Hewlett Packard HP Compaq 615 Testbericht

Compaq-615
ab 239,82
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Das Notebook ist sein Geld Wert

4
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gutes Preis / Leistungsverhältniss

Kontra:

Nicht für Video und Bildbearbeitung

Empfehlung:

Ja

Das HP Compaq 615 - der idealle Begleiter für Bus und Bahn

Ich kaufte mir den HP Laptop vor zirka 2 Monaten da ich auf der Suche nach einem neuen Laptop war denn mein alter gab nach 4 Jahren langsam den Geist auf.
Ich kannte meine Ansprüche an den Laptop (Keine Video / Grafikbearbeitung, Hauptsächlich Programmier und Schreibarbeiten, Keine Videos und keine Spiele)

Da ich mir persönlich ein Budget von 400 Euro gesetzt hatte nutzte ich diverse Preisvergleichsseiten. Gefunden hatte ich diverse Low Budget Laptops.

Von der Geschwindigkeit hat mir mein alter Laptop locker gereicht, darum entschied ich mich wieder für einen Laptop um die 2 GigaHerz (Prozessor) rum mit 1 GB Arbeitsspeicher.

Da ich viel in Bahnhöfen unterwegs bin und selten meine Frau sehe, sollte der Laptop möglichst leicht ans Internet anschließbar sein und eine integrierte Webcam haben.
Zugang zum Internet habe ich per WLAN (Gute Leistungsstärke) und der Laptop hat eine 2 MegaPixel Webcam eingebaut.
Heraus kommen gestochen scharfe Bilder bei meiner Frau.

Nutzen tu ich den Laptop hauptsächlich an folgenden Orten:

- In Zügen
- An Bahnhöfen
- In verschiedenen Büros
- Zuhause
- Bei Fotoshootings

Aufgrund dessen das ich das Notebook auch bei Shootings mitgenommen habe musste das Teil auch Stabil sein (Wald + Sturm und Wetter).
Aufgrund meiner Erfahrung würd ich sagen das dieser Laptop einigesa aushält sofern man gut damit umgeht halbwegs.

Mit installiert war bei mit von Microsoft das Office Paket, dazu kann ich nix sagen da ich dies nicht benötigt habe (Ich nutze OpenOffice).

Die Festplatte mti 160 GB ist für mich viel zu groß (Ich bearbeite hauptsächlich Textdateien) dafür jedoch sehr schnell. Ich bin mit der HDD immer sehr zufrieden gewesen.

Mein Fazit:
Ich finde für Leute die lediglich MP3`s hören wollen und Textdateien bearbeiten möchten ist dies ein idealer Begleiter.
Die AKKU-Laufzeit ist OK, das Design ist Geschmackssache (Mir gefällt es) und die Leistung Preismäßig ok.
Kann das Notebook durchaus empfehlen.

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.11.2009, 23:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • Gemini_

    02.10.2009, 12:29 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! :) LG

  • laeuft

    01.10.2009, 20:38 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • try_or_die87

    01.10.2009, 20:16 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach zu knapp, ich finde da könnte man noch mehr schreiben, daher hilfreich. Gruß

  • peter_nordberg

    01.10.2009, 18:29 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • MoeGott

    01.10.2009, 18:13 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir. Freu mich auf Gegenlesung

  • willma1984

    01.10.2009, 17:47 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • catmum68

    01.10.2009, 16:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    01.10.2009, 16:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet ...Lg Sigi

  • Kleinnightwish

    01.10.2009, 15:42 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi :)