Microsoft Windows 7 Home Premium Testbericht

ab 263,31
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  schwierig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von daremax

Wann lohnt sich der Wechsel zu Windows 7

3
  • Installation:  durchschnittlich
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Hardware-Unterstützung:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut
  • Handbuch:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Für wen lohnt sich der Wechsel auf Windows 7?
Meine Neugierde war sehr gross , wie vermutlich bei allen. Also bestellte ich mir bei einen Versandhandel eine Version für 49 euro(einführungspreis).

Obwohl auf meinen Laptop Vista installiert war, empfand ich die Instalation kompliziert. Es musste der Computer neu gestartet werden und die Festplatte formatiert werden. Das hat ein wenig gedauert.
Nach der Installation, merkte ich schon einige Merkmale die anders waren, den Desktop und die Geschwindigkeit beim Laden.

DIe bedinung ist wie beim Vista. Es hat sich nicht sehr viel verändert, alles was ich in der Presse laß hörte sich revolutionär an, aber ich wurde entäuscht.
Das Programm läuft stabil, aber die angepriesenen Meldungen/Fehlermeldung oder Sicherheitsmeldung die mich schon bei Vista störten sind weiterhin da.
Das anschliessen eines neunen Geräts funktioniert einwandfrei, jedoch auch mit einschränkung, da viele Anbieter noch nciht die Treiber für Windows 7 haben, wie mein Grafiktreiber.
Oder mein Drucker hersteller hat er auf seiner Homepage angekündig die Treiber im Jan. 2010 zu haben.

Somit kann man nur die Basics des Druckers nutzen.
Was spriht für windows 7, es schneller beim Booten und beim Herunterfahren.Schneller beim installieren der Hardware.
Sonst bemerke ich weniger vorteile zu Vista.

jeden Vista besitzer würde ich sagen: Windows 7 mag ein wenig schneller sein, aber der Umstieg auf Windows 7 lohnt nicht. Denn so gross ist der Unterschied nicht.
Besitzern von Windows xp würde ich raten , wartet ab.falls eine neue Anschaffung vom PC ansteht würde ich sagen ja direkt Windows 7. Sonst ist es klar, Windows Xp ist gut und meiner ansicht nach ausreichend.
Denn man hat schon an der Leistung was getan aber meiner Empfindung nach wurde nur an der Optik gearbeitet, Aber dafür gibt es andere Lösungen. Somti würde ich sagen spart euch die 100 euro oder mehr für das Upgrade unt kauft euch irgendwann einen Neune PC mit Windows 7.

23 Bewertungen, 12 Kommentare

  • timecode001

    23.12.2009, 05:11 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Grüße von timecode 001

  • Clarinetta2

    12.12.2009, 17:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: weniger hilfreich

    da fehlt doch einiges an Informationen

  • lueckingb

    03.12.2009, 15:43 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    da fehlen mir auch noch Infos (siehe auch Kommentar von knofi)

  • DMaster89

    03.12.2009, 14:31 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Viele Grüße :-)

  • Chandini

    03.12.2009, 13:22 Uhr von Chandini
    Bewertung: weniger hilfreich

    1. deine Rechtschreibung, 2. viel zu wenig Info

  • katrinj83

    03.12.2009, 13:08 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag.... LG Katrin

  • anonym

    03.12.2009, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • knopfi

    03.12.2009, 10:38 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke, dass hier noch zig Angaben hinpassen! Für ein SH reicht dieser Bericht niemals aus! merci@knopfi

  • MoeGott

    03.12.2009, 10:21 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab noch xp. bin am überlegen auf win7 zu wechseln.

  • blitzkid

    03.12.2009, 08:44 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • minasteini

    03.12.2009, 08:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich über Gegenlesung.

  • sigrid9979

    03.12.2009, 07:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich geschrieben lg