Kenzo Power - Eau de Toilette Testbericht

Kenzo-power-eau-de-toilette
ab 39,24
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Zur Zeit meine No. 1

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

sehr männlicher Duft
Herb und süsslich

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Heute stelle ich euch mein aktuelles Eau de Toilette. Es ist von Kenzo und nennt sich Power. Das habe ich zu Weihnachten von meinen Kindern geschenkt bekommen. Benutze es nicht täglich, da mir mein Rasierwasser eigentlich reicht, um gut zu riechen.

Zu besonderen Anlässen und auf Drängen meiner Frau muss ich es aber doch öfters auftragen, da meine Frau diesen herrlich männlichen Duft an mir liebt, wie sie sagt. Scheint aber irgendetwas zu haben, denn ich wurde auch schon mehrmals von Leuten angesprochen, die mir unbekannt waren, welchen Duft ich denn tragen würde. Die ersten male konnte ich die frage gar nicht beantworten, denn der name war mir unbekannt und ich hatte mir ihn auch nicht gemerkt, schien mir unwichtig.

Beschreibung des Herstellers:

Kenzo Power ist ein leichter fein würziger Männerduft mit einem Hauch von Blumen. Schöpfen Sie Energie und Kraft aus der reinen Natur. Der moderne Flakon aus Metall beinhaltet die männliche Version des beliebten Duftes Kenzo Flower. Seien Sie ein vollkommener Mann mit diesem unikaten Parfüm !

Delikates Kardamon, Bergamotte und Koriander erscheinen am Anfang. Im Herzen dieses entzückenden würzigen Blumenduftes spüren Sie die einzigartige Mischung von süßer Rose, Freesie und dezentem Jasmin. Die duftigen Töne von exotischem toluanischem Balsam und die erdigen Untertöne von Zedernholz werden Ihren Körper für eine lange Zeit verwöhnen.

Kaufanreiz

Es war ein Geschenk meiner Kinder zu Weihnachten. Den Preis habe ich vor meinem Bericht erfahren im Netz. Mächtig teuer der Duft. In der Flasche befinden sich 60 ml und die kosten 39 Euro und aufwärts.

Geruch

Ich finde den Duft angenehm, aber umhauen tut er mich jetzt nicht direkt. Ich kann auch nicht sagen, warum alle so ausflippen, wenn ich ihn trage. Kann mir nur recht sein, denn damit erwecke ich wenigstens Aufmerksamkeit...lach.

Haltbarkeit des Dufts

Er scheint lange anzuhalten. Meine Gattin hat es mir schon oft bestätigt, ich kann dazu nichts wirklich behaupten. Ich nehme ihn nur wahr, wenn ich ihn gerade aufgetragen habe, dann riecht er aber eher aufdringlich.

Design der Verpackung

Finde ich jetzt nicht besonders. Eine in silber gehaltene Flasche, die sich aber durchaus sehen lassen kann. Sie erinnert mich eher an eine Thermosflasche in klein.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich freue mich ja, das dieser Duft so gut bei meiner Frau, sowie vielen anderen teils männlichen teils weiblichen Menschen ankommt. Er scheint irgendetwas zuhaben, was ausschlaggebend ist, ohne das ich es richtig wahrnehme.

Duftbausteine: Amber, Edle Hölzer, Zitrus

Duftnote: Blumig, Aromatisch

Ich mag den Duft eigentlich auch ganz gerne. Freut mich auch, das er so vielen Menschen anscheinend gefällt, denn sonst würde ich nicht immer wieder darauf angesprochen. Ob er nun was besonderes ist, darüber lässt sich streiten.

Ich werde aber alle Sterne geben, denn sonst ist meine Frau enttäuscht, das weiß ich jetzt schon.

Grüße vom Phil

35 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    04.02.2015, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • goat

    14.12.2014, 14:14 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • franciZ

    13.10.2014, 10:50 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mrs.yopi2014

    27.09.2014, 09:11 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!

  • Burner85

    01.08.2014, 12:19 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • dichtfix

    30.07.2014, 22:29 Uhr von dichtfix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke ;-)

  • suntsu33

    25.07.2014, 20:53 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Suntsu33

  • BoxerRocko

    23.07.2014, 07:54 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    22.07.2014, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

  • BoxerRocko

    21.07.2014, 07:45 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt

  • mausi1972

    19.07.2014, 18:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. Marion

  • mausi1972

    19.07.2014, 18:25 Uhr von mausi1972

    Sonnigen Gruß. Marion

  • katjafranke

    19.07.2014, 18:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Matze081

    19.07.2014, 17:21 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • manu63

    19.07.2014, 16:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Bina3000

    19.07.2014, 15:44 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    19.07.2014, 11:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    19.07.2014, 09:29 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • hexi5

    18.07.2014, 20:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße :-)

  • anonym

    18.07.2014, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    18.07.2014, 14:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    18.07.2014, 14:10 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    18.07.2014, 13:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße