Sony DualShock 3 Wireless Controller (PlayStation3 Zubehör) Testbericht

ab 31,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Deka2108

Hoher Preis aber auch gute Ware

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

------------------- Sony Dual Shock 3 ------------------------
........................... Controller ........................................

Heute ein Bericht über die beiden Controller die mein Freund zur PS3 dazu gekauft hat. Über die PS3 selber habe ich schon berichtet. Aber wie genau ist das Handling mit diesen Controllern?


Der Preis ist sehr stattlich. Man kann die Controller für 40-60 Euro erwerben. Bei Amazon kostet ein Controller 46 Euro.

Das ist für einen simplen Controller wovon viele oft 2 Controller brauchen schon ein recht hoher Preis. Jedoch sollte man bedenken das die Controler von Sony sind. Und solche Unternehmen denken halt sehr gewinnorientierend. Sie sparen aber nicht an der Qualität.

_/_/_/_/_/ Aussehen & Verarbeitung _/_/_/_/_/

Die Controller sind schwarz. Man kann sie bestimmt noch in anderen Farben kaufen. Ich weiss aber nicht warum man das sollte. Die PS3 ist ja schließlich auch schwarz.

Sie hat oben 4 weichere SCHNELLDRÜCKTASTEN. Die nennen sich R1, R2, L1, L2. Das R steht in diesem Fall für Rechts. Die Tasten sind somit Rechts vorhanden. Das L steht in diesem Fall dann für Links und sind somit auf der linken Seite.

Auffallend sind die 2 Pinöpels die herausscheinen. Die braucht man je nach Spiel für verschiedene Aktionen oder manchmal garnicht. In der Miete ist dann ein PS3 Knopf, daneben ein Start und Select Knopf und links 4 Pfeile die in allen Richtungen zeigen. Auf der gegenüberliegenden seite die Aktionstasten. DIese sind mit einem Viereck, Dreieck, Kreuz und einem Kreis gekennzeichnet und stehen je nach Spiel für andere Funktionen zur Verfügung.

Der Controller wiegt auch dieses Mal dank der Rumble Motoren ein bisschen mehr. Das spürt man sofort in den Händen wenn man sich einen alten Controller dazu holt. Das ist aber garnicht weiter schlimm. Ich finde er liegt dadurch viel besser in den Händen.


__/_/_/_/_/ Rumble - Effekt _/_/_/_/_/_/

Der Rumble-Effekt ist genial und fast schon verblüffend. Bei manchen Spielen ist es so programmiert worden, dass man dann den Effekt von beispielsweise "hinten recht" etc. spürt, so dass man merkt, von wo der Feind oder ähnliches sich versteckt oder angreift. Das steigert die Spiellust, man erschreckt sich manchmal und es ist wirklich ein zusätzliches Spielvergnügen.

Wen das aber stören sollte, hat die Möglichkeit diese Funktion auszuschalten.

_/_/_/_/_/ Laden des Controllers _/_/_/_/_/

Das läuft ganz einfach. Wenn der Controller denn dann mal endlich leer ist. ( Das dauert gewiss ein paar Stunden wenn nicht sogar Tage) schließt man ihn einfach an die Konsole an. Das funktioniert mit dem dabeigelegten USB Kabel. Man kann dann auch weiter spielen. Ich persönlich schalte den Controller dann aus und nehme mir einen zweiten. Dieser ersetzt dann den Ersten. Der befindet sich dann gerade in der Ladestation.

_/_/_/_/ Fazit _/_/_/_/

Ich denke es lohnt sich in diese Controller Geld zu investieren. Sie hielten bei mir bislang immer ein paar Jahre oder halten sogar noch heute.


Andere Controller von NO NAME MARKEN geben oft schnell den Geist auf. Sind schlecht verarbeitet.

Ein Hoher Preis für eine hohe Qualität. 4 1/2 Sterne. Also 5 Sterne

64 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    24.08.2011, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Pumasun

    06.07.2010, 00:06 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Lg =)

  • Striker1981

    21.01.2010, 15:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • hotnici1989

    17.01.2010, 22:10 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • Sebastian90

    08.01.2010, 14:00 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super guter Bericht!

  • DOMMEL

    07.01.2010, 00:32 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht 20:20 bringts nicht. weil meine Berichte zu alt sind

  • Vorhangauf

    06.01.2010, 23:51 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Berlin. Thomas

  • g0ldfish

    06.01.2010, 00:39 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß und ein gutes neues Jahr 2010!

  • Cessie47

    05.01.2010, 10:22 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,liebe Grüße

  • tk7722

    05.01.2010, 09:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    05.01.2010, 06:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Freu mich auch über Gegenlesungen .LG sigi

  • bettie47

    05.01.2010, 00:25 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Grüße von Bettie47

  • Bunny84

    04.01.2010, 22:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    04.01.2010, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • DMaster89

    04.01.2010, 21:48 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch eine schöne Woche...

  • minasteini

    04.01.2010, 21:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. LG Marina