Escada Desire Me - Eau de Parfum Testbericht

Escada-desire-me-eau-de-parfum
ab 25,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von verbatim

booh...nee!!!

1
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
in meinem heutigen Bericht möchte ich euch nun endlich den Bericht das letzte der 3 Parfüms aus der „Me“- Reihe von Escada vorstellen. Endlich konnte ich mich überwinden einen Bericht darüber zu schreiben, auch wenn ich sonst eher kein Problem habe über Parfüms zu schreiben, die mir nicht gefallen, ist es mir bei diesem Produkt besonders schwer gefallen. Oft hatte ich schon einen Bericht angefangen und ihn mangels fehlender Neutralität wieder vom PC gelöscht. Das war einfach nicht auszuhalten, doch ich hoffe, dass ich diesmal einen etwas besseren Bericht hinbekommen werde. Wenn nicht, dann könnt ihr diesen hier niemals lesen und er verschwindet wieder in den Papierkorb.
Ich habe damals(schon vor längerer Zeit) die 3 Düfte von der „Me“- Reihe von Escada von bopki.de in einem Testpaket zugesandt bekommen. Bopki.de ist eine Internetseite nur für Frauen, auf der man sich im Forum zu den gerade laufenden Tests austauschen kann und wo man sich eben auch für die Testpakete anmelden kann. Das hatte ich gemacht, da ich immer wieder an neuen Düften interessiert bin, obwohl ich natürlich schon meine Favouritenmarke entdeckt habe, die sicherlich nicht Escada ist. Auf jeden Fall war ich denn eine der glücklichen Frauen, die Escada schnuppern durften. Nun ob das denn so gut war, könnt ihr ja für euch selbst entscheiden(wenn ihr dabei wart), also ich fand alle 3 Düfte allgemein nicht so prickelnd, obwohl ich auch hier einige hatte, die man durchaus hatte nutzen können.
Doch nun möchte ich nicht mehr allgemein von dem Testpaket sprechen, sondern möchte euch ganz speziell die Duftsorte „Desire Me“ aus der „Me“- Reihe von Escada vorstellen.

=== Aussehen ===
Der Flakon ist natürlich aus Glas, wie es bei einem Parfüm ja auch so üblich ist. Die Form des Flakons ist bei allen 3 Parfüms gleich gewesen, weil er nämlich dem Firmenlogo nachempfunden ist. Hätte ich es allerdings nicht gewusst, dann hätte ich es nur nach langem Raten auch selbst erkennen können. Bopki.de hatte nämlich in dem Testpaket auch noch vielerlei Informationen rund um die Marke Escada mitgeschickt und da war eben auch das Firmenlogo drauf. Im Prinzip(oder vereinfacht gesagt) kommen die Rundungen des Flakons von den Buchstaben „E“ und „C“, die aneinander geklebt wurden. Der Rahmen ist dann bei dieser Dorte gold angemalt, was natürlich immer einen edlen Eindruck macht. Bei den anderen Sorten war er schwarz und funkelnd mit vielen Steinchen(nur zur Erinnerung). Der Deckel ist 5eckig und sieht somit auch eindrucksvoll aus. Also das Aussehen hat schon etwas.
Auch das Parfüm selbst hat einen kleinen goldenen Touch, was natürlich dann noch viel edler auf den Verbraucher wirkt. Sicherlich werden manche auch denken- man ist das kitschig, aber ich finde es einfach schick.

=== Allgemeines ===
Inhalt: 30ml
Preis: ca. 38 Euro
EAN- Code: 7-37052-26616
Müll: grüner Punkt(dahin wird es wahrscheinlich auch wandern!)
Alkoholgehalt: 80% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Adresse: P&G Prestige Beauté
Geneva
London EC1A 4DD, UK
Made in UK.
Erschienen: im Sommer 2008

Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Parfum, Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Propylene Glycol, Methylparaben, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Geraniol, Cinnamyl Alcohol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Isoeugenol, Citral, Eugenol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, CI 15985/Yellow 6, CI 17200/Red 33, CI 60730/Ext. Violet 2.

=== Duft ===
Nun kommen wir zum kritischen Teil des Berichtes. Erst einmal ist es sowieso schon schwierig einen Duft so zu beschreiben, dass sich auch jeder Leser etwas darunter vorstellen kann und gegebenenfalls sich nach dieser Beschreibung mal aufgerafft fühlt, diesen Duft im Laden erschnuppern zu gehen. Zum anderen ist es noch viel schwieriger, wenn einem selbst der Duft absolut nicht gefällt, denn dann ist es sehr schwierig einen objektiven Bericht über ein Parfüm abzuliefern. Aber wie immer, probiere ich es auch diesmal und probiere meine eigenen Anforderungen damit erfüllen zu können.
Der Duft ist schließlich das Wichtigste an einem Parfüm, denn man trägt es (hoffentlich) den ganzen Tag an sich. Oder besser gesagt: man trägt es solang an sich, wie der Duft hält. Ich möchte gleich vorweg sagen, dass es nicht mein Duft ist. Ich brauche einen frischen jugendlichen Duft, der auf mich belebend wirkt. Das konnte dieses Parfüm überhaupt nicht erfüllen, aber lest selbst.

Kopfnote: Bei der Kopfnote ist es immer so eine Sache, denn das ist das 1. was man an einem Parfüm reicht, aber es verfliegt auch relativ schnell. Das sind hier so ca. 20 Minuten bei diesem Parfüm. 20 Minuten habe ich für euch also diesen schrecklichen Duft ausgehalten, um testen zu können, ob denn danach etwas Besseres kommen mag. Nach dem Hersteller ist dieser Duft dem Vorgänger, dem „Incredible Me“, nachempfunden, was man als Verbraucher auch deutlich merkt. Der Hersteller sagt zu der Kopfnote des „Incredible Me“: Duft prickelnder Clementinen und beim „Desire Me“ kommen dazu noch leichte Düfte schokoladige Düfte. Nun durch den hohen Alkoholgehalt, der mir als allererstes an dem Duft auffällt, kann man kaum noch etwas anderes riechen. Daneben fallen aber dann eher die prickelnden Clementinen auf, die ich absolut nicht prickelnd finde. Hier finde ich sie einfach nur stinkend. Die Kopfnote ist das Schlimmste am ganzen Parfüm, wenn die nicht den Geschmack des Verbrauchers trifft, dann kann man das ganze Parfüm vergessen und genauso ist es hier auch- einfach nur schrecklich!

Herznote: Die Herznote eines Parfüms ist der Teil, der sich nach ca. 20 Minuten bei diesem Parfüm entwickelt. Er hält dann bis zu 2h an, diesen Duft eines Parfüms finde ich mindestens genauso wichtig, die die Kopfnote eines Parfüms. Denn wenn dieser Teil nicht hinhaut, dann würde ich persönlich duschen gehen, um das Parfüms abzubekommen. Doch auch dies habe ich in der Testphase nicht gemacht. Der Hersteller sagt zur Herznote: Duft einer zart-lieblichen Chiang Mai Orchidee mit blumigen Noten versehen. Doch auch dies kann ich nicht befürworten, da der hohe Alkoholanteil einfach überwiegt und einfach auch noch nach über 20 Minuten da ist. Schrecklich finde ich das. Man schnuppert kaum etwas vom Parfüm. Der Duft, den man noch leicht neben dem Alkohol wahrnehmen kann, der ist recht edel und passt irgendwie gar nicht zu den angeblichen schokoladigen Noten in der Kopfnote des Parfüms. Auch hier kann mich das Parfüm nicht überzeugen.

Basisnote: Nach über 2h entfaltet sich dann langsam die Basisnote, welche dann im genialen Fall bis zu einem oder gar 2 Tagen andauern sollte. Bei diesem Parfüm ist diese nach ca. 6h komplett verflogen, was ich jetzt nicht allzu schlimm finde, da mir auch der versprochene Vanilleduft kaum zusagt. Eigentlich mag ich süßliche Düfte, zum mindestens in der Basisnote, schon, aber dieser hier ist echt durch irgendetwas anderes versaut worden. So direkt muss ich das jetzt mal ausdrücken. Vielleicht wirkt das Sandelholz mit den Vanilledüften nicht so ganz harmonisierend und deswegen mag ich es nicht reichen. Doch es kann natürlich auch wieder dieser unheimliche Alkoholgestank sein, den ich absolut nicht mag. Zum mindestens in einem Parfüm kann ich das nicht riechen.

=== Verträglichkeit ===
Ich vertrage das Parfüm eigentlich ganz gut, obwohl ich in dieser Hinsicht schon ein guter Tester war, denn meine Haut reagiert eigentlich ganz schnell auf solch einen hohen Alkoholgehalt. Wahrscheinlich wird daher auch das leichte Brennen auf den Stellen herkommen, welches ich verspüre, wenn ich das Parfüm aufgetragen habe. Auch sollte man das Parfüm natürlich nicht auf offene Hautstellen sprühen, aber ich denke, dass das wohl jeder weiß.

=== Ergiebigkeit ===
Das Parfüm ist recht ergiebig und bei mir erst Recht, da ich es wirklich nur in der Testphase benutzt habe. Sonst stand es dann halt im bad im Regal rum, und mehr auch nicht. Ich muss es nicht haben. Doch ich kann mir vorstellen, wenn man das Parfüm immer jeden Tag benutzt, dass es dann schon nach ca. einem halben Jahr zur Neige gehen könnte.


== **FAZIT** ==
Die Verträglichkeit ist nicht nach meinen Wünschen und der Duft spricht mich gar nicht an. Den einen Pflichtstern vergebe ich für das edle und zeitlose Design des Flakons.
Deswegen 1*Stern und von meiner Seite sicherlich keine Empfehlung


Liebe Grüße eure Jasmin

45 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tina08

    26.10.2010, 10:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ...... Tina

  • Gemini_

    18.10.2010, 13:36 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • catmum68

    18.10.2010, 08:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    17.10.2010, 23:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    17.10.2010, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Manuela2205

    17.10.2010, 21:42 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, der erste Alkoholeindruck war heftig, danach fand ich es nicht übel

  • mimaus

    17.10.2010, 21:12 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich geschrieben!

  • goat

    17.10.2010, 21:06 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow! Ich wusste gar nicht, dass man so viel über ein Parfum schreiben kann (staun) - klasse Bericht. Der Flacon sieht gut aus. Schade, dass der Rest nicht Deinen Geschmack getroffen hat. Was machst Du dann mit der restlichen Probe? Gibst Du sie weiter oder entsorgst Du sie? Ich bin was Parfum angeht kein experimentierfreudiger Mensch. Ich bleibe meistens bei den Sorten, die mir gefallen.

  • XXLALF

    17.10.2010, 20:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • atrachte

    17.10.2010, 18:38 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Bochsi

    17.10.2010, 18:24 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und einen Schönen Sonntag Nachmittag :D PS: Freue mich sehr auf gegenlesung :D lg Julian

  • Lanch999

    17.10.2010, 17:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D