Philips Senseo New Generation mit LCD-Display Testbericht

Philips-senseo-new-generation-mit-lcd-display
ab 37,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Nostradamus0_7

Die Kaffeemaschine für jeden Tag

Pro:

Guter Kaffeegeschmack, leicht zu bedienen und zu reinigen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Jedes Jahr zu Weihnachten oder zum Geburtstag meiner Mutter stellt sich die Frage „was schenkt man ihr“ ab einem gewissen Alter haben viele Menschen all die Dinge die man für das normale Leben benötigt. Letztes Jahr aber wussten wir, das sie eine neue Kaffeemaschine haben wollte, eine die nicht so gross ist nur eine kleine für eine Person und evtl. eine zweite bei Besuch. Also gesagt getan wir sahen uns um und entschlossen uns für eine moderne Senseo jede Tasse frisch aufgebrüht und kein überflüssiger Kaffee der immer an die Blumen gegossen wird. Nur der Preis ja der schreckte uns etwas ab aber es gibt ja ebay und da haben wir eine fast neue ersteigert und sage und schreibe mit Porto nur 12 Euro bezahlt. Nicht das uns unsere Mutter bzw. Oma nicht mehr wert ist aber so ein Schnäppchen ist doch etwas feines. Im Handel kostet diese Maschine zwischen 110 und 130 Euro also schon ein stozer Preis.


Hersteller:
Philips Company
Service-Telefon: 01805 - 73 67 36
E-Mail: [email protected]
Douwe Egberts Coffee & Tea
Consumer Products GmbH
Edmund-Rumpler-Straße 6
D-51149 Köln

Unsere Maschine wurde uns vom Verkäufer noch im Originalkarton zugeschickt und wir konnten das blaue Modell gut erkennen. Vorsichtig wurde die Maschine dann erst vom „Geburtstagskind“ ausgepackt und endlich konnten wir sie testen.

Der Hersteller verspricht uns durch sein spezielles Brüh-Prinzip einen exquisiten Geschmack. Da jede einzelne Tasse frisch gebrüht wird erhält man einen Kaffee mit einem ausgewogenen, natürlichen Aroma, gekrönt von einer köstlichen Schaumhaube.

Die Maschine ist wie schon oben erwähnt blau mit ein bisschen metallic, eine LCD-Anzeige (Wann bereit, Wassermenge und so weiter) und ein schöner grosser Wassertank (wir haben den normalen, aber man kann bei Bedarf auch einen XXL Tank extra kaufen) runden das Bild ab. Positiv finde ich selbst das Auffangsieb für die kleinen Maleure, wie Tasse nicht zur rechten Zeit wegnehmen oder einfach ein bischen verschütten. Alle abnehmbaren Teile wie das Sie oder anderen können ohne Probleme abgenommen werden und in der Spülmaschine gereinigt werden. Wir haben dieses einige Male ausprobiert und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles sehr leicht zu handhaben und das Ergebnis nach dem Waschen ist sehr gut.

Bitte nicht vergessen, bevor man die Maschine das erste Mal benutzt bitte erst einmal alles gründlich reingen, also ich meine Wasser durchlaufen lassen. Wir haben natürlich auch alles andere erst einmal gereinigt einfach für das eigene Wohlbefinden.

Das Aufbrühsystem empfinde ich als sehr gut, da nicht so viele Bitterstoffen entstehen, wie bei herkömmlichen Kaffemaschinen, jede Tasse wird neu aufgebrüht man hat immer einen frischen Kaffee.

Die Auswahl der Pads ist geschmacksbezogen und in der Zwischenzeit gibt viele verschiedenen Sorten und Marken. Die Preise varieren und jeder sollte sich seine eigenen heraussuchen, daher möchte ich an dieser Stelle hier keine Kaufemphehlung aussprechen. Schon bei uns in der Familie gibt es da drei verschiedene Richtungen bei drei Menschen mein Sohn bevorzugt eine starken schwarzen Kaffee, meine Mutter einen leichten Kaffee und ich mag am liebsten einen Cappuchino. Zum Verständnis für den Leser meine Mutter und wir wohnen in einem Haus und da trifft man sich oft einmal auf einen Kaffee und ein paar Worte.

Gelesen habe ich, das manche es als Nachteil empfinden, daß keine normalen Becher unter das Gerät passen dieses Problem gibt es bei uns nicht wir haben grosse Tassen und die gehen sehr gut.

Wir alle sind sehr zufrieden meine Mutter hat jeden Morgen ihre frisch gebrührte Tasse Kaffee, keine Reste mehr und wir haben alle drei festgestellt, der Kaffee egal welche Sorte ist sehr magenfreundlich und schmeckt uns hervorragend. Wir alle können diese Maschine empfehlen und für den täglichen gebrauch ist sie sehr zweckmässig. Bekommt man Besuch sollte man bei mehreren Gästen abe noch eine „normale“ Kaffeemaschine besitzen, denn obwohl eine Tasse sehr schnell gemacht ist, dauert es zu lange sind es mehr als vier Personen.
Ein gelungenes Geschenk und auch für Menschen mit einem empfindlichen Magen eine Überlegung wert. Mein Fazit auch ich möchte gerne so eine schönen Maschine zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen.

Geschrieben für yopi, ciao und dooyoo

171 Bewertungen, 59 Kommentare

  • krullinchen

    14.06.2009, 21:18 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • LiFo

    13.12.2008, 20:07 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Einen schönen Abend wünsch ich dir =)

  • tk7722

    13.12.2008, 03:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    26.10.2008, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet!! GLG!!

  • doelau

    15.09.2008, 21:28 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, Gruß doelau

  • Zzaldo

    15.09.2008, 10:47 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Stephi18

    22.08.2008, 16:14 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, Liebe Grüße

  • blackangel63

    16.08.2008, 15:01 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN sAmStAg...GrUsS aNjA

  • Estha

    02.08.2008, 13:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • try_or_die87

    23.07.2008, 17:20 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • tipsi3

    19.07.2008, 14:31 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Striker1981

    26.06.2008, 16:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    24.06.2008, 13:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • anonym

    07.06.2008, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • MichiStephan

    05.06.2008, 13:02 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Jerry525

    25.05.2008, 21:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend lg Jerry

  • creedy18

    19.05.2008, 23:05 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • _knuddelmonster88_

    14.05.2008, 16:48 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Monster lässt grüßen!

  • misscindy

    12.05.2008, 20:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lg Sylvia

  • Turbotisl1

    02.04.2008, 09:48 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüsse!

  • Katja204

    12.03.2008, 13:11 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • golfgirl

    09.03.2008, 21:12 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • anonym

    07.03.2008, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • anonym

    04.03.2008, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Linda

  • Matze1195

    04.03.2008, 09:03 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • manu63

    22.02.2008, 16:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • rpbm69

    21.02.2008, 09:47 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lg Bettina

  • frankensteins

    17.02.2008, 12:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • kerstinasabina

    11.02.2008, 22:21 Uhr von kerstinasabina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Unsere ist auch schon ewig im Einsatz und das mit wachsender Begeisterung...

  • sindimindi

    09.02.2008, 20:02 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fürmich sind die teuren Pads der Schwachpunkt...RS

  • Babajaga7

    09.02.2008, 19:49 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christine

  • UnserRenatchen

    07.02.2008, 08:19 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet das Renatchen

  • anonym

    02.02.2008, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Zuckermaus29

    30.01.2008, 01:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    26.01.2008, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.lg Bernd

  • Guenterchen

    25.01.2008, 09:18 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Günter

  • mrwong

    19.01.2008, 15:47 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • FrauBettina

    19.01.2008, 15:13 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • campino

    19.01.2008, 10:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • jamesi_bg

    16.01.2008, 12:19 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • bea1502

    14.01.2008, 22:56 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • sweetsixty

    14.01.2008, 11:29 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • mu4you

    13.01.2008, 19:11 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Schöne Grüße...mu4you

  • Mondlicht1957

    12.01.2008, 20:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ Dein Bericht, LG Pet

  • emanuels

    12.01.2008, 04:19 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Kaethy

    11.01.2008, 23:08 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • BroeselWerner

    11.01.2008, 17:19 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    11.01.2008, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    11.01.2008, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin kein Freund von diesen Pad-Maschinen, die produzieren zuviel Müll.....

  • Kamw1

    11.01.2008, 11:01 Uhr von Kamw1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kaffe ist ein Geschenk Gottes ,) LG

  • Baby1

    11.01.2008, 07:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lucia007

    11.01.2008, 07:51 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    die will ich auch!!

  • bigmama

    11.01.2008, 00:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Puenktchen3844

    10.01.2008, 23:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG

  • anonym

    10.01.2008, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • wolli007

    10.01.2008, 22:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • luiggi

    10.01.2008, 21:49 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • paula2

    10.01.2008, 21:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    10.01.2008, 21:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967:-)