Bvlgari Eau Parfumée Extrême - Eau de Toilette Testbericht

ab 39,20
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

FRISCHE FÜR HAUT UND SEELE

Pro:

FRISCHER UNAUFDRINGLICHER FRÖHLICH MACHENDER DUFT

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Duft von frischen Bergamotte Bonbons wird mir ewig in Erinnerung bleiben. In Nancy habe ich einst als Kind eine Dose jener herrlichen Bonbons frisch von einem Bonbonier erhalten. Seither ist dieser Duft für mich eine einzige Verführung zum Naschen dieser frischen Bonbons.

Ein glücklicher Umstand - nämlich eine gewonne Ebay UK Auktion hat mich in den Besitz eines Duftes gebracht, dem ich noch nie besondere Beachtung geschenkt hatte. Bvlgari hat im Jahr 1992 einen Duft kreiert, der sowohl für Männer als auch für Frauen konzipiert war: Das Eau de Cologne Au thé vert. Tatsächlich ist die Flasche in einem leichten Grünton gehalten, aber da hört die Ähnlichkeit mit dem grünen Tee, nach dem das Eau de Cologne benannt ist, auch schon auf. Verpackt ist der formschöne Flakon in einem grünen festen Karton, der außen in hellgrün gehalten ist und innen mit einer dunkelgrünen Lasche stärkere Töne anschlägt.
Sobald man das Spray benützt, breitet sich ein unglaublich frischer Duft aus, der in den ersten Sekunden zitronig riecht nach ein bis zwei Sekunden jedoch eindeutig nach Bergamotte riecht. Erst nach und nach entfalten sich weitere Gerüche wie ein Hauch von Jasmin und ein Hauch von Koriander und Kardamon, die dem wirklich frischen Duft ein wenig die Strenge nehmen. Noch nie habe ich einen Duft als so frisch und gleichzeitig rein empfunden. Die Frische ist anhaltend und verführt zu Aktivität. Gleichzeitig muß aber erwähnt werden, daß der frische Duft keinesfalls künstlich wirkt, sondern erstaunlicherweise ausgesprochen natürlich und auch überhaupt nicht aufdringlich.

Und so habe ich heute früh, vor dem großen Weihnachtsabend auf den alle mit Spannung warten und Erwachsene wieder zu Kindern werden und gemeinsam mit den Kindern auf den Abend hinfiebern, diesen Duft benutzt. Viel Energie hat er mir an diesem langen Tag gegeben und noch immer duftet meine Haut so frisch wie heute früh um 8.00 Uhr als ich den Duft aufgetragen habe. Wohlbefinden gibt mir dieser Duft und Energie auf eine ausgesprochen natürliche Weise.

Die Inhaltsstoffe sind wie folgt:
Alkohol Denat (SD Alkohol 39-C), Parfum, Aqua, Benzyl-Salizyiate, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalol, Coumarin, Benzyl Alkohol, Benzyl Benzoate, Bory Hexyl, Methoxy Ycentamate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethan

Bezahlt habe ich in der Auktion umgerechnet genau 14,23 Euro inklusive Versand für 100 ml. Das ist natürlich ein Schnäppchen und der feine Duft auf jeden Fall seinen Preis wert!

91 Bewertungen, 22 Kommentare

  • katjafranke

    14.10.2010, 16:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH berichtet LG KATJA

  • Jack100

    30.03.2010, 21:55 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Steinbock78

    30.03.2010, 14:04 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Steinbock78

  • Bloodytainer

    14.02.2010, 11:23 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehe sowas immer sehr kritich, wie sowas von herrstellern getestet wird. aber SH danke

  • anonym

    13.02.2010, 03:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • easysusi

    12.02.2010, 20:54 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, würde mich freuen über deine Gegenlesung

  • Clarinetta2

    12.02.2010, 20:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.....

  • manu63

    12.02.2010, 17:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Vorhangauf

    12.02.2010, 16:47 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • katrinj83

    12.02.2010, 12:19 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • mima007

    12.02.2010, 10:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    12.02.2010, 08:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe tiefverschneite grüße

  • meisterjaeger86

    11.02.2010, 23:49 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • morla

    11.02.2010, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    11.02.2010, 22:06 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Zzaldo

    11.02.2010, 21:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • minasteini

    11.02.2010, 21:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • gamzef

    11.02.2010, 21:11 Uhr von gamzef
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der Bericht hätte nicht besser sein können. Sehr schön geschrieben! LG

  • anonym

    11.02.2010, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • cleo1

    11.02.2010, 20:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • bigmama

    11.02.2010, 20:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    11.02.2010, 20:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...Lg Sigi