Sony DualShock 3 Wireless Controller (PlayStation3 Zubehör) Testbericht

ab 31,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym129

== Perfekter Controller! ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu einer guten Konsole gehört auch immer ein guter Controller. Das ist eine Tatsache, meistens sind die Original Controller die besten. Bei meiner noch relativ neuen Playstation 3 Slim war natürlich auch ein Controller bei, original Sony, genauer der
’’’Sony PS 3 Controller Sixaxis Wireless’’’

den man normalerweise im Handel für ca. 40€ erwerben kann. Technische Daten kann man auf allen gängigen Seiten abrufen, daher führe ich diese hier nicht auf!
’’’Verarbeitung / Ergonomie’’’
Der Controller ist auch für einen Laien perfekt verarbeitet. Hat man gerade erst den Umstieg von der Xbox gemacht, ist er zuerst relativ ungewohnt in der Hand, man bleibt auf manchen Tasten stehen, gewöhnt sich aber trotzdem relativ schnell. Hier quietscht und knarrt nichts, der Controller unterliegt einer sehr guten Qualität und die Tasten wurden sinnvoll angeordnet. Von meiner Seite aus gibt es hier keine negativen Dinge zu berichten.

’’’Akku’’’
Der Controller ist mit eine Akku ausgestattet, den man so leider nicht austauschen kann. Zuerst dachte ich mir, dass es sich hierbei um einen Nachteil handelt, dem ist aber gar nicht so. Ich würde schätzen, dass der voll aufgeladene Akku ca. 30 Stunden Spielspaß verspricht. Zwischendurch kann man ihn per mitgeliefertem USB Kabel [das leider etwas kurz geraten ist] am PC aufladen oder während des Spielen am USB Anschluss der PS 3 aufladen. Trotz der Tatsache, dass der Controller per Bluetooth funkt hält der Akku relativ lange, auch hier gibt es keine Kritik.
’’’Bewegungssensor’’’
Erst relativ spät habe ich erfahren, dass der Controller über einen Bewegungssensor verfügt. Was bedeutet das? Ganz einfach, neigt man den Controller zu einer Seite, nehmen die meisten Spiele das war. Bei Rennspielen zum Beispiel kann man so leicht lenken, bei anderen Spielen die Figur z.B. ausbalancieren. Ich persönlich komme nicht so gut mit diesem Bewegungssensor klar, aber man kann ihn ja abstellen. Daher kann ich auch hier keine Kritik ansetzen, denn ich denke, viele werden diese Funktion, die der 360-Controller allerdings nicht hat, nutzen.

’’’Ladekabel’’’
Oben bin ich schon kurz auf das Ladekabel eingegangen. Es handelt sich hierbei um ein typisches USB Kabel mit einem Anschluss für den Controller. Vorteilhaft ist, dass man den Controller so auch am PC laden kann. Ich lade den Controller so immer zwischendurch am Laptop auf, das stört nicht. Das Kabel an sich finde ich etwas zu kurz, da man, wenn der Controller leer ist, so immer sehr nah am Bildschirm / der PS 3 sitzen muss!
’’’Sonstiges’’’
Es handelt sich hierbei um einen gut durchdachten Controller. Leider fällt mir die Steuerung der Xbox noch heute leichter als die der PS 3, da die Knöpfe dort sicherlich noch etwas ausgereifter angesetzt sind. Man gewöhnt sich aber schnell und vergisst so schnell den Xbox Controller. Der Druckpunkt, etc. ist vollkommen ok und so macht es Spaß, mit diesem Controller zu spielen

’’’Fazit’’’
Ein hoher Preis für eine hohe Qualität. Insgesamt bin ich mit diesem Controller sehr zufrieden. Positiv sticht die hohe Akkulaufzeit hervor und die Möglichkeit, den Controller auch am PC laden zu können!

48 Bewertungen, 11 Kommentare

  • fantagirlie

    26.01.2010, 14:27 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • g0ldfish

    26.01.2010, 11:20 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen! Lieben Gruß

  • Cessie47

    26.01.2010, 09:46 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    26.01.2010, 08:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • morla

    26.01.2010, 04:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • bigmama

    26.01.2010, 00:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • anonym

    25.01.2010, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lakisha_1

    25.01.2010, 23:23 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über gegenlesung freuen.lg

  • bettie47

    25.01.2010, 23:22 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • minasteini

    25.01.2010, 23:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG und eine gute Nacht.

  • melli_01

    25.01.2010, 23:12 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße und ich würde mich sehr über Gegenlesung freuen...