David Beckham Signature Story Men - Eau de Toilette Testbericht

David-beckham-signature-story-men-eau-de-toilette
ab 11,71
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Fruchtiger Duft für echte Kerle!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

Geruch, Preis, Flakon

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser,
wie auch im letzten Bericht soll es auch heute wieder um eines meiner Weihnachtsgeschenke gehen. Von meiner Schwiegermutter bekommen wir jedes Jahr die neusten und relativ teure Parfums geschenkt. In diesem Jahr war es das:


==Beckham Signature Story==

Wie in jedem Jahr gibt es ein neues aktuelles Parfum von der Schwiegermutter. Und es ist erstaunlich das sie jedes Mal auch genau meinen Geschmack trifft. Doch zunächst einmal schauen wir uns den Flakon an.

'''Optisch''' ist er relativ schlicht gehalten. Eine rechteckige Glasflasche mit einem ebenfalls rechteckigen silbernen Deckel der den Sprühkopf schützen soll steht vor mir. Vorne aufgedruckt ist das Beckham Logo sowie der Schriftzug von Beckham und das Wort signature. Die Rückseite ist mit schwarz bedruckt und die dortige Schrift wurde transparent sichtbar gemacht. Lesbar ist diese nur von Vorne und umschreibt diese Wörter: _that book which is my memory. On the first page that is the chapter when i first met you appear the words. Here begins a new life_. Obwohl ich dem englischem eigentlich gut mächtig bin, verstehe ich hier nur Bahnhof.

Wie gesagt, das Design ist sehr schlicht, aber meiner Meinung nach muss sich ein gutes Parfum auch nicht hinter einer gemachten Fassade verstecken. Der Flakon liegt sehr gut in der Hand. Der Schutzdeckel des Sprühknopfes lässt sich sehr leicht entfernen und auch an die Betätigung kommt man problemlos ran.


Das wichtigste jedoch sollte immer der '''Duft''' des Parfums sein. Mir persönlich fällt es immer schwer einen Duft zu beschreiben, hier jedoch ist es fast schon zu einfach. Allerdings wusste ich vorher schon welche Duftnoten benutzt wurden.

Beim ersten Sprühstoß auf den Körper gerichtet entfaltet sich ein sehr fruchtiger aber dennoch sehr maskulin herber Duft. Die entsprechenden Kopfnoten die beim Parfum eingesetzt wurden sprechen da für sich: Meerwasser sowie Mandarine und Wassermelone. Als Herznote wurde Zypresse und Wacholderbeere gewählt. Das beschriebene männlich herbe Aroma kommt von der Basisnote aus Eichenmoos, Patchouli und Weißer Amber.

Wie man anhand der Noten sieht, wirkt das Parfum wirklich sehr fruchtig. Dennoch trägt es sich als Mann wirklich ausgezeichnet und wirkt nicht zu Sommerlich. Komischerweise mag ich gerade bei kälteren Temperaturen solche Parfums mit fruchtig-blumiger Zusammensetzung am liebsten.

Anhalten tut der Duft sehr lange. Wenn ich es morgens auf sprühe und zur Arbeit gehe habe ich meist bis zum Feierabend immer noch den Geruch an mir. Ich denke das es bei einer abendlichen Nutzung in der Disco oder anderen Anlässen ebenfalls so lange hält. Wirkungsdauer also 8-12 Stunden.


'''Preislich''' liegt das Parfum noch im unteren Preissegment. Ich persönlich habe es geschenkt bekommen, wäre aber immer wieder bereit den Preis von gut 18 Euro für den 30ml Flakon zu bezahlen. Da gibt es wirklich weitaus teurere Parfums wie zum Beispiel das Ferrari Black, welches ich ebenfalls wirklich gern benutze.
Wer bei dem Beckham Signature Story etwas sparen möchte kann sich natürlich das Produkt über das Internet bestellen. Meist gibt es dazu sogar noch das passende Duschgel zu einem Preis zwischen 25 und 35 Euro.


==Fazit==

Beckam Signature Story. Ein Parfum welches ich sehr gerne mag und froh darüber bin das ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Aufgrund des Preises werde ich es wohl wieder kaufen und weiterhin benutzen. Die Mischung aus fruchtigen Noten sowie einer dennoch herben männlichen Note macht das Parfum sehr interessant. Ebenfalls erwähnenswert ist die lange Haltbarkeit des Duftes wenn man es sich aufgesprüht hat.

Ich vergebe 5 Sterne für Beckham Signature Story sowie eine Empfehlung.

Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0

65 Bewertungen, 11 Kommentare

  • kusumkuzum

    26.02.2012, 00:01 Uhr von kusumkuzum
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, danke

  • check_ass

    19.02.2012, 20:36 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal gut geschrieben, schönen SonntagAbend noch PS: Freue mich über jede Gegenlesung

  • JayRizzle

    11.02.2012, 23:16 Uhr von JayRizzle
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! Für jeden Mann und diejenigen, die ihn beschenken wollen, äußerst nützlich! Reingehauen - Jay.

  • mima007

    16.01.2012, 16:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    15.01.2012, 21:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    15.01.2012, 20:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • kuzu

    15.01.2012, 18:15 Uhr von kuzu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • Lale

    15.01.2012, 17:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    15.01.2012, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    15.01.2012, 15:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    15.01.2012, 15:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich über Gegenlesungen freu auch ich mich immer