Friedola Komfort-Luftbett Testbericht

Friedola-komfort-luftbett
Abbildung beispielhaft
ab 16,49
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von KnolliNicole

Luftbett? Bodenbett!

Pro:

* Aufblaseventil * Preis

Kontra:

* Qualität

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben,

mein 4. Luftbett. Der 4. Versuch. Der letzte Versuch! Pech? Schlechte Qualität? Woran liegt es?
Ich hatte schon 3 Luftbetten davor und immer konnte ich sie nach spätestens 2 Wochen wieder zurück bringen. Keine Ahnung wir da immer Löcher reingekommen sind, ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe. Naja jedenfalls dachte ich mir ok, probiere ich es erneut aus, da dieses Luftbett bei Norma für glaub so um die 12 Euro angeboten war. Es handelt sich um das Model Friedola Luftbett der Marke Wehncke. Naja für diesen Preis kann man ja nichts falsch machen, dachte ich mir!


Produktdetails

Das Luftbett Royal Blue von Wehncke hat folgende Maße: 204 cm x 190 cm x 20 cm.
Es ist für 1-2 Personen ausgelegt und ist auf der Oberseite aus weichen Velour, dieses soll laut Hersteller sehr angenehmen Liegekomfort bieten. Das Aufblasen und Entlüften geht beides relativ schnell. Im Lieferumfang enthalten ist ebenfalls ein Reparaturset Inkl. Bedienungsanleitung.


Meine Erfahrungen

Ich habe das Bett normal aufgepustet besser als bei anderen Modellen war hier der Verschluss. Es gab solch einen Sicherungsverschluss, damit beim Absetzten keine Luft entweichen kann. Ich habe dann eine Nacht drauf geschlafen und es war auch sehr angenehm, da konnte man nicht meckern. Die Woche darauf bin ich mit meinem Freund und 2 weiteren Freunden zelten gefahren, also schwupp die Luft runter und ab ins Auto gepackt. Nachdem das Zelt aufgebaut war, habe ich mich ans aufpusten gemacht, alles kein Ding, ging einigermaßen schnell! Ich persönlich mag dieses Velour nicht so gern, somit haben wir noch ein Laken drüber gespannt, bei der Größe auch alles kein Problem. Naja es schien alles so schön, was ist das schließlich für ein Zeltluxus mit solch einer Matratze! Aber schon während der ersten Nacht haben wir gesehen was für eine tolle Qualität unser Bettchen doch hat. Ich habe ganz vergessen wie hart Sand doch sein kann, wenn man drauf liegt. OK die erste Nacht war überstanden. In der zweiten Nacht wussten wir das Bett 2 Mal erneut aufpusten, das war wirklich mehr als ärgerlich! Und hat das ganze Zelten schon ganzschön runtergezogen. Das macht ja auch einfach keinen Spaß wenn man am nächsten Tag aufsteht und totale Rückenschmerzen hat, weil man wieder auf dem Boden schlafen musste. Ich frag mich warum die Luft runter gegangen ist, ob ein Loch drin war, was ja anscheinend der Fall gewesen ist. Jedenfalls haben wir bei der Abreise das Ding gleich mit in den Müll geschmissen, auf die 12 Euro haben wir dann echt ge***! Somit kann ich leider nichts Positives über dieses Luftbett machen, das ist schließlich das Hauptaugenmerk.

Ich weiß nicht ob ich je noch mal eines kaufen werde, aber vielleicht liegt es wirklich am Preis!

Mit freundlichen Grüßen

Eure Nicole

90 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    23.10.2010, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Teil wollte ich mir auch schon mal anschaffen....

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • Bhudesi

    31.08.2010, 16:33 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ging es mal ähnlich. LG

  • trullilu

    22.08.2010, 21:24 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    21.08.2010, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina.

  • Humpen77

    16.08.2010, 12:51 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    15.08.2010, 08:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    14.08.2010, 22:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Pumasun

    14.08.2010, 19:50 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • cleo1

    14.08.2010, 19:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Ein schönes Wochenende und LG cleo1 Danke für Deine Lesungen.

  • laeuft

    14.08.2010, 16:23 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, LG Franz

  • Lanch999

    14.08.2010, 15:50 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Michaela2015

    14.08.2010, 15:48 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüßle, Michi

  • morla

    14.08.2010, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • PfeffiPite

    14.08.2010, 15:12 Uhr von PfeffiPite
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes we...gruß....

  • atrachte

    14.08.2010, 14:59 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • marianatter

    14.08.2010, 14:50 Uhr von marianatter
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter Bericht, liebe Grüsse

  • minasteini

    14.08.2010, 14:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    12,00 € für ein Luftbett? Ich habe 39 € für ein Einzenes bezahlt und habe es schon 4 Jahre, war noch nie was daran. Es wurde sehr oft zum zelten benutzt und noch immer alles ganz. LG Marina

  • sigrid9979

    14.08.2010, 14:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende ...