Leonardo Miss Teekanne mit Stövchen Testbericht

Leonardo-miss-teekanne-mit-stoevchen
ab 14,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

Ich trinke nur Alkohol oder Tee!

Pro:

Schick, Tee bleibt warm

Kontra:

Wirkt sehr dünn und zerbrechlich, Reinigung

Empfehlung:

Ja

Wer mich kennt, weiß, dass ich nur Alkohol oder Tee trinke. Und da es noch keine Alkoholkanne gibt, hat man mir zu Weihnachten eine Teekanne geschenkt und damit kann man mich ja immer glücklich machen. Wenn dann auch noch so ein seltsames Stövchen dabei ist, habe ich auch noch was, über das ich mich halb tot lachen kann.


Zart und doch stabil
Wenn man die Kanne aus dem Karton zieht, dann bekommt man schon ein bisschen Angst, dass man die Teekanne von Leonardo zerdrückt. Das Glas ist nämlich sehr dünn. Kaum zu glauben, dass man da heißes Wasser reinschütten kann, ohne das man von rumfliegenden Glasgeschützen ein Auge verliert. Selbst der Griff, der auch aus Glas ist, macht eher den Eindruck, als würde er sich bald verabschieden. Doch der Schein trügt.

Klar, wenn man sie auf den Boden fallen lässt, zerspringt sie wohl, aber dennoch muss man sich keine Sorgen machen, dass die Glaskanne zerbricht, wenn man sie etwas unsanfter auf den Tisch stellt. Auch das Stövchen, das sehr zart wirkt, trägt die Kanne ohne Probleme.

Funktion mit Anleitung
Der Tee kommt oben in das Sieb. Logisch. Das Sieb ist sehr fein und deshalb fällt da auch nichts durch. Dann wird mit heißem Wasser aufgegossen und lässt alles 5 - 10 Minuten ziehen. Je nach Tee. Nach dieser Zeit kann man das Sieb entfernen und den Glasdeckel auf die Kanne schieben.

Damit der Tee auch immer schön heiß bleibt, ist ein Stövchen beigelegt. Dieses ist auch aus Glas und ein Teelicht hat dort schön platz. Es wird ein bisschen schwarz, aber mit Wasser lässt sich das Stövchen schnell wieder reinigen.
Die Kanne selbst ist da schon etwas anspruchsvoller, wenn es um die Reinigung geht. Spült man sie gleich aus, wird man keine Probleme haben. Steht der Tee dann über Nacht und trocknet ein bisschen fest, wird es schon zur Herausforderung. In die Spülmaschine darf die Kanne nämlich nicht. Und der schlanke Ausguss kann nur mit einer kleinen Bürste gereinigt werden. Und da die Kanne eben sehr zerbrechlich wirkt, dauert das auch einige Zeit, bis die Kanne dann wieder sauber ist. Für meinen Geschmack hätte ich lieber eine Kanne, die viel robuster ist. Glas ist ja immer so eine Sache.

Das Ausschenken ist aber dafür genial. Es tropft nicht und läuft auch nichts daneben. Sollte man sich aber den letzten Schluck aus der Kanne schütten wollen, muss man aufpassen, dass der Deckel nicht davon rutscht.

Daten zur Kanne
Name: Miss Teekanne von Leonardo

Preis: 29,95 Euro
Kaufort: Man findet sie nur noch selten. Im Internet kann man diese bei Amazon bestellen, dort ist sie aber etwas teurer.

Liter: 1,2 Liter.
Umfang: Im Lieferumfang ist eben dieses Stövchen, was wirklich einen sehr bescheuerten Namen hat. Aber es kann ja nichts dafür. Was aber echt genial ist, wenn man das Stövchen nicht benötigt, kann man es super in ein Aquarium stellen und hat da ein tolles durchsichtiges Fischhaus mit Eingang. Es ist auch noch ein Sieb dabei und natürlich ein Kannendecke, der auch aus Glas ist.


Mein Fazit

Die Kanne kommt bei mir eher selten zum Einsatz, da ich keine Lust habe auf diese vorsichtige Reinigung. Die Kanne sieht zwar echt toll aus und macht schon was her, wenn man Besuch hat oder gerade zu Weihnachten, aber für den Alltag behaupte ich nun einfach mal, ist sie nicht wirklich geeignet. Da hau ich mir einfach lieber einen Beutel in eine Tasse und gut ist. Als Geschenk eine tolle Idee.
..

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • meisterjaeger86

    08.02.2010, 09:56 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse testbericht lg

  • spidermorph@yahoo.de

    24.01.2010, 14:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht : )Gruss, Tony

  • hotnici1989

    18.01.2010, 03:14 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg nici

  • Mondlicht1957

    12.01.2010, 11:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • 0Michel0

    11.01.2010, 18:30 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel!

  • sigrid9979

    11.01.2010, 15:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • liebes35

    11.01.2010, 14:34 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • tina08

    11.01.2010, 13:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ArCane

    11.01.2010, 13:22 Uhr von ArCane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Sehr hilfreich von mir! Freue mich über Gegenlesungen.

  • minasteini

    11.01.2010, 11:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Wochenstart. LG Marina

  • anonym

    11.01.2010, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie