Gartenleuchte Solar Testbericht

Gartenleuchte-solar
Der-6er-pack-solarleuchten
Abbildung beispielhaft
ab 27,46
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von benita123

Laternen in Blumenkästen ...

Pro:

Preis, Optik, Leuchtkraft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So - und heute leuchte ich allen heim *g*. Mit kleinen Lampen, die aussehen wie Straßenlaternen. Sowas scheint ja neuerdings modern zu sein - man sieht sie überall an den Wegen und in Blumenkübeln in Gärten und auch vorallem in den Blumenkästen auf Balkonen sind sie nicht mehr wegzudenken. Natürlich haben wir sowas auch:

RTI
Solar-Gartenleuchte.

Ich hatte sie im 6er-Pack für 9,95 Euro bei Roller für unsere Balkonkästen gekauft.
Diese Leuchten gibts in verschiedenen Größen, Designs und Abpackungen; aber auch als Einzelstücke.

Aussehen
Sie sind natürlich in einem Karton verpackt, auf dem man die üblichen Informationen findet.
Wie bereits gesagt, ich habe einen 6er-Pack genommen, da bekommt jeder Blumenkasten 3 Stück. Nach einigem Hin-und-Her habe ich dann doch lieber die großen Leuchten genommen, da unsere Geranien doch ziemlich hochgeschossen sind, damit man auch was von der nächtlichen Beleuchtung sieht.
- Maße:
°Gesamthöhe: ca. 39 cm
° Standhöhe: 30 cm.

Eine Beschreibung erübrigt sich, da ich die Abbildung der Verpackung eingescannt habe, bevor ich sie weggeworfen habe.
Damit die Solarzellen immer mit Energie versorgt werden, brauchen sie kleine Akkus, die sie bereits mitbringen.
Im Karton befindet sich noch die Montage- und Bedienanleitung. Hier findet man alle nötigen Informationen
- zum Produkt selbst
- zur Montage
- zur Pflege und Wartung sowie
- Entsorgung
und kann das da bequem nachlesen, daher gehe ich darauf nicht weiter ein.

Meine Erfahrung mit diesem Produkt
Die Leuchten sind zerlegt abgepackt, man braucht sie nur hearauszunehmen, zusammenzustecken, den Schalter auf 'ON' stellen und sie dann an ihren Platz zu befördern... Dann einfach abwarten, bis es dunkel ist...

Die Montage ist denkbar einfach, das ich nicht mal die Anleitung dazu lesen musste: man steckt die Einzelteile einfach zusammen, schraubt den Deckel auf und schon ist die Beleuchtung einsatzbereit. Dazu habe ich nichtmal 10 Minuten gebraucht.
Die Lampen beginnen zu leuchten, sobald es dunkel wrid; die Brenndauer ist laut Anleitung auf etwa 6 h angegeben. Nachgeprüft habe ich das natürlich nicht, da ich nachts schlafe. Aber mit beginnender Helligkeit schalten sie sich wieder ab. Tagsüber laden sich die Solarzellen von selbst wieder auf; jenach Helligket oder Sonneneinstrahlung wird dann die Dauer dafür und die Leuchtstärke sein.
Die Akkus kann man bequem aufladen, falls Bedarf besteht. Das sieht man sofort ob das nötig ist, wenn das Licht schwächer wird, ganz ausgeht oder überhaupt garncht erst angeht. In der Regel sind sie bereits beim Kauf aufgeladen. Wenn sie sich nicht mehr laden lassen, kauft man einfach neue.

Also ich finde das sehr gemütlich und einfach nur schön anzusehen, wenn es dunkel ist und der Balkon wird auf diese Weise beleuchtet.

Na dann

lg
benita123

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG Tobi

  • belli89

    27.08.2010, 20:51 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Humpen77

    27.08.2010, 02:39 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • meisterjaeger86

    25.08.2010, 21:56 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • simrose_07

    24.08.2010, 14:54 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht... LG

  • sigrid9979

    24.08.2010, 10:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Dienstag

  • morla

    24.08.2010, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    23.08.2010, 23:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    23.08.2010, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr informativer Bericht - sh und GLG

  • Iris1979

    23.08.2010, 21:14 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • catmum68

    23.08.2010, 21:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    23.08.2010, 20:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • juriS91

    23.08.2010, 20:50 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung