Hewlett Packard HP Compaq 615 Testbericht

Compaq-615
ab 239,82
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Stabil für Anfänger - Nichts für höhere Ansprüche

4
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

ständig neue Treiber, Neupreis, gute Garantie,

Kontra:

Keine langfristige Garantie

Empfehlung:

Ja

Seit einem Jahr besitze ich nun diesen Laptop, und kam zu folgendem Ergebniss:
Einletung
Zuersteinmal möchte ich wie immer sagen, das ich nicht viel zum Preis sagen kann, weil ich ihn nicht persönlich erwerbe und solche Geräte für euch bewerte:

Ich mache vieles mit PC bzw. Laptops: ich bearbeite Bilder, surfe im Net, schreibe Texte und spiele gerne auch mal mit Simulationsspielen, die eben viel Antrieb brauchen.
System:

(Quelle: www. ebay.de)
Zielgruppe: Privatanwender oder kleine Unternehmen, die eine äußerst kostengünstige Computing-Lösung für grundlegende Geschäftsanwendungen benötigen.

Besonderheiten: 2,2 GHz schneller AMD Athlon Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, 160GB Festplatte, ATI Radeon HD3200 Grafikkarte, WLAN 802.11b/g, 3 x USB 2.0
Software (vorinstalliert): kein Betriebssystem vorinstalliert

Garantie: 1 Jahr Abhol- und Bringservice, 1 Jahr Garantie auf Hauptakku
Lieferumfang: Notebook, Akku, Netzteil
Meine Erfahrungen:

Meine Meinung:
Ersteinmal ist ein ganz normales, durchschnittliches Laptop für Otto - Normalverbraucher.
Die Firma selbst wirbt mit ihrem Produkt ja als Durchschnitlliches, preiswertes Produkt für den Hausgebrauch. Der Laptop läuft sehr leise. Man kann ihn per Steckdose und per Akku betreiben. Die Akkulaufzeit beträgt 2 Stunden. Für meine Verhältnisse reicht so ein Gerät definitiv nicht, das es schon bei der Grafikleistung kleine Lücken gibt. Allerdings finde ich die Bedienung sehr leicht. Installationen sind sehr leicht. Auch die Treiber sind sehr stabil. Die Grafikkarte ist sehr gut, was man bei HP ja eigentlich auch gewöhnt ist. Der Ton ist auch nahe zu brilliant. Nur wenn er sehr laut ist, kommt es manchmal zu einem Dröhnen. Die Internetverbindung ist bei diesem Laptop außergewöhnlich schnell, was erstmals bei der Reihe Compaq zu sehen ist.


Fazit

Empfehlen könnte ich es aus meiner Sicht Anfängern oder Kindern, da es für eine normale Bedienungen reicht.
Für Anspruchsvollere Verwendungen eher nicht geeignet. Insgesamt stimmt mit Qualität und Lieferumfang echt alles. Sonst für den Preis in der heutigen Zeit nur zu empfehlen!

Dieser Testbericht wurde von mir unter ciao und dooyoo ebenfalls eingefügt. Keine CR Verletzungen!

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Anton

    06.05.2010, 09:13 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht gefällt mir sehr dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Sampit

    06.05.2010, 00:00 Uhr von Sampit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, man könnte ja mal eine lese runde machen. MFG Anton

  • hjid55

    05.05.2010, 22:33 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Shirty1980

    05.05.2010, 22:22 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • spidermorph@yahoo.de

    05.05.2010, 22:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruss aus FFM.Freue mich stehts über Gegenlesungen.

  • cleo1

    05.05.2010, 21:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen. So macht Yopi Spaß. LG cleo1

  • Ringer93

    05.05.2010, 20:19 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freu mich über Gegenlesungen

  • Lakisha_1

    05.05.2010, 19:33 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. freue mich über jede Lesung. lg

  • sigrid9979

    05.05.2010, 19:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi