Hasbro Rappel Zappel Testbericht

Hasbro-rappel-zappel
ab 15,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von marmer22

Rappel Zappel

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 2
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler

Pro:

s.B

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen. Ich stelle heute ein Kinderspiel vor. Es handelt sich um MB Spiele Rappel Zappel. Dieses Spiel haben wir ausgeliehen.

Alterempfehlung:

Das Spiel ist für Kinder ab 5 Jahre empfehlenswert. Aber meine Kinder können schon gut damit spielen. Sie sind noch 3 und 5 Jahre alt. Für Erwachsene wird es auch sehr interessant. Also, für die ganze Familie geeignet.

Aussehen:

Rappel Zappel ist ein Tausendfüßler. Er ist in grün gehalten und sieht sehr süß aus. Er hat 7 Arme mit 28 Händen. Der Tausendfüßler hat "rote Füße". Es gibt noch insgesamt 28 kleine Kügeln in diverse Farben( rot, lila, orange und blau).

Wie geht es?

Zuerst soll man alle Kugeln im rote Fuss legen. Dann jeder Spieler ( max.4) wählt eine Farbe aus und bekommt dazu passende Zange. Jetzt geht es los. Der Tausendfüßler beginnt zu zappeln. Man soll versuchen die Kugeln in seine Hände zu geben. Aber es geht nicht so einfach. Es gibt 3 Spielvarianten:
1. Man soll die Kugeln von unten nach oben geben
2. von oben nach unten
3. man kann beginnen, wo man will
Ziel:
Man muss so schnell wie möglich alle Kugeln in die Rappel Zappel legen. Wer hat als erste gemacht, hat gewonnen.

Preis:

Wir haben dieses Spiel nicht gekauft, sondern ausgeliehen. Aber in einem Spielgeschäft habe ich es gesehen. Es kostet 19,99 Euro. Der Preis finde ich etwas teuer. Man kann besser es gebraucht kaufen oder ausleihen.

Meine Meinung:

Rappel Zappel hat uns sehr gefallen. Rappel Zappel sieht so niedlich aus. Es wird Motorik trainiert. Man muss sich gut konzentrieren, um zu gewinnen. Es ist sehr lustig. Es macht Spaß. Meine Kinder waren davon sehr begeistert. Also, ich vergebe 5 Sterne.
Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren
geschrieben für Yopi, Dooyoo und Ciao
bis zum nächsten mal
marmer22

58 Bewertungen, 16 Kommentare

  • paula2

    27.10.2010, 18:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:57 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG Tobi

  • XXLALF

    23.09.2010, 10:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • trullilu

    22.09.2010, 11:47 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • LiFo

    16.09.2010, 07:52 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • cleo1

    13.09.2010, 23:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch und LG cleo1

  • katjafranke

    13.09.2010, 22:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • tina08

    13.09.2010, 22:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    13.09.2010, 21:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • anonym

    13.09.2010, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    13.09.2010, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung. LG

  • sigrid9979

    13.09.2010, 20:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ...

  • Iris1979

    13.09.2010, 19:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Sommerregen

    13.09.2010, 19:27 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • Lanch999

    13.09.2010, 19:21 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • meisterjaeger86

    13.09.2010, 19:12 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg