Acer Aspire One D250 Testbericht

ab 12,59
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von likenothing

Klein aber Oho!

Pro:

Klein, schnell, Schick

Kontra:

kein cd laufwerk, rel. kleines Display

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir das kleine Netbook als 2. Computer angeschafft während ich im Ausland war aus dem einfachen Grunde, weil es klein und handlich aber dennoch leistungsstark war! Der kleine kann so ziemlich alles, was ein großer auch kann und mit 1GB Arbeitsspeicher ausgestattet läuft auch aller super glatt.

Alles was man so auf Reisen oder auch im Privatbereich braucht ist ohne Probleme möglich, man kann Filme gucken, im Netz surfen, Bilder ansehen und bearbeiten, Chatten und prinzipiell alles was ein normaler Computer auch kann.

Die Akkulaufzeit ist mit 2-3 Stunden sehr gut finde ich, es kommt hierbei natürlich darauf an, was man macht, wenn man einen Film schaut ist der Akku schneller alle als wenn man ein Dokument verfasst.. je mehr Leistung erbracht wird, dest schneller ist natürlich auch der Akku alle :) Aber das ist ja nicht nur ein Problem des Netbooks sondern des Notebooks allgemein. Der kleine Display verbraucht natürlich auch nicht so viel wie ein großer (nehme ich zumindest an).

Worüber man sich allerdings im Klaren sein sollte ist, dass es kein CD/DVD Laufwerk gibt (aus Platzgründen!) und man daher, wenn man etwas installieren möchte an Programmen, diese als Datei vorliegen haben muss (sprich mach muss sie downloaden). Es gibt ein paar vorinstallierte Programme wie Norton Antivirus und eine Test Version von Microsoft Office 2007, welche man dann kostenpflichtig freischalten kann bzw. halt den Code erwerben kann. Muss man aber auch nicht :) Ich habe Open Office installiert und ein freies Antivirus Programm, beide sind zum Download frei erhältlich.

Man kann wie gesagt alles machen, was man auch mit einem großen Computer machen kann, man muss allerdings mit einem kleineren Bildschirm zurecht kommen, was vorallem dann ein Problem ist, wenn man Internet Seiten hat die breiter sind als der Bildschirm oder allgemein große Dokumente (z.B. Exel Datein).

Der Computer ist ein preisgünstiger 2. Computer mit allem was der Normalverbraucher halt so braucht aber mehr auch nicht. Man kann (oder sollte) keine riesigen Datein betrachen, große Fotobearbeitung mit z.B. Photoshop gestaltet sich ebenfalls schwierig und das fehlende CD Laufwerk hindert an der Installation vieler Software (es sei denn man hat ein externes Laufwerk). Dennoch ist es ein klasse Computer für Reisen und für "zwischendurch" :) Ich bin glücklich damit, würde ihn aber nie als mein einziges Gerät haben.

65 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Minecraft

    09.03.2011, 13:23 Uhr von Minecraft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht würde mich über gegenlesungen freuen lg minecraft

  • paula2

    13.05.2010, 13:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    10.05.2010, 15:39 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier mehr auf die Technik eingehen (Sound, Handling, technischer Firnefans) + Meinung dazu und du hast 1000de Bh's ;)

  • Shirty1980

    10.05.2010, 15:08 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • anonym

    10.05.2010, 10:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Polarlicht1960

    03.05.2010, 03:48 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt doch alles sehr gut. LG von Larissa

  • KnolliNicole

    24.04.2010, 01:25 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..schönes We und Gruß Nicole

  • Maria90

    18.04.2010, 14:57 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • sigrid9979

    18.04.2010, 02:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg Sigi

  • willma1984

    18.04.2010, 00:20 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine