Juicy Couture "Dirty English", Eau de Toilette Testbericht

Juicy-couture-dirty-english-eau-de-toilette
ab 24,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

°°° SCHMUTZIGES ENGLISCH °°°

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

s Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Ohne ein Eau de Toilette fühle ich mich nackt und so benutze ich immer ein solches Produkt, wobei ich in aller Regel seit Jahren „meinen“ Klassikern Troussardi Uomo, Lagerfeld Classic, Eau de Sauvage und Aramis 900 treu bin (hin und wieder probiere ich gelegentlich auch Alternativen aus, wie beispielsweise zuletzt Paco Rabanne 1 Million).
Vor einiger Zeit las ich dann zufällig eine Duftbeschreibung, die mich neugierig machte und veranlasste, auch mal ein anderes Eau de Toilette auszuprobieren und so gelangte ich in den Besitz eines Produkts namens JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE, das ich mittlerweile bereits mehrfach kaufte und nun auch zum Thema meines heutigen Beitrags mache.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°
ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°


JUICY COUTURE ist eine noch recht junge, ursprünglich kalifornische Modemarke des Modeunternehmens Liz Claiborne (unter anderem auch MEXX), das hauptsächlich Kleidung für Frauen, aber auch Parfums und ähnliches anbietet.
Bei JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH handelt es sich nun um eine für Männer konzipierte Duftlinie, die in Deutschland grundsätzlich ausschließlich in den Filialen der Parfümeriekette Douglas erhältlich ist (ich kaufe mir das Eau de Toilette üblicherweise jedoch bei/auf www.ebay.de - hier habe ich zuletzt ein Set aus dem EdT (100 ml) und Duschgel (200 ml) für etwa 40,- € gekauft, auf dem der US-Preis von 75,- $ noch aufgeklebt war) und wo das JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE in der 100 ml-Größe etwa 50,00 € kostet.

Weitere Informationen über das Label JUICY COUTURE und natürlich auch das JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE finden sich im Internet unter www.juicycouture.com, die Postanschrift lautet:

Juicy Couture Dist.
1441 Brodway
NY 1008
USA




°°°°°°°
OPTIK
°°°°°°°


Das JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE, das selbst von dunklerer, oranger Färbung ist, befindet sich in einem rechteckigen Flakon aus Klarglas, der eher klein und dick wirkt und auf dessen Mitte in auf alt getrimmtem Metall das Emblem des Labels, zwei Löwen um ein Wappen, prangt.
Auf dem Zerstäuber sitzt eine metallenen Verschlusskappe, die nicht nur verziert ist, sondern um die auch eine Art Lederband mit zwei Anhängern (Wappen und Zahn) gewickelt ist.
Insgesamt gefällt mir das Design des Flakons ausgesprochen gut, wirkt es auf mich doch gleichermaßen edel wie interessant.




°°°°°°°°°
PRAXIS
°°°°°°°°°


Wichtigstes Kriterium bei der Wahl eines Eau de Toilettes ist natürlich der Duft und der Duft des JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE konnte mich vom ersten Sprühen an begeistern. Die Kopfnote, also das, was man unmittelbar nach der Benutzung wahrnimmt, setzt sich aus Pfeffer, Mandeln, blauen Zypressen, Bergamotte, Kümmel und Kardamon zusammen und geht dann in die Herznote aus Majoran, schwarzem Leder, Sandelholz. Letztendlich bleibt dann eine Basisnote aus Adlerholz, Ebenholz, Schwarzmoos und Ambra-Moschus.
Ich könnte nicht einen einzigen Duft nennen, der dem würzig-aromatischen Duft des JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE auch nur ähnlich wäre. Zweifellos riecht ein Eau de Toilette bei jedem Benutzer anders, in meinem Fall kann ich den Duft, in dem ich meine, Leder, Hölzer und Moschus würden dominieren, als unverkennbar, einzigartig und absolut gelungen bezeichnen.

Auch ist der Duft des JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE erfreulich lang anhaltend. Auch viele Stunden nach dem Auftragen bleibt die würzige Note des Eau de Toilettes wahrnehmbar, ohne dabei zu irgendeinem Zeitpunkt aufdringlich zu wirken.
Aufgrund des recht intensiv, aber (wie erwähnt) nie übermächtig wirkenden Dufts, kann das JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE recht sparsam dosiert werden, so dass ein Flakon bei mir trotz täglicher Nutzung für weit mehr als einen Monat ausreichend ist.

Bei mir muss ein Eau de Toilette auch die Funktion eines After Shaves mitübernehmen und auch hier enttäuschte mich das JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE nicht. Nach der (Trocken-)Rasur sprühe ich das Eau de Toilette auf und meine Haut beruhigt sich und wird gleichzeitig auch desinfiziert.
So scheint mir auch die Hautverträglichkeit des JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE sehr gut zu sein – im Gegensatz zu einigen (wenigen) Eau de Toilettes, die ich bisher ausprobierte, reagierte meine Haut in keiner unerwünschten Weise.

Ein klein wenig weniger gut ist dagegen die „Klamottenverträglichkeit“, denn aufgrund der Färbung des JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE kann es hierauf bei unvorsichtigem auftragen/aufsprühen zu Flecken kommen, die sich bei mir allerdings problemlos herauswaschen ließen – letztendlich also nicht wirklich ein Kritikpunkt.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
INHALTSSTOFFE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Das JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE beinhaltet gemäß einer entsprechenden Aufschrift auf der Verpackung Alcohol Denat, Aqua, Parfum, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, BHT, CI 15510/Orange 4, CI 19140/Yellow 5, CI 6 730/Violet 2, CI 17200/Red, Alpha-Isomethylionone, Citral, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene und Linalool.
Eine Auflistung der Parfumstoffe findet sich natürlich nicht, dafür ein Hinweis auf den Alkoholgehalt, der 71 % beträgt.




°°°°°°°
FAZIT
°°°°°°°


Das Fazit gestaltet sich hier denkbar einfach – ich bin vom JUICY COUTURE DIRTY ENGLISH EAU DE TOILETTE absolut begeistert und so kann ich hier dann auch eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, die ich mit dem Urteil SEHR GUT verbinde.

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • cleo1

    20.07.2010, 19:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für die zahlreichen Gegenlesungen, so macht Yopi Spass. LG cleo1

  • XXLALF

    17.07.2010, 12:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    06.07.2010, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • babygiftzwerg

    05.07.2010, 23:26 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • Iris1979

    05.07.2010, 21:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • topfmops

    05.07.2010, 20:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weißt aber schon, dass Moschus aus der Analdrüse des gleichnamigen Ochsen hergestellt wird?? Und Du möchtest nicht wirklich riechen wie ein Rindvieh am Arsch??

  • catmum68

    05.07.2010, 20:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG