Bosch BKS4043 Testbericht

B
Bosch-bks4043
ab 59,82
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Mein Bosch ist ein Montagssauger

0
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Saugkraft schon gut

Kontra:

Mängel stehen im Bericht

Empfehlung:

Nein

Hallo



Habe endlich mal Zeit selbst einen Bericht zu verfassen. Da fange ich doch mal mit meinem Handstaubsauger an, der recht teuer war, aber man kann davon mehr erwarten, aber leider hat er ein paar Mängel, die ich aber auch erst später bemerkt habe. Also für 50 Euro kann man mehr erwarten, ich bin ein wenig enttäuscht davon.



Die ersten Male als ich damit saugte, war er super in Ordnung und auch die Saugleistung war sehr zufriedenstellend, das muss ich sagen. Aber dann viel mehr schon auf, das man zwar den Staubbehälter schnell zwischendurch leeren kann, aber er sich immer schlechter wieder schließen ließ. Nun mußte ich ihn schon Außen mit Klebeband zusammenkleben, damit er überhaupt noch zusammenbleibt.



Nach 4 mal entleeren ist auf einer Seite nämlich etwas von dem Platik abgebrochen, aber Gewalt habe ich nie daran angewendet. Ich hatte mich für dieses Modell entschieden, da er Nass und Trocken saugen kann, das hatte mein voriger nicht. Man hat dazu den eigentlichen Staubbehälter ohne Tüte und einen kleinen extra Behälter wo sich evt. Flüssigkeiten aufsammeln sollten. Aber da ich nie Nasses gesaugt habe, habe ich auch den Behälter nie geleert. Nun zum Punkt, als ich nun mal nachschaute, sah ich das sich etwas Schimmel in dem Behälter befand. Auch nicht so toll, da war mein Ärger doppelt groß.



Name und Anschrift

Robert Bosch GmbH

Robert-Bosch-Platz 1

70839 Gerlingen-Schillerhöhe

Telefonnummer
+49 711 811-0

E-Mail-Adresse
[email protected]

Saugt Nass- und Trockenschmutz

Fassungsvermögen Trockenschmutz 300 ml, Flüssigkeiten 40 ml

Einfach zu entleerender Staubbehälter

Waschbarer Filter

Umweltfreundliche NiMH-Batterien

Batterie-Ladeanzeige

9,6 V Akku

Ladestation als Tischhalterung oder zur Wandmontage

3-teiliges Zubehör: Fugendüse, Möbelpinsel, Düse für Flüssigkeiten

Gerätegewicht: 1,1 kg

Das zu den mir jetzt bekannten Mängel. Ich möchte ihn aber auch nicht nur schlecht machen, denn saugen zut er ganz ordentlich. Man kann die Ladestation an die Wand hängen. und wenn er am laden ist, dann leuchtet die Kontrolleuchte auf, bis er voll geladen ist. Das klappt auch alles gut. Für Zwischendurch finde ich ihn prima, denn Kleinigkeiten fallen in jedem Haushalt täglich an, da muß man doch nicht immer direkt den Bodensauger für rausholen.



Das Fassungsvermögen Trockenschmutz ist 300 ml und an Flüssigkeiten soll er 40 ml aufnehmen, aber dazu kann ich nichts sagen, da er mir Anfangs zu schade war und ich völlig darauf verzichtet habe. Nun ist der Behälter oder war er schimmelig, was soll ich dazu sagen.



Ein 3-teiliges Zubehörset ist auch nmit dabei und zwar eine Fugendüse, Möbelpinsel, Düse für Flüssigkeiten. Ich kann ihn nur bedingt empfehlen und gebe nach einer Überlegung nur 2 Sterne. Wer die Mängel in meinem Bericht dazu liest kann mich verstehen.



Lieben Gruß eure Mausi

137 Bewertungen, 41 Kommentare

  • BoxerRocko

    26.12.2013, 15:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    27.07.2013, 21:32 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht ich dir!

  • anonym

    08.04.2013, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    absolut praktisch

  • anonym

    30.11.2011, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzliche Grüße---

  • Langenberger

    28.09.2011, 09:53 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen, sehr schöner Bericht.

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:50 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • nadjasturm

    07.09.2011, 14:52 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • paula2

    27.08.2011, 21:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze081

    22.08.2011, 09:10 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • severine

    19.08.2011, 08:56 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. LG Severine

  • Lenni26

    08.08.2011, 15:55 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    03.08.2011, 22:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Clarinetta2

    24.07.2011, 18:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Animagus17

    23.07.2011, 00:09 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit diesem tollen Bericht bin ich bei dir durch. LG

  • giselamaria

    13.07.2011, 12:59 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich suche auch einen neuen, meine beiden letzten waren billige (20-30 €) und taugten nicht viel. - Aber diesen kann ich mal abhaken, scheint ein Mistding zu sein. - Ich habe von Black & Decker einen gesehen, zwar noch teurer als der von Bosch, aber den werde ich mir mal ansehen ;-) - LG gisela

  • emmi29

    11.07.2011, 10:45 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank an dich, emmi29

  • yeppton

    11.07.2011, 04:09 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • pontiaclilly

    07.07.2011, 00:05 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich brauche auch dringend einen kleinen Sauger...lg

  • Ibizagirl1977

    05.07.2011, 11:48 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Vielen Dank und Liebe Grüße Sonja

  • Lale

    04.07.2011, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Confuzzled

    01.07.2011, 02:55 Uhr von Confuzzled
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüße

  • retilein

    27.06.2011, 00:07 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht und lg

  • ThomasKu

    26.06.2011, 17:08 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    26.06.2011, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG martina

  • campino

    25.06.2011, 21:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 12:04 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • anonym

    22.06.2011, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    22.06.2011, 11:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    22.06.2011, 02:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .Toller Bericht.LG Quacky

  • Mondlicht1957

    20.06.2011, 16:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • misscindy

    20.06.2011, 16:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lucky130

    20.06.2011, 07:37 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Erstbericht, weiter so!

  • anonym

    19.06.2011, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • trullilu

    19.06.2011, 21:05 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    19.06.2011, 11:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • anonym

    18.06.2011, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG

  • sigrid9979

    18.06.2011, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein cooles Wochenende....

  • morla

    18.06.2011, 19:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Vojvodinac

    18.06.2011, 18:22 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich mfg aus wien ;-)

  • PatMcNamara

    18.06.2011, 17:44 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

  • katjafranke

    18.06.2011, 17:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. KATJA