Dr. Willi Knoll 8 gekochte Knödel Testbericht

Dr-willi-knoll-8-gekochte-knoedel
ab 7,13
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

Unser Sonntags Essen

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und leserinnen,

heute stelle ich euch mal etwas aus dem Bereich Nahrung vor.
Es geht um die gekochten Klöse von Dr. Willi Knoll. Wir essen sehr gerne Klöse, meistens machen wir es am Sonntag, da man da mehr Zeit hat.
Wir haben schon viele verschiedene Klöse ausprobiert, aber jetzt möchte ich euch erstmal von den Dr.Willi Knoll gekochte Klöse vorstellen.

Zubereitung:
****************
Man gibt 1/2 L Wasser in eine Schüssel und rührt das Pullver aus der Packung mit bischen Salz hinein. Dann lässt man das ganze ca. 10 Minuten ziehen.
Nach den 10 Minuten kann man sie in runde Klöse formen. Wie groß die sein soll, bleibt jeden selbst überlassen, manche mögen es größer, manche kleiner, kommt einfach auf die Person an.
Man gibt sie in das Kochende Salzwasser hinein und lässt sie auf kleiner Stufe 20 Minuten kochen.
Nach den 20 Minuten kochen kann man sie abseihen und servieren. Wir essen meistens einen Braten dazu.

Zusammensetzung
***********************
80% Kartoffelerzeugnisse (Kartoffeln und Kartoffelstärke), Weizenmehl, Speisesalze, Antioxidantiensmittel (Citronensäure, Natrummetabisulfit, Ascorbypalmitat)
Konservierungsmittel Sorbinsäure, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aroma (mit Sellerie),
Trennmittel Reismehl. Kann Spuren von Milch und Soja enthalten.

Die durchschnittlichen Nährwerte pro 100g:
*******************************************
Brennwert: 102 kcal
Eiweiss: 2g
Kohlenhydrate: 23g
davon Zucker: 0,6g
Fett: 0,2g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,1g
Ballaststoffe: 1,5g
Natrium: 0,3g

Anfangs haben wir die 8 gekochten Knödel Packungen immer bei EDEKA gekauft, die ist dann aber leider umgezogen. Jetzt habe ich bei mir keine EDEKA in meiner nähe. Habe lange gesucht wo ich diese Packungen finde.
Immer wenn ich in der Innenstadt war, besorgte ich mir immer gleich ein paar Packungen, das ich sie als Reserve zu Hause hatte.
Uns schmecken nämlich nicht alle Fertigen Klöse.
Als dann der Plus den Namen zu Netto umgeändert hat, fand ich endlich diese Knödel Packungen wieder.
Sie kösten dort pro Packung 0,85 €

Mein Fazit dazu
**************
Ich bin mit den Knödel eigentlich zufrieden, obwohl ich lieber andere verwende, die schon als Teig gemacht sind und in Plästik beutel abgepackt sind.
Zwischen durch gehen die aber genau so, der Geschmack schmeckt gut. Das einzige was mich bischen stört ist bei der Zubereitung wenn der Teig so klebt.

93 Bewertungen, 21 Kommentare

  • boby

    28.05.2010, 16:26 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • KnolliNicole

    25.04.2010, 16:20 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht..gruß Nicole

  • technofreak1988

    19.04.2010, 18:55 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • Shirty1980

    19.04.2010, 17:43 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Shirty1980

  • Wuschel11

    21.03.2010, 20:42 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße

  • ronald65

    06.02.2010, 11:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • muttibremer

    03.02.2010, 23:33 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • katrinj83

    03.02.2010, 10:30 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • Striker1981

    02.02.2010, 23:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bigmama

    02.02.2010, 07:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    01.02.2010, 21:15 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht dir Larissa

  • WhiskyJim

    01.02.2010, 15:57 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und eine ruhige Woche.

  • fantagirlie

    01.02.2010, 15:31 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich Dir.

  • Hot_Rider

    01.02.2010, 15:06 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !!!

  • sigrid9979

    01.02.2010, 13:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Monntag ...Lg Sigi

  • cleo1

    01.02.2010, 12:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche Dir eine schöne Woche. LG cleo1

  • pinna

    01.02.2010, 12:36 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....LG

  • rainbow90

    01.02.2010, 12:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • minasteini

    01.02.2010, 11:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. LG Marina

  • Vivi2010

    01.02.2010, 11:51 Uhr von Vivi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. liebe Grüße

  • XXLALF

    01.02.2010, 11:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart