Hasbro Rappel Zappel Testbericht

Hasbro-rappel-zappel
ab 15,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

fördert die Kinder und es macht Spaß

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 2
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich schreibe heute um das Spiel von Hasbro " Rappel Zappel"
Ich habe es bei Müller gekauft, da musste ich 14,99 € dafür bezahlen. Es gibt aber auch andere Spielwarengeschäfte wo das Spiel deutlich teurer ist, da kostet es dann manchmal auch schon 20 €.

Meine Tochter ist momentan noch zu klein für dieses Spiel aber sie wächst ja auch.
Jetzt spielt es meine Nichte immer wenn sie zu mir zu Besuch kommt. Sie mag dieses Spiel sehr und ich finde es auch toll.

Aufbau:
*********
Das Spiel Rappel Zappel befindet sich in einen Stabilen Karton wo man die Raupe auch schon darauf sehen kann.
Wenn man ihn aufmacht muss man ihn erst mal von der eingeschweißten Tüte befreien so wie das andere auch.
Es ist noch nicht richtig zusammen gebaut.
Die Raupe ist schon fertig, man muss sie nur noch auf den Sockel stellen.
Und die Sticker die dabei sind muss man auf die richtigen Stellen kleben, dann kann es los gehen.

Enthalten
***********
- der Tausendfüßler
- ein Sockel
- 36 Bunte Kugeln
- 4 Zangen
- Aufkleber
- Beschreibung

Spielanleitung:
*******************
Rappel Zappel hat 7 Arme mit 28 Händen
Zum Rhythmus der Musik zappelt dieser Tausendfüßler mal schnell, mal langsam. Die Spieler müssen versuchen, ihre Kugeln mit einer Zange in seine Händchen zu platzieren.
Es gibt verschiedene Farben von Zangen und Kugeln. Diese sind in rot, lila, orange und blau.


Mein Fazit:
**************
Das Spiel Rappel Zappel ist ein sehr tolles Spiel finde ich. Es können viele Kinder gleichzeitig spielen. Auch eine tolle Idee am Kindergeburtstag.
Die Kinder lernen fördernt das sie geduldig sein müssen und geschicklichkeit zeigen müssen. Denn es ist nicht immer einfach die Kugeln in die Hände zu legen, da es mal schnell und mal langsam geht.
Es macht den Kindern einfach Spaß und das ist ja auch wichtig.
Am besten fängt man von unten nach oben an, das geht dann besser.
Mit den dazu gehörigen Zangen kommen die Kinder sehr gut zurecht. Das zusammen drücken ist nicht so schwer.
Die verschiedenen Farben gefallen den Kindern auch, wo es manchmal auch Situationen gibt wo zwei Kinder die gleiche Farbe haben möchte.

Die Dauer der Batterie die nicht enthalten ist geht. Ich musste sie aber schon wechseln.
Reinigen lässt sich das Spiel auch unkompliziert.
Ich vergebe 5 Punkte

83 Bewertungen, 18 Kommentare

  • retilein

    12.04.2011, 18:07 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • yeppton

    11.04.2011, 06:04 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    besuch mich doch mal, danke schoen

  • hexi5

    08.04.2011, 20:47 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, Glg Lisa

  • jeanyoo1

    07.04.2011, 20:16 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen

  • Matze081

    07.04.2011, 11:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • babygiftzwerg

    07.04.2011, 11:09 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich von mir und ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

  • mima007

    07.04.2011, 10:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    07.04.2011, 10:25 Uhr von austin77
    Bewertung: besonders wertvoll

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    06.04.2011, 23:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    06.04.2011, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • misscindy

    06.04.2011, 21:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Animagus17

    06.04.2011, 21:32 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    06.04.2011, 14:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi

  • handball-whv@live.de

    06.04.2011, 14:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine schöne woche mit aussicht auf weitere tolle Berichte , lg dirk

  • katjafranke

    06.04.2011, 12:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • kurtmahr2001

    06.04.2011, 11:59 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    das haben wir auch Grüßle

  • cleo1

    06.04.2011, 11:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.04.2011, 11:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.......simone