Medion Akoya P6615 Testbericht

Medion-akoya-p6615
ab 27,95
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von belli89

Medion akoya

5
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Akkulaufzeit -Übersichtlichkeit

Kontra:

- Hitze unter Gerät

Empfehlung:

Ja

Ich besitze das Medion akoya nun schon seit 1,5 Jahren und bin damit hoch zufrieden. Gekauft habe ich es bei Aldi, aufgrund guter Testbewertungen in Computerbild.de. und dás stimmt auch wirklich. Also Installation etc ist alles gar kein Problem, läuft automatisch ab, ich hab es geschafft, ohne Ahnung von PCs zu haben. Ich hatte auch ziemlich viel zusätzliche Software mit im Paket, so zum Beispiel ein Wörterbuch/ Fremdsprachenbuch und auch ein Virenprogramm (Allerdings nach ein paar Monaten kostenpflichtig, deshalb habe ich es runtergeschmissen) als zusätzliche Software. Am meisten überzeugt mich aber die Akkulaufzeit des Geräts, ich habe knappe 4 Stunden Akku, obwohl ich den Laptop wirklich die ganze Zeit mit Anwendungen auf Trap halte. Aus Vergleichslaptops weiß ich, dass das ziemlich hoch ist. Nachteil ist allerdings das Gewicht des LAptops, denn trotz der eigetnlich guten Akkulaufzeit ist er mir zu schwer, um ihn mit auf Reisen etc in Züge zu nehmen. Außerdem ist er unten nicht flach, sondern der Akku hat eine kleine Ausbuchtung, sodas das Gerät Luft unter sich hat um besser zu kühlen, in erster Linie eine gute Sache, manchmal allerdings etwas störend, wenn man den Laptop hinstellen will und er dann wackelt, deshalb habe ich auch immer ein Brett unter dem Laptop, sodass ich eine ebene Fläche habe, um ihn irgendwo hinzustellen. Top ist natürlich auch die integrierte Webcam, die wirklich gute Bilder erzeugt, auch die Software hierzu ist sehr vielversprechend. BEsonders gut finde ich auch den Nummernblock echts neben der herkömmlichen Tastatur, es erspart Arbeit, wenn man viele Zahlen tippen muss... Auflösung des LAptops ist für mich als LAie auch zufriedenstellend, das Hochfahren dauert etwas lange, aber das kann auch an meinen vielen Anwendungen liegen, die ich auch dem Laptop habe. Er wird relativ schnell heiß, da muss man aufpassen, dass man ihm genügend Luft unter sich bietet, damit diese zirkulieren kann...bei mir surrt der Akku auch beim LAden, ob das normal ist, weiß ich nicht.

45 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Striker1981

    22.08.2010, 20:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    H und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Humpen77

    20.08.2010, 13:04 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß