Severin KS 9890 Testbericht

A+
Severin-ks-9890
ab 94,68
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Fuer Fastfood

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s.B

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Hi,
wie die meisten Singles hat man eínfach keine Lust zu kochen, deshalb hole ich mir oft Tiefkuehl Gerichte, das ist schade weil ich gerne koche, aber nicht fuer mich alleine.
In diesem Fall habe ich mir ein gebrauchten Gefrierschrank gekauft und friere meine Einkaeufe jetzt ein und habe jetzt immer schnell was zu essen.

Der Hersteller:
SEVERIN Elektrogeräte GmbH

Röhre 27
D-59846 Sundern
Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33
eMail: [email protected]
www.severin.de

Die Daten:
Energieeffizienzklasse: A+
Energieverbrauch: 165 kWh/Jahr
Nutzinhalt gesamt: 72 Liter
****-Gefrierfach
Gefriervermögen: 3,2 kg in 24 Stunden
2 Gefriergut-Schubladen, transparent
1 Gefriergut-Klappe, transparent
2 höhenverstellbare Füße vorn
Zubehör: Eiswürfeleinsatz
Türanschlag rechts, wechselbar

Der Gefrierschrank:
Der Severin Gefrierschrank ist einfach ideal fuer einen Single Haushalt, er ist nicht zu gross und guenstig.
Das Design ist Standart, einfach weiss und die Form ist auch normal, da haette man sich was einfallen sollen.
DEr Schrank besitzt zwei Schubladen und eine Gefriergutklappe, so hat man genug Platz seine Lebensmittel zu verstauen, in den passen bis zu 72 Liter rein.
Ausschlaggebend war auch die Energieeffizienzklasse was was dem Stromverbrauch gut tut, der Severin verbraucht weniger Strom.
Einige Gefrierschraenke machen ja komische Geraeusche, der Severin nicht, der ist angenehm leise, man hoert ihn kaum.
Leider laesst sich der Severin Gefrierschrank nicht unterbauen, man kann ihn nicht in eine KUeche einbauen, schade man muss ihn frei stehen lassen, was nich gerade gut aussieht und Platz einnimmt.
Die Reinigung ist nicht gerade einfach, man muss den Severin abtauen, was lange dauert und richtig feucht ist, man muss immer dannach schauen sonst hat man eine sauerei und viel auf zu wischen.


Der Preis:
Ich habe den Severin Gefrierschrank gebraucht fuer 50€ gekauft, neu kostet er um die 150€.

Fazit:
Durch den Severin Gefrierschrank koche ich weniger und ernehre mich mehr von Fertiggerichten was ich eigentlich nicht schlimm finde, wenn man alleine ist, oder es mal schnell was zu essen sein muss.

60 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Volker111

    02.03.2011, 17:40 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen gerne an.

  • anonym

    02.03.2011, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Luna2010

    01.03.2011, 09:59 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich lese gern bei dir, freue mich über Gegenlesungen :)

  • mima007

    25.02.2011, 09:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    24.02.2011, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt - Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Miraculix1967

    24.02.2011, 19:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hexi5

    24.02.2011, 19:10 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag, Lg Lisa

  • cleo1

    24.02.2011, 19:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • catmum68

    24.02.2011, 18:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hameln58

    24.02.2011, 17:19 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..Gina

  • sigrid9979

    24.02.2011, 16:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünscht Sigi