Rowenta Milano Testbericht

ab 38,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/1998
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von musca

<< Sehr gut >>

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,


Vorwort / Einleitung
===============
Heute schreibe ich wieder über eine Kaffeemaschine. Es geht um eine aus dem Hause Rowenta. Diese haben sich meine Eltern für ihren Schrebergarten zugelegt. Inzwischen wird sie dort nicht mehr verwendet und hat somit einen Platz in "Muttis" Küche gefunden.
Ich hoffe mit diesem Bericht, euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung geholfen zu haben.

Bezugsquelle und Preisangaben
=======================
Gekauft haben sich diese Kaffeemaschine von Rowenta meine Eltern vor gut einem Jahr in einem Elektrogeschäft. Dort war sie im Angebot für 24,99 Euro. Man bekommt diese Kaffeemaschine auch in einigen Lebensmittelgeschäften, welche eine eigene Elektroabteilung besitzen. Im Internet ist diese Kaffeemaschine ebenfalls erhältlich. Hier liegt die Preisspanne zwischen 30 Euro und 45 Euro. Einen Vergleich vor dem Kauf halte ich darum für sehr vorteilhaft.


Technische Daten und Lieferumfang
===========================
An dieser Stelle dürfen die Technischen Daten der Rowenta Milano Therm natürlich nicht fehlen. Hier eine kurze Übersicht:

- Leistung: 1000 Watt
- Fassungsvermögen: für bis zu 10 Tassen
- Antitropfsperre
- schwenkbarer Filter
- integriertes Kabelfach
- Farbe: weiß / schwarz / blau
- 24 Monate Herstellergarantie

Der Lieferumfang sah folgendermaßen aus; neben der Kaffeemaschine lagen ein Kaffeelöffel sowie ein hilfreiches und verständliches Benutzerhandbuch bei. Verpackt war die Kaffeemaschine in einem handlichen und sehr robusten Pappkarton. Die Maschine war zusätzlich noch in eine Folie eingewickelt.


Design und Verarbeitung
===================
Das Design halte ich für recht gelungen und modern. Wir haben diese Kaffeemaschine in einem pflegeleichten Schwarz. Das Gehäuse ist aus recht robustem und pflegeleichtem Kunststoff hergestellt. Die Thermoskanne ist ebenfalls in einem Schwarz gehalten, so auch der Drehverschluss. An der Kaffeemaschine befindet sich unten links ein Ein-/Aus-Schalter, welcher bei Betätigung rot erleuchtet. Die Filterkassette ist aus schwenkbar, so wird das einfüllen von Kaffeepulver erleichtert. Auf der hinteren Seite befindet sich der Wassertank, welcher auf der linken Seite der Maschine eine Messskala besitzt. Diese ist problemlos abzulesen.
Im Ganzen macht diese Kaffeemaschine einen sehr soliden und modernen Eindruck. Die Verarbeitung halte ich für recht hochwertig. Das Material ist meiner Auffassung sehr pflegelicht und strapazierfähig.


Meine Erfahrungen und Eindrücke
==========================
Zuerst möchte ich loswerden, warum sich meine Eltern damals ausgerechnet diese Kaffeemaschine kaufte. Meine Mama bestand darauf, dass es eine Kaffeemaschine mit einer Thermoskanne sein soll. Diese war hat eine mit Thermoskanne, und zu dem Zeitpunkt gerade im Angebot.
Die Bedienung dieser Kaffeemaschine ist einfach und problemlos wie eigentlich bei jeder anderen auch. Zuerst fülle ich meine Gewünschte Menge Wasser in den Wassertank. Dieser bietet mir einen Inhalt für bis zu maximal zehn Tassen. Anschließend öffne ich den Schwenkfilter, welcher einfach zur rechten Seite gezogen wird. In diese Filterkassette passen Filtertüten der Größe 4 hinein. Jetzt gebe ich die passende Menge Kaffeepulver hinein und schließe den Schwenkfilter wieder und setzte die Kaffeekanne auf die Platte. Mit einem einfachen Tastendruck auf den Ein-/Aus-Schalter setze ich die Kaffeemaschine in Bewegung.
Schon nach sehr kurzer Zeit fängt die Kaffeemaschine an zu brühen. Kurz darauf verbreitet sich ein herrlich frischer Kaffeeduft in unserer Küche. Das Arbeitsgeräusch während des Brühvorganges hält sich in Grenzen; davon ganz ab, höre ich dieses Geräusch sehr gerne!
Das Wasser läuft meiner Auffassung sehr schnell durch. Der Kaffee ist daher schnell fertig.
Geschmacklich hängt das natürlich in erster Linie vom Kaffee ab. Doch der Kaffee von dieser Kaffeemaschine schmeckt sehr gut. Das Aroma geht nicht verloren und schmeckt sehr vollmundig. Zudem ist der Kaffee recht heiß und bekömmlich.
Ein Vorteil: die Thermoskanne. Diese bietet Platz für gut einen Liter Kaffee. Zudem hält sie den Kaffee wirklich sehr warm. Auch nach einigen Stunden, ist der Kaffee noch trinkbar. Zwar ist dieser dann nicht heiß und frisch, dennoch warm und aromavoll.

Ich kann die Kaffeemaschine weiter empfehlen. Die Verarbeitung ist gut, das Design gelungen. Die Bedienung ist idiotensicher und einfach. Der Kaffee schmeckt zudem sehr gut. Die Thermoskanne hält den Kaffee recht lang warm. Eine Weiterempfehlung kann ich somit aussprechen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Musca für ciao.de und yopi.de 2005

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Töffel1

    24.10.2005, 12:21 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön gemacht! Gib doch mal ´nen Kaffee rüber!! LG Martina

  • redwomen

    23.10.2005, 00:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *jep* eine klasse Maschine. LG maria

  • Chrillemaus

    23.10.2005, 00:13 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • morla

    22.10.2005, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • flowerdoro

    22.10.2005, 23:35 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich