The Toy Company Magnetbuchstaben klein Testbericht

ab 7,41
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von lahr2006

A,B, C...die Katze liegt im Schnee

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Was sind Zahlen ohne Buchstaben für die Tafel, man muss doch auch Wörter damit legen können und dazu benötigt man ja Buchstaben, genau diese hat mein Kleiner auch .


Creativ Fun Magnetbuchstaben

Nicht nur der Kleine hat damit spaß auch der Große lernt damit viel, beide sind mit Begeisterung an der Tafel beschäftigt und legen die Wörter.
Aussehen

Auch hier sind die 48 Buchstaben bunt gestaltet worden in 6 verschiedenen Farben, Rot, Gelb, Grün, Lila. Orange und Blau, alle Buchstaben wurde an einen Rahmen befestigt damit diese nicht herum fallen können in der Verpackung. Die Buchstaben sind durch drehen aus den 6 Rahmen leicht zu entfernen und die Rahmen können dann entsorgt werden.
Einige Buchstaben sind doppelt oder dreifach beigefügt worden, einige sogar nur einmal, das X , Y Q,W und Z sind nur einmal vorhanden, vielleicht weil diese am wenigsten verwendet oder gebraucht werden. Auch hier sind alle Buchstaben etwa 3 cm groß und unterschiedlich breit, hinten gibt es wieder diesen kompletten Hohlraum wo der 1,5 lange und 0,5 cm breite , schwarze Magnet eingefügt wurde.

Verwendung

Diese Magnet Buchstaben können auf jedem Hintergrund verwendet werden wo Magnete haften bleiben, so können diese bei uns auch am Kühlschrank haften um etwas zu hinterlassen. Sehr hilfreich für einen kleinen Einkaufszettel den mir mein Großer darauf hinterlässt, so kann ich gleich erkennen was gerade leer geworden ist in unserem Kühlschrank.
Einfach ist es wenn man einen dünneren Zettel an der Rückseite befestigt und dies mit dem Magneten befestigt, auch das geht ganz gut damit und das hält sogar bis man es selbst weg tut.
Der Magnet haftet nicht so stark das es ein Kleinkind mit etwa 2 / 2,5 Jahren nicht selbst abbekommt, so stark ist der Magnet nicht, auch haftet er sofort wenn er den magnetischen Hintergrund dafür geliefert bekommt. An den Buchstaben gibt es keine scharfe Kanten an dem man sich verletzen könnte, auch Kleinteile gibt es hier keine zum verschlucken. Wobei man hier etwas bei Kleinkindern auf das i achten sollte, da dies länglich ist und nicht gerade sehr breit, könnte evtl. zum verschlucken geeignet sein. Das Material der Buchstaben ist schön flexibel, sie lassen sich leicht biegen, sind nicht so hart das sie beim herunter fallen zerbrechen könnten. Auch ist der Magnet hinten gut befestigt und löst sich nicht.
Die Buchstaben sind leicht zu halten, auch ihr Gewicht ist sehr minimal und daher spürt man sie kaum wenn man diese in der Hand hält, mein Kleiner kann sie gut halten und auch an die Tafel oder Kühlschrank haften.
Mein Großer legt damit Namen oder andere Wörter auf der Tafel oder am Kühlschrank, von A- Z ist alles vorhanden an den Buchstaben. Ob Groß oder Klein damit haben alle ihren spaß, der Kleine freut sich an der Haftung und den schönen Farben, während mein Großer seine Rechtschreibung damit verbessern kann.
Die Buchstaben meinem Kleinen jetzt schon damit beizubringen finde ich noch zu früh, das einzige was wir tun ,ist sein Namen damit legen und da kann er die Buchstaben selbst schon heraussuchen weil er weiß wie sie aussehen.


Hersteller

The Toy Company, Hansastr.5, 49504 Lotte
Fazit

Bezahlt habe ich bei Bücher.de 8,99 Euro , doch bezahlt mit einem Gutschein den ich eingelöst habe, eine gute Investition finde ich und ich bekomme immer auf dem Kühlschrank einen Hinweis damit gelegt. Für die Motorik und das Auge sehr gut ich bin immer dafür die Kinder mit solchen Dingen zu unterstützen und sie zu Fördern, damit sind wir sehr zufrieden und deshalb gibt es hier alle 5 von 5 möglichen Punkten.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

75 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Jack100

    05.04.2010, 23:25 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Und Frohe Ostern. Viele Grüße

  • nischen

    27.01.2010, 21:34 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey mit denen bin ich aufgewachsen. klasse bericht!

  • Bunny84

    24.01.2010, 22:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    19.01.2010, 10:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Gemini_

    17.01.2010, 11:02 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • fantagirlie

    16.01.2010, 18:49 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

  • tk7722

    16.01.2010, 02:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    14.01.2010, 21:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    13.01.2010, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • schmusenase

    13.01.2010, 23:32 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Herzliche Grüße!

  • bigmama

    13.01.2010, 22:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett; schöner Bericht

  • anonym

    13.01.2010, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^^^sh und viele Grüße Erik :-))^^^^

  • Kuschelsocke77

    13.01.2010, 16:35 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich für meinen Zwerg auch gerade bestellt. LG aus HH

  • spidermorph@yahoo.de

    13.01.2010, 16:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ähnliche hatte ich als Kind auch : ) Ohhhh

  • Mondlicht1957

    13.01.2010, 15:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • dkali

    13.01.2010, 12:52 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****

  • senora

    13.01.2010, 12:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß aus dem winterlichen Norden.

  • DMaster89

    13.01.2010, 11:28 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so... Viele Grüße und noch einen schönen Tag

  • sigrid9979

    13.01.2010, 11:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...Lg Sigi

  • tina08

    13.01.2010, 10:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    13.01.2010, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela