Replay "Your Fragrance Man", Eau de Toilette Testbericht

Replay-your-fragrance-man-eau-de-toilette
ab 15,25
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

So müssen Männer riechen

Pro:

Duft, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

man will schließlich nicht nur gut aussehen sondern eben auch mit einem guten und wirklich annehmbaren Duft den Frauen gegenüber treten. Wer dies vor hat muss natürlich bei der Auswahl des eigenen Parfums oder Eau de Toilettes schon einmal sehr vorsichtig sein denn immerhin gibt es dabei doch so manches Produkt das schlichtweg nicht geeignet ist. Ich möchte in diesem Bericht heute nun aber einmal das Eau de Toilette Your Fragrance von Replay vorstellen das ich sehr gerne nutze und welches meinen Eindrücken nach auch gut bei der Damenwelt ankommt. Aber lest am Besten doch selbst einmal.

Was kostet es?
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte gibt es nicht nur das 75 ml Inhalt fassende Eau de Toilette im Handel, sondern man kann Replay Your Fragrance auch in den Verpackungsgrößen von 30 und 50 ml käuflich erwerben. Die Preise sind dabei rund 16, 23 und 30 Euro wenn man es der Größe nach angibt und genau dies ergibt in meinen Augen doch ein Preis Leistungs Verhältnis das es sehr in sich hat und welches einfach sehr positiv hervorgehoben werden muss.

In welcher Flasche kommt das Parfum?
Der Falkon bzw. die Flasche in welchem das Parfum oder Eau de Toilette enthalten ist spielt für mich auch eine wichtige Rolle denn einerseits sollte so etwas beispielsweise beim Verschenken gut aussehen und natürlich im eigenen Badezimmer auch eine gute Figur abgeben können. Replay hat sich bei seinem Duft Your Fragrance nun einmal dafür entschieden Bescheidenheit und Zurückhalten walten zu lassen denn es ist ein leicht ins bläulich gehende weißes Glas das die Flasche beschreibt welche zudem neben ihrer rechteckigen Form kein anderes Highlight zu bieten hat.

Für wen eignet es sich?
Immer wieder gern genommen ist diese Frage denn ein Parfum muss eben nicht zu jeder Person passen. Replay selbst hat mit seinem Duft Your Fragrance vor allen Dingen das junge Publikum im Visier denn das Alter das meist vorgegeben wird bewegt sich von 18 bis Mitte 20. Der Duft ist jedoch so gut das jeder sportliche Typ bzw. jemand der sein Leben genießt dies damit sehr gut unterstreichen kann. Der Duft ist zudem nur von Männern zu tragen, da er für Frauen meiner Einschätzung nach keinesfalls passend auftritt und wirkt.

Wie riecht das Eau de Toilette?
Kommen wir aber nun einmal zum Wichtigsten, nämlich dem Geruch von Replay Your Fragrance. Diesen zu beschreiben ist etwas schwer, jedoch treffen die Attribute Frech, Frisch und ein wenig Nussig es doch ganz gut. Verantwortlich hierfür der Duft von Efeublatt und Sandelholz welche gekonnt miteinander spielen und sich schlußendlich einigen können. Durch diesen Duft kann man im Übrigen das Parfum im Büro wie auch im Nachtleben einsetzen da es lange hält und zudem nicht übermäßig dominant auftritt.

Wie ergiebig ist es?
Entscheidet man sich wie ich für die 75 ml große Verpackungseinheit so kommt man bei mittlerem Gebrauch, also einer zwei oder dreimaligen Anwendung die Woche gute 3 bis 4 Monate damit hin.

Ist es verträglich?
Da ich über eine doch sehr leicht reizbare Haut verfüge ist mir dieser Punkt selbst sehr wichtig. Wer Replay Your Fragrance aufträgt muss dabei keinerlei Angst vor Hautirritationen oder anderen Rötungen haben da es wirklich überaus verträglich ist.

Alles in allem ein toller Duft zu einem Spitzenpreis.

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    18.02.2011, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • goldifisch@t-online.de

    17.02.2011, 22:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Yvonne :)

  • morla

    17.02.2011, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • dsander

    17.02.2011, 18:39 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David! Würde mich über Gegenlesungen freuen :-D

  • XXLALF

    17.02.2011, 17:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    17.02.2011, 13:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • catmum68

    17.02.2011, 12:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.02.2011, 12:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von simone