Sony PSP slim & lite Testbericht

ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von serious_tester

Die beste PSP auf dem Markt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungsberichte im Zusammenhang mit der PSP 3004. Die PSP 3004 ist neueste Generation von Sony, natürlich wieder im schicken Slim & Lite Gewand, dass heißt mit kleineren Maßen, gleich großem Display und vielen anderen Vorteilen gegenüber der ersten, aber auch zweiten Generation.

Display
Das Display ist nochmal ein großer Sprung zum Vorgänger. Gestochen scharf, kontrastreich und glasklar kommt das Bild herüber. Keinerlei Nachzieheffekte sind zu sehen. Außerdem ist das Risiko von Pixelfehlern, die in der ersten Generation auftraten, doch sehr minimiert wurden. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem vorkommen kann.

Akku
Die Akkulaufzeit ist ebenfalls nochmals verbessert wurden, die Unterschiede zur 2004er Version sind allerdings geringer. Je nachdem, wie man spielt, ob man die Konsole aus macht oder nur im Standby belässt und natürlich, wie man die Helligkeit des Displays einstellt, reicht die Dauer von 3 bis 5 Stunden, was durchaus ein sehr ordentlicher Wert ist. Besser wird es, wenn man z.B. Demos vom Memory Stick spielt, denn dann wird außerdem noch Strom durch das nicht Verwenden des (relativ leise gewordenen) Laufwerks gespart.

Spiele
Die Spiele sind natürlich das Wichtigste überhaupt, leider fällt es schwer, hier eine Aussage zu treffen, die alle zufrieden stellt, da Geschmäcker nunmal unterschiedlich sind. Die PSP ist im Gegensatz zum Nintendo DS doch eher die erwachsenere Konsole, was man an der Spieleauswahl doch merkt. kinderspiele gibt es eher wenige, Renn- und Actionspiele dafür umso mehr.

Funktionen/Multimedia
Hier packt die PSP nochmal alle Stärken aus. Durch die Möglichkeit, UMDs zu schauen, Filme auf dem Stick mitzunehmen und WLAN-Anbindung eignet sich die PSP ideal als Wegbegleiter für die, die nicht unbedingt immer nur spielen möchten. Durch das hervorragende Display ist es ein Genuss, Filme anzusehen und im Internet zu surfen. Dies allerdings ist durch die umständliche Tastatur nur begrenzt möglich.

Fazit
Zusammenfassend kann man sagen, dass die neueste Auflage der PSP nochmal ein Schritt nach vorne ist. Wem die Spiele zusagen und gerne auch ein Multimediagerät erster Klasse bei sich tragen möchte, kann nichts verkehrt machen.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MasterSirTobi

    18.10.2010, 20:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

  • wakingtall2005

    05.10.2010, 22:30 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, freue mich über Gegenlesung, einen schönen Abend noch

  • anonym

    05.10.2010, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Bochsi

    05.10.2010, 17:57 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht! Überlege mir schon lange, ob ich mir nicht auch eine zulegen will :) lg