Logona Weiße Lavaerde Waschcreme Lotusblüte Testbericht

Logona-weisse-lavaerde-waschcreme-lotusbluete
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Schaumlos

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Die Haut wird weich

Kontra:

Kein Duft, kein Schaum, kein Reinigungsgefühl

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben !!!


Ab und an sollte man sich ja auch das Gesicht waschen. Dies mache ich sehr oft nur mit Wasser und Seife, aber meine Freundin schnenkte mir vor einiger Zeit die Logona Weiße Lavaerde Waschcreme Lotusblüte. Natürlich benutze ich es dann auch, wenn ich sowas schon mal geschenkt bekomme.



*** Der Preis ***


Da hab ich mal wieder keine Ahnung, da es ja ein Geschenk war, aber im Internet werden 200 ml für circa 6,00 Euro angeboten. Der Preis ist ja sogar ganz Ok.



*** Der Hersteller ***



LOGONA
Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf


www.logona.de



*** Das verspricht der Hersteller ***


Logona Weiße Lavaerde Waschcreme Lotusblüte
Besonders mild bei trockener Haut und feinem Haar

Mineralkosmetik ohne Tenside - Produkt des Jahres auf der Vivaness Naturkosmetik Fachmesse 2007
Weiße Lavaerde Lotusblüte ist eine besonders hautfreundliche, tensidfreie Waschcreme auf Basis von natürlichen Tonmineralien. Lavaerde Waschcreme (von lavare = waschen) mit Lotusblütenextrakt ist besonders empfehlenswert bei trockener und empfindlicher Haut sowie bei feinem Haar.

Anwendung: Verteilen Sie Lavaerde Waschcreme im nassen Haar und auf der angefeuchteten Haut und spülen Sie sie anschließend gründlich mit warmem Wasser ab.

Weiße Lavaerde

LOGONA Weiße Lavaerde ist reich an Kaolin, einer besonders feinen, eisenfreien und daher sehr hellen Tonerde. Das Wort Kaolin wird von dem chinesischen Ortsnamen Gaoling abgeleitet. An diesem Ort wurde die weiße Erde entdeckt.
Ein Geschenk der Natur: Lavaerde reinigt anders

Bei tensidhaltigen Produkten wie Shampoo und Seife beruht die Reinigungswirkung auf einer Herabsetzung der Oberflächenspannung des Wassers, wodurch Schmutz und Fett von Haut und Haar gelöst und abspülbar werden.

Das besondere Reinigungsvermögen von Lavaerde (von lavare = waschen) beruht auf einem rein physikalischen Wirkprinzip: In Verbindung mit Wasser quillt Lavaerde auf und entwickelt eine angenehm gelige Konsistenz. Ihre feinen Partikel haben eine besonders hohe Austauschkapazität. Das heißt, sie haben die Fähigkeit, Schmutzpartikel und überschüssiges Fett wie ein Löschblatt aufzusaugen und abspülbar zu machen. Aufgrund dieses besonders milden Waschprinzips der Lavaerde werden Haut und Haar niemals vollständig entfettet, wie es beispielsweise bei besonders aggressiven Tensidprodukten vorkommen kann. So werden bei einer Wäsche mit Lavaerde weder die natürliche Schutzschicht der Haare noch Säureschutzmantel oder Talgdrüsen der Haut angegriffen bzw. gereizt.



*** Die Inhaltsstoffe ***


Gereinigtes Wasser, mineralische Tonerde, Mischung ätherische Öle, Lotusextrakt, äth. Ölinhaltsstoff



*** Meine Erfahrungen ***


Ich muss gestehen, das ich bei dem Namen einen sehr blumigen Duft erwartet hatte. Da wurde ich aber gleich eines besseren belehrt und war auch ein wenig Enttäuscht, denn sie duftet sehr neutral nach fast gar nichts. Nun gut, eigentlich nichts für mich, aber mal schauen wie die Reinigungswirkung ist. Ich feuchte also mein Gesicht mit Wasser an, gebe mir ein wenig dieser Waschcreme auf die Hand und verteile sie im ganzen Gesicht.

Da war ich noch erstaunter, denn zu "keinem Duft" kam auch noch kein Schaum. Ich bin immer noch der Meinung, das man zum sauber werden viel Schaum braucht. Ich weiß, Einbildung, aber bei mir ist das so. Tja, hier war aber mal nun nichts mit Schaum und dementsprechend trat bei mir auch kein Gefühl von Sauberkeit ein.

Das ganze ließ sich zumindest gut mit Wasser wieder abwaschen und die Haut fühlte sich glatt und geschmeidig an. Aber das schaffen andere Produkte auch und die haben wenigsten Duft und Schaum. Das Zeug war und ist nichts für mich und ich würde es nicht noch einmal benutzen. Von mir bekommt diese Waschcreme auch nur zwei Sterne.


Eure Nicki

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sigrid9979

    10.01.2010, 08:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • morla

    10.01.2010, 01:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite grüße aus berlin lg. petra

  • bettie47

    10.01.2010, 01:42 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Grüße von Bettie47

  • anonym

    10.01.2010, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • minasteini

    09.01.2010, 23:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • hjid55

    09.01.2010, 21:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Nina1805

    09.01.2010, 20:06 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend! LG!

  • Sebastian90

    09.01.2010, 20:03 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super guter Bericht!