Casio EXILIM Hi-Zoom EX-H15 Testbericht

ab 6,06
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Franky82

Allroudercamera für Fotos und Kurzvideos

3
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Allroundcamera für jeden Anlass Super Preis-Leistung lange Durchhaltedauer des Akkus

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich war auf der Suche nach einer Digitalkamera mit guter Pixelzahl, mit der man auch gute Videoaufnahmen machen kann. Nach etwas Recherche im Internet hab ich mich für die Casio Exilim H15 entschieden. Zum Preis von um die 170€ gabs die Kamera im Onlinehandel.
So nach und nach habe ich nun viele Aufnahmemöglichkeiten ausprobieren können. Bin aber glaub ich immer noch nicht ganz durch.

===Vorab die technischen Daten:===

- sehr leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku für bis zu 1.000 Fotos
- 14,1 Megapixel mit Bildstabilisierung
- 10fach optischer Zoom und 4 fach digital
- großes und helles 7,6 cm (3,0 Zoll) TFT-Farbdisplay mit 460.800 Pixel
- Formate JPEG, AVI Format, Motion JPEG, WAV Format (mono)
- erweiterbarer Speicher: SD-/SDHC Speicherkarten
- Auflösung Foto: 14 MP (4.320 x 3.240…+ VGA (640 x 480)
- Auflösung Filme: HD: 1.280 x 720 / 640 x 480 / 320 x 240
- Fokus: Kontrast-AF (Auto Fokus, Makro, Super Makro, manueller Fokus)
- Automatischer und manueller Weißabgleich, Tageslicht, Bewölkt, Schatten, Neonlicht, Kunstlicht,
- Selbstauslöser
- USB- / AV-Anschluss
- Gewicht: ca. 206 g
- Maße: 102,5 (B) x 62,1 (H) x 29,3 (T) mm, 24,3 mm dünn

Die Bedienung ist einfach. On/Off Knopf oben, neben dem Display Videoaufnahme (da braucht man nicht erst im Menü rumstellen, einfach Knopf drücken und schon wird gefilmt). Mit der HD-Videoaufnahme können hochauflösende Videos mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel gemacht werden
Drunter gibt’s einen Menüknopf mit Schnellzugriff auf die wichtigen Funktionen und ein Cursorfeld zum navigieren.

Zum Fotografieren bietet die Casio sehr viele Aufnahmefunktionen. Zum Beispiel Premium AUTO. Hier erkennt die Kamera das Motiv, ordnet selbst die passendste Einstellung zu und damit kann man immer das beste Foto machen. Auch Gesichter werden erkannt und scharf fotografiert. Es gibt noch viele weitere Aufnahmefunktionen, beispielsweise: Sepia, Schwarzweis, Makro, Kinder (besonders gut für bewegte Bilder gerade bei spielenden Kindern), Portraitmodus (für Gesichtsnahaufnahmen, dort werden von der Kamera sogar Hautunreinheiten wegretuschiert), Aufnahmefunktionen für verschiedene Beleuchtungssituationen wie Nacht, Sonnenuntergang, Gegenlicht, Feuerwerk…

Einfach die schönsten Motive heran zoomen. Durch den 10fach optischen Zoom holt auch weit entfernte Objekte nah heran und der Bildstabilisator reduziert automatisch Verwacklungsunschärfen.

Die EXILIM Hi-Zoom EX-H15 verfügt über einen separaten „Premium Auto Modus Button“, mit dem sich die Funktion schnell aktivieren oder deaktivieren lässt.

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    12.02.2012, 19:27 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • anonym

    01.11.2011, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße für dich

  • morla

    25.10.2011, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen gute wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • Lale

    16.10.2011, 20:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    02.09.2011, 14:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fehlende Wörter:-( Viele gruesse, mima007

  • cleo1

    30.08.2011, 16:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • JoergTh

    30.08.2011, 10:24 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • katjafranke

    30.08.2011, 00:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • FurkanY

    29.08.2011, 23:55 Uhr von FurkanY
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir gefällt wie ich sehe die Kamera sehr gut, warum bewertest du sie selber aber nur mit 3 Sternen ? Dennoch schöner Bericht^^. LG, Furkan