommt man auch schwer wieder heraus, hat sie sich falsch gedreht und liegt irgendwie in der Mitte drin.
Toll finde ich, dass es unten eine Art „Abschrägung“ gibt, das heißt die Kapsel die ganz unten hin fällt ist leicht abgeschrägt. So kann man sie leichter herausnehmen, und automatisch rückt dann auch die Nächste dahinter folgende Kapsel nach. Bislang klappte das ganz gut, ein paar Male hatte es sich vielleicht ein wenig verzwickt, aber ist ja auch kein Problem, einfach mit dem Finger ein wenig nachhelfen, und dann geht’s schon wieder nach unten.

+++++++++++++++++++++++

Aussehen, Qualität, Stabilität
----------------------------------
Dass der Ständer ein Hingucker ist, habe ich oben ja schon erwähnt. Das Silber passt so gut wie in jede Wohnung. Ich glaube es gibt ihn auch nur in Silber. Neutral, schlicht und edel wirkt er. Mit den Kapseln dann mal befüllt noch umso schöner! Er steht mit und auch ohne Kapseln richtig gut an seinem Platz, wackelt nicht umher oder dergleichen. Für dass, das er so stabil ist, ist er eigentlich recht leicht. Er lässt sich drehen – das finde ich ja am tollsten eigentlich. So muss man nicht den kompletten Ständern hin und her schieben, wenn man zum Beispiel zu den hintersten Kapseln will, sondern dreht einfach im oder gegen den Urzeigersinn solange bis man die gewünschte Kapsel erreicht hat.
Der Spender rutscht auch nicht weg, denn unten rum ist so eine Art Filz angebracht. Finde ich toll, so macht das Material keine „Kratzer“ oder ähnliches auf der Arbeitsfläche, oder wo man ihn eben stehen hat.


+++++++++++++++++++++++


Reinigung
---------
Man muss den Ständer eigentlich nur abstauben, mit einem leicht-feuchten Lappen. Das reicht auch schon. Wird wieder glänzend, und Fingerabdrücke verschwinden auch so. Nun kann er wieder glänzen, und in unserem Wohn-Essbereich macht sich der Ständer auch wirklich gut!


+++++++++++++++++++++++

Maße
-------
(HxBxT): 38 x 13,5 x 13,5 cm


+++++++++++++++++++++++


Tchibo-Zentrale
-------------------
Tchibo GmbH
Überseering 18
22297 Hamburg
Tel.: +49 (0)40-6387-0
Fax.: +49 (0)40-6387-2600
www.tchibo.at
www.tchibo.de


+++++++++++++++++++++++

-------
FAZIT
-------
Also. Ich glaube ich habe nun alles über den Kapselspender von Tchibo gesagt.
Er sieht stylisch aus, man kann 32 Kapseln darin einfüllen, mir wären jedoch 40 lieber gewesen, denn die übrigen 8 muss ich in der Schachtel lassen, auch irgendwie blöd. Deswegen ziehe ich einen Stern ab, aber ansonsten sind die restlichen 4 vollen Sternchen vollstens Verdient!
Das tolle an dem Spender ist, man hat die Kapseln immer gleich griffbereit und muss nicht erst in den Schachteln herumkramen, damit man die richtige Sorte findet. Eine echt gelungene Innovation von Tchibo!
Meine Empfehlung für das hübsche Teil!


+++++++++++++++++++++++

Bilder
---------
gibts wie immer auch dazu.
Bild 1 zeigt den Kapselspender mittig meiner Cafissimo links und meinem Severin Wasserkocher rechts.
Bild 2 zeigt den Kapselspender von oben herab. Man kann gut erkennen, dass eigens für Cafissimo Kapseln diese einrast-Vorrichtung geschaffen wurde. Ob man hier auch andere Kapseln einfüllen kann glaube ich nicht. Tabs für zb. Bosch Tassimo oder Nespresso Kapseln sehen ja anders aus, hätten da also keinen Platz....
Bild 3 zeigt nochmals Maschine und Spender
Bild 4 zeigt das Logo des Kapselspenders und das Edelstahlgerüst.


--------
Michaela2015 im Jän2010 für Yopi.de
und andere Plattformen

102 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Clarinetta2

    20.06.2010, 15:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Eiswuerfel

    16.06.2010, 16:34 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gut aus, toller bericht! lg

  • Ringer93

    13.06.2010, 18:09 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe du schaust auch ma bei mir vorbei ;)

  • Luna2010

    05.05.2010, 11:38 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf Gegenlesen. Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

  • ronald65

    11.03.2010, 12:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    12.02.2010, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • testwriter

    03.02.2010, 05:09 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Yigit

    21.01.2010, 12:37 Uhr von Yigit
    Bewertung: besonders wertvoll

    das wäre eine Überlegung wert!

  • Striker1981

    17.01.2010, 15:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • fantagirlie

    16.01.2010, 17:38 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

  • Vorhangauf

    13.01.2010, 11:40 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und Gruß aus Berlin. Thomas

  • manu63

    13.01.2010, 11:30 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • bigmama

    10.01.2010, 23:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • christianpirker

    09.01.2010, 16:00 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das klingt sehr gut! Liebe Grüße, Christian

  • Mondlicht1957

    09.01.2010, 12:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus dem verschneiten Berlin

  • mima007

    09.01.2010, 12:00 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • minasteini

    09.01.2010, 11:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    So, habe umbewertet. LG Marina

  • morla

    09.01.2010, 00:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Quanah

    08.01.2010, 21:20 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das finde ich praktisch! LG Quanah

  • Bunny84

    08.01.2010, 20:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • g0ldfish

    08.01.2010, 19:49 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir! LG

  • paula2

    08.01.2010, 19:30 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    08.01.2010, 19:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ,,, dein Bericht...Lg Sigi

  • Sebastian90

    08.01.2010, 18:58 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super guter Bericht!

  • Cessie47

    08.01.2010, 18:45 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ,ein schönes Schnee sicheres Wochenende, liebe Grüße