Apple MacBook 13.3" ältere Version Testbericht

ab 178,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nanunana

Nicht mehr ohne mein Macbook!!!

5
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gewicht:  leicht
  • Verarbeitung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

-Funktionen -Design

Kontra:

-Preis

Empfehlung:

Ja

Ich habe mein erstes Macbook im Mai 2006 gekauft, es war eins der ersten, so dass ich schnell Probleme damit hatte und es in Reparatur gebracht habe. Die Tastatur was verfärbt, das Motherboard kaputt und es hatten diesen bekannten Fehler, wo es immer aus ging. Dieser Fehler wurde nach einiger Zeit immer häufiger, so dass ich es nochmals in Reparatur gab. Später stellte sich heraus, dass bei der ersten Reparatu nicht korrekt gearbeitet wurde und dadruch ein weiterer Fehler entstanden ist. Zu der Zeit war ich sehr unzufrieden mit meinem Macbook. Sicher ist es ein tolles Gerät, es sieht schick aus und ist einfach zu bedienen (wie fast alle apple Produkte).
Über den Preis lässt sich natürlich streiten und es gibt wesentlich günstigere Notebooks. Trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach auf Apple umzusteigen. Die Bedienung ist nicht nur einfacher sondern auch sehr viel sicherer. Und das Design ist natürlich nicht zu verachten. Dezent, aber sehr schick!!!
Für Anfänger ist die Umstellung auf Apple natürlich vorerst mühsam. Aber wenn man es einmal raus hat ist es ganz einfach. Viele Funktionen sind ähnlich wie bei Windows, die größte Umstellung ist, dass das Macbook nur eine Maustaste hat mit der alle Funktionen möglich sind.
Wenn man einmal mit Apple gearbeitet hat, will man gar nich mehr wechseln und man merkt erstmal, welch sinnlose Befehle es bei Windows gibt- schließlich ist es schon komisch, dass man bei Windows auf "Start" klicken muss, um das System zu beenden!!!
Nach den ganzen Reparaturen meines ersten Macbooks habe ich mich bei Apple direkt beschwert und ein neues Gerät bekommen. Mit diesem bin ich sehr zufrieden, es macht mir keine probleme mehr und funktioniert einwandfrei!!!
Ich kann das macbook also trotz anfänglicher probleme nur empfehlen! Besonders die integriete kamera ist eine tolle beschäftigung gegen langeweile ;), wie auch die vielen spiele fürs dashboard!

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sigur

    15.10.2007, 23:55 Uhr von Sigur
    Bewertung: weniger hilfreich

    Es hätte mehr zum Macbook gesagt werden können.

  • aybalam

    26.01.2007, 20:16 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°hilfreich°°, viele Grüße!

  • anonym

    26.01.2007, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wünsch ich mir schon lange

  • anonym

    26.01.2007, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    erstaundlich...sind hier Schulklassen unterwegs?