Casio EXILIM Hi-Zoom EX-H15 Testbericht

ab 6,06
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CevoiZ

Casio EXILIM Hi-Zoom EX-H15 - Testbericht

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-gute bildqualität -lange akkulaufzeit

Kontra:

-lange eingewöhnungszeit

Empfehlung:

Ja

Im folgenden berichte ich über die Casio EXILIM Hi-Zoom EX-H15:

Preis

Der Preis liegt etwa bei etwa 230-280 Euro. Ich habe mein Modell für 245 Euro erstanden.

Design

Ich finde das Design sehr ansprechend, es überzeugt mich dadurch, dass es einfach schlicht und nicht zu überladen ist.

Technische Informationen

Zuerst fallen die starken 14,1 Megapixel ins Auge, die für gestochen scharfe Bilder sorgen. Weiterhin verfügt die Kamera über 10-fachen optischen Zoom. Auch der Akku weiß durch seine lange Laufzeit zu überzeugen. Ich musste meine Kamera erst nach ca. 900 gemachten Bildern neu aufladen. Das TFT-Display hat mit 7,6 cm genügend Durchmesser und kann auch durch seine Helligkeit und Kontraste punkten. Außerdem verarbeitet das Gerät dank der EXILIM Engine 5.0 selbst komplexe Bilder sehr schnell.

Informationen vom Hersteller

Bis zu 1000 Fotos mit einer Akkuladung
24 mm Weitwinkel
10fach optischer Zoom mit mechanischem Bildstabilisator
Hochauflösendes 7,6 cm/ 3" TFT-Farbdisplay mit 460.800 Pixeln
EXILIM Engine 5.0 und Premium Auto Modus
HD-Videoaufnahme

(www.casio-europe.com)

Pro

Hier fasse ich noch mal die positiven Eindrücke die ich gesammelt habe zusammen. Zuerst wäre da als wichtigster Punkt die gute Bildqualität. Weiterhin war ich von der extrem langen Akkulaufzeit überrascht. Zu guter letzt gefällt mir das Design der Kamera, was schon einiges hermacht.

Contra

Die negativen Eindrücke meinerseits sind wie folgt: Erstens kam ich anfangs nur schwer mit der Bedienung zurecht und machte einige Fehler. Die Eingewöhnungszeit war daher etwas lang. Auch habe ich eine Bekannte die sich professionell mit Fotographie auseinandersetzt und sie meinte, dass dieses Modell zwar für den Alltag völlig ausreichend sei, aber für Profis eher ungeeignet wäre.

Fazit

Mich hat die Kamera überzeugt, sie bietet mir die Funktionen die ich als Normalbenutzer beanspruche und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kommt man auch gut mit dem Gerät zurecht. Daher spreche ich eine Kaufempfehlung für alle aus, die eine gute Kamera für den Alltag suchen.

59 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    08.11.2010, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich. LG Just86

  • carlitos_22

    10.05.2010, 20:13 Uhr von carlitos_22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde den Bericht sehr hilfreich!Enthält meiner Meinung nach die wichtigen Daten.

  • alicia_

    29.03.2010, 22:00 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und gut, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • spidermorph@yahoo.de

    27.03.2010, 19:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: weniger hilfreich

    leider viel zu wenig eigene Erfahrung und zu wenig Praxisinfo z.B Auslösezeit, Filmfunktion, Zoomverhalten, Menüführung (Schwer bedienbar ?!? Warum ? wieso ?), Bilder in schlechten Lichtverhältnissen ?, Tonqualität der Videos ?, Szenenmodus ? Wie Du siehst sind viele Fragen offen daher wenig hilfreich.

  • anonym

    27.03.2010, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    25.03.2010, 00:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Medea78

    22.03.2010, 09:13 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben.. einen guten Wochenstart aus Zürich

  • ronald65

    21.03.2010, 16:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • fantagirlie

    20.03.2010, 20:29 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag Nachmittag wünsche ich Dir. Danke für deine Gegenlesungen.

  • Frederica_20

    20.03.2010, 19:27 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • pinna

    20.03.2010, 16:41 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi beschrieben..lg

  • Music-King

    20.03.2010, 16:06 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß zum Wochenende, Roland

  • bigmama

    20.03.2010, 11:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    20.03.2010, 10:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    20.03.2010, 08:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet...lg sigi

  • Yolante

    20.03.2010, 07:54 Uhr von Yolante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Yo

  • struppitoeter

    20.03.2010, 00:37 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • bettie47

    20.03.2010, 00:07 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • mietzek0tze

    19.03.2010, 23:16 Uhr von mietzek0tze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht Liebe Grüße

  • morla

    19.03.2010, 21:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • frecherkeks7

    19.03.2010, 21:19 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. sehr gut informiert. ;]

  • catmum68

    19.03.2010, 20:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG