Nintendo Wii Fit Plus inkl. Balance Board (Nintendo Wii Zubehör) Testbericht

Nintendo-wii-fit-plus-inkl-balance-board-nintendo-wii-zubehoer
ab 40,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Finalsteini

Bringt das Trainieren hier auch etwas?

Pro:

Man kann sein Ziel erreichen wenn man es richtig angeht

Kontra:

Sound hätte besser sein können

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Hi,

Habe mir vor ca. einem Monat das Wii Fit Balance Board beim Media Markt gekauft. Zudem gab es noch das Spiel Wii Fit Plus, wo das Spiel Wii Fit mit inbegriffen war. Ich habe mich vorher natürlich erkundigt ob es auch was bringt wenn man mit dem Gerät am Bildschirm Trainiert. Gesagt wurde mir mehrmals das es schon etwas bringt, aber man muss auch daran bleiben und schon öfters Trainieren. Ich habe zudem auch andere Nachteile sowie Vorteile feststellen können. Das Gerät und das Spiel, bzw. die Trainingsübungen die hier mitkommen sind ab 0 Jahren, also ohne Altersbeschränkung, obwohl ich sagen würde das man schon erst ab 6 Jahren anfangen sollte mit dem Trainieren. Kaufen kann man es in vielen Elektroshops wie beispielsweise bei Saturn, Karstadt oder auch Media Markt. Wer es billiger haben möchte und Zeit hat bis es vor der Haustüre steht, der bestellt es doch am besten bei EBay oder aber auch bei irgendwelchen Online Shops im Internet.

Hersteller:

Nintendo of Europe GmbH
Nintendo Center
63760 Grossostheim
Germany
eMail: [email protected]

Aussehen:

Das Wii Balance Board ist in Plastik und in der Farbe weiß. Es ist nicht unbedingt leicht, da schon viel Technik in dem Gerät steckt, wie beispielsweise die Waagen Funktion oder auch die rechts und links Balance Sache. Die Oberfläche ist bei dem Balance Board nicht glatt sonder noppenhaft. Dies ist wahrscheinlich dafür da, wenn man darauf steigt, dass man nicht wegrutscht. Von der Form ist das Teil recht Flach, aber nicht Rechteckig, sonder an den Ecken geht es ein bisschen weiter raus und wird Rund. Unterhalb sind 4 Pfropfen angebracht die als Füße dienen und wenn man das Gerät nun auf den Boden legt merkt man das es nicht wegrutscht. Dies ist bei mir der Fall, da ich einen Laminat Fußboden besitze und die Pfropfen sich etwas an den Boden Festsaugen. Auf der Vorderseite ist der Einschaltknopf der dafür dient, damit das gerät auch aktiv ist und dann benutzt werden kann. Wenn es mal aus sein sollte wird man aber immer daran erinnert es einzuschalten. Unterhalb ist auch ein Fach wo Batterien hinein kommen. Die sind aber bei den Zubehörteilen dabei. ich musste sie bisher noch nicht wechseln, obwohl ich schon des Öfteren Trainiere. Daneben ist ein kleiner Roter Knopf, der dafür dient die Verbindung zwischen der Nintendo Wii Konsole und dem Balance Board aufzunehmen. Man muss Ihn einfach drücken und dann der Konsole unter der Klappe auch, und schon sollte die Verbindung stehen. In der Beschreibung steh es aber auch nochmals. Was ich empfehlen kann ist eine Schutzmatte aus Gummi für das Gerät, das gibt es auch zu kaufen und kostet nicht mehr als 10 Euro. Dann nimmt das Balance Board keine Kratzer oder sonstigen Fußdreck auf ;)...kann echt schnell passieren.
Das Balance Board hält vom Gewicht her schon einiges aus. Maximalbelastung ist hier 150 Kg, obwohl ich denke das man hier bestimmt auch bis zu 200 Kg Leute darauf stellen kann. Ausprobieren empfehle ich aber nicht, denn Falls doch etwas kaputt geht,...dann ist es kaputt und schade ums Geld würde ich dann sagen.

Sound:

Die Musik ist im Spiel etwas klimpernd und beispielsweise bei den Trainingsübungen immer gleich, wie bei Muskelübungen oder bei Joga. da hätte man schon mehr verschiedene Musik mit einbringen können, bzw. mehr verschiedene Töne. Man hört hier eigentlich nur einen hohen Ton wenn man bei Liegestützen eine geschafft hat. Bei Den Spielen ist es schon etwas anders, hier hat man immer eine andere Melodie eingebracht. Die Musik ist eher langsam und nicht unbedingt hecktisch, außer bei dem Blasenspiel wo man in einer Blase ist und durch eine Hindernisstrecke fährt und nirgends anstoßen darf. Nähert man sich da doch einem Felsen, wird hier die Musik schneller und alles wird hecktisch...immer Ruhe bewahren. Bei den Spielen gibt es auch nicht unbedingt viele verschiedene Nebengeräusche, was ich schon etwas vermisst habe, meistens hört man nur höhere Töne, die dafür dienen dass etwas geschafft ist.

Grafik:

Die Grafik hat hier bei dem Spiel fast voll gepunktet und ich muss sagen es sieht wirklich sehr gut aus. Der einzige Nachteil den ich feststellen musste was beim Training von den Muskelübungen und dem Joga. Den hier sieht der Trainer von dem man trainiert wird oder auch die Trainerin die es immer vormacht die Übung etwas blass aus. Man hätte da eventuell schon mehr Farbe mit einbringen können, da die hier schon etwas fehlt. Ansonsten bei den Spielen oder beim Joggen ist die Umgebung wirklich sehr schön, beispielsweise sieht man beim Joggen immer andere Charaktere die an einem vorbei Joggen oder auch Hunde die mitlaufen und einen sogar mal Führen und man ihm hinterher laufen muss. Aber auch beim Steppen ist das Publikum sehr verschieden und man sieht nicht immer die gleichen Gesichter. Man sieht alles sehr Detailiert und kann auch bei schnellen Spielen Dinge schnell voneinander unterscheiden. Effekte hat man auch ab und an welche mit eingebracht, obwohl ich sagen dass bei den Spielen etwas mehr besser gewesen wäre. Den bei dem Pinguin Spiel, wenn man hier einen Fisch hat, es nur ein bisschen Glitzer und dies immerzu gleich.

Praxis:

Am Anfang wenn man das Gerät nun einsatzbereit ist und man im Menü ist, wird erst mal gefragt wie schwer man ist und man macht als erstes einen Test der den BMI Wert anzeigt und die Motorischen Fähigkeiten, also das Alter in dem man sich körperlich befindet, also nicht das richtige alter, das man hier aber auch eingeben muss. Hat man dann hier alles soweit eingegeben macht man also den Test bei dem man erst mal auf das Board steigt und ruhig stehen muss um zu erkennen wie das Gleichgewicht ist. Ich bin meist etwas recht vom Gewicht, liegt vieleicht daran da ich früher Fußball gespielt habe und immer mit rechts geschossen habe, also dies war sozusagen mein starker Fuß. Nach der Übung kommen noch ein paar kleinere Übungen zu dem Körpertest dazu wie beispielsweise immer das Blau Feld zu treffen. Am Bildschirm ist man ein roter Punkt und den bewegt man in dem man sich nach vorne, hinten, rechts oder links neigt, bzw. mit den Füßen das Gewicht verlagert. Und am Bildschirm tauchen dauernd bleue Rechtecke auf die man mit dem roten Punkt treffen muss, in einer wirklich sehr knapp berechneten Zeit. Es kommen mit der Zeit andere solcher kleinen Übungen dazu, bzw. wechseln sich ab die auch mal anders sein können und wo man auch mal mit dem Kopf rechnen muss. Beispielsweise gibt es da eine Übung wo man auf dem Bildschirm Zahlen in Blasen sieht die von links nach rechts Wandern und wenn die Zahl Links höher ist als rechts man eine hocke Bewegung auf dem Balance Board machen muss. Ist die Zahl aber gleich und oder niedriger darf man keine hocke Bewegung machen und man muss still stehen bleiben. Diese Übung geht auf Zeit und umso weiter man gelangt, also umso mehr man richtig hat umso schwerer wird die Übung in dem die Zahlen verdeckt werden und man nachher gar nicht mehr weis welche Zahl vorher war, denn die vorherigen Zahlen werden wieder wiederholt mit der Zeit.

Wenn man anfangs einen Charakter erstellt, sieht man nun hier bei dem Wii Fit Plus das man auch Tiere oder Babys einen Charakter anlegen kann. Dies dient dafür, dass man auch sein Tier, also beispielsweise Hund oder die Katze wiegen kann. Die ging vorher bei dem Wii Fit nicht.
Spiele:

Es gibt zahlreiche Spiele auf dem Balance Board, bzw. bei Wii Fit Plus und das Wii Fit Plus beinhaltet auch die alten Spiele von Wii Fit. Es gibt beispielsweise Folgende Spiele auf dem Wii Fit Plus:

- Fahrradfahrern

Hier muss man auf dem Wii Balance Board stehen und durch treten, also eine Art Laufmarsch auf dem Board, tritt er am Bildschirm in die Pedale. Umso schneller man Tritt umso schneller Fährt er dann. Zudem hat man den Wie Fit Kontroller in der Hand und durch rechts oder links neigen lenkt man somit in die Rechte oder aber auch in die linke Richtung. Die Fahrradstrecke ist nicht unbedingt schwer abzufahren, es kommt halt darauf an in welcher Zeit man es schafft. Im Spiel geht es darum die herumstehenden Fahnen die in der grünen Landschaft überall herumstehen einzusammeln. Am besten schaut man erst mal auf der kleinen Karte wo sie überall stehen und entscheidet dann die kürzeste Route. Ein Navi gibt es leider hier nicht ;).

- Joggen

Das Joggen ist recht leicht erklärt. Man benutzt hier das Balance Board nicht, da hier nur der Controller gebraucht wird. Entweder man steckt Ihn in die Hosentasche wenn man eine hat, oder aber man hebt Ihn in der Hand und macht beim Joggen immer eine Armbewegung nach vorn und zurück, so das der Kontroller auch das joggt übermittelt. Man Joggt hier auf einen kleinen Weg zwischen einer großen Wiese entlang. Geleitet von einem WII Charakter den man nicht überholen sollte, denn sonst kann es sein das man hinfliegt. Am besten immer gleichmäßig hinter Ihm her Joggen bis Ins Ziel. Wenn man gut genug ist kann es sein das der Wii Charakter aufhört unterwegs und man einem Hund hinterher joggt bis ins Ziel.

- Fische Sammeln

Dann gibt es noch das Pinguin Spiel, wobei man hier einen Pinguinanzug an hat und auf einer großen Eisplatte zwischen großen Eisbergen steht. Hier muss man wiederum auf das Board steigen und wenn man dann sein Gewicht nach Links verlagert sieht man auf dem Bildschirm das sich die Eisplatte auf der man sich befindet nach links unten ins Wasser legt und man von rechts nach links rutscht. Doch Vorsicht das man nicht ins Wasser Rutscht. Es fliegen mit der zeit kleinere Fische auf die Eisplatte die entweder blau sind und einen Punkt geben, grün 2 Punkte geben oder auch rot sind, die geben dann satte 10 Punkte. Eine Zeitvorgabe gibt es auch und man muss sich beeilen so viele Fische zu bekommen wie es geht.

- Boxen

Boxen ist ein sehr anstrengendes Spiel und man benutzt hier beide Kontroller. Also man schließt den zweiten an den ersten Kontroller an. So das durch eine Bewegung mit einem Kontroller nach vorne die auf dem Bildschirm wiedergespiegelt wird wie ein Schlag auf den Box sack. Aber auch auf dem Balance Board steht man hier und die Übung die hier vorgemacht wird muss man dann auch immer nachmachen. Beispielsweise heißt es dann ein Schritt vor Schlag Links, Schlag recht und zurück und Deckung. zum Schluss der Übung kann man Innerhalb einer vorgeschriebenen Zeit wahllos auf den Box sack einschlagen bis die Zeit um ist.

- Kung Fu

Dies ist wieder eine Übung von Wii Fit Plus. Hier steht man wiederum auf dem Balance Board und hat beide Kontroller in der Hand. Es stehen verschiedene Wii Charaktere in einem Raum in 3 Reihen hintereinander. Als erstes macht die Hintere reihe einen Schlag dann die Zweite und dann die vordere. Wenn die Vordere Seite den Schlag gemacht hat muss man selbst den Schlag so wie er gemacht worden ist wiederholen. Dies wiederholt sich und wird im Takt immer schneller. Beispielsweise muss man dann Schlagen dann das Knie hochziehen und wieder Schlagen. Finde dies etwas schwer, da es teilweise zu schnell abläuft.

- Ski Fahren

Hier steht man mit beiden Beinen auf dem Board und am Bildschirm sieht man sich auf 2 Ski. Man muss Slalom Fahren und versucht immer zwischen den 2 farbigen Fahnen hindurch zu fahren. Man gibt Geschwindigkeit in dem man sich mit dem Gewicht nach vorne beugt und man Fährt nach rechts oder links wenn man sein Gewicht nach recht oder links lenkt. Ziel ist es bei dem Spiel so schnell wie es geht am Ziel unten an zu kommen. Verpasst man eine Fahne gibt es Zeitabzug.

- Skateboard

Bei diesem Spiel muss man das Board drehen so das das Board seitlich steht, damit man das Gefühl hat man fährt wirklich Skateboard. So wird auch im Spiel dann gefahren. Geschwindigkeit bekommt man wenn man ein Fuß, also den hinteren herunter tut und absetzt auf den Boden hinter dem Board. Man sieht dann am Bildschirm wie der Charakter Gas gibt. Man Fährt im Spiel Slalom und macht bei Rampen Tricks in dem man Springt. Die macht man indem man etwas Druck auf das Board gibt in dem man beispielsweise schnell in die Hocke geht. Leuchtende Balken am Boden zeigen an wie viel man geschafft hat. Umso mehr man ausgeschalten hat umso näher ist man am Ziel. Es gibt immer eine Vorgabe wie viel man ausschalten muss, bzw. wie viele Tricks man hier richtig machen muss.

- Snowboard

Bei diesem Spiel muss man das Balance Board auch drehen, wie beim Skateboard. Doch hier fährt man wie beim Skifahren an Fahnen vorbei und man durch eine Zeitvorgabe ganz schnell unten sein, ohne das man eine Fahne verpasst. Das Lenken ist doch hier anders und man lenkt in dem man das Gewicht nach vorne oder auch nach hinten verlagert wie beim richtigen Snowboard fährt. Hier sollte man anfangs vieleicht nicht zu sehr übertreiben da man sonst wirklich schnell hinfällt weil man sich zu sehr auf den Bildschirm konzentriert und zu sehr sein Gewicht wo hin verlagert.

- Schneeballschlacht

Dieses Spiel ist recht Lustig und es geht darum das man hinter einer Barriere steht und durch rechts oder links Bewegung, also Gewichtsverteilung rechts hinter der Barriere raus schaut oder links um Schneebälle zu werfen. Man zielt mit dem Kontroller die anderen Wii Charaktere an die sich auch hinter Barrieren befinden und mal raus kommen um zu Werfen. Anfangs schon recht schwer da man hier nicht nur auf einen Achten muss sondern sich auch auf das Zielen Konzentrieren muss. Man hat hier bei dem Spiel eine Zeitangabe und muss versuchen so viele wie nur möglich abzuschießen.

- Stepp

Bei diesem Spiel wird nur das Balance Board gebraucht. Man sieht am Bildschirm von hinten die Wii Charaktere die das Steppen auf einer Bühne vor Zuschauern vor machen und dies in einem Takt, wobei noch Musik läuft. Zusätzlich sieht man das Board auf dem Bildschirm und Füße die vorzeigen wo man hintreten muss, also auf des Board mit einem Bein, dann mit dem zweiten hinterher, oder aber mit dem rechten Bein nach rechts neben das Board und so weiter, bis die zeit um ist. Angezeigt wird immer ob der tritt OK war oder auch Perfekt. Macht man es falsch, so zeigt es dies auch an. Zum Schluss werden so die Punkte gerechnet.

- Kopfball

Dies ist mein Lieblingsspiel, denn es sieht klasse aus und macht wirklich Spaß, da man schnell auf alles achten muss. Man steigt wiederum auf das Balance Board. Man sieht sich nun stehen und im Hintergrund schießen andere Wie Charaktere den Ball den man mit dem Kopf Treffen muss. der Ball kann aber auch weiter von rechts kommen oder links, so das man sich mit dem Gewicht eher nach links oder recht neigen muss um Ihn zu treffen. Nach einer Weile kommen dann aber auch Panda Köpfe und Schuhe geflogen, denen man ausweichen muss, da es sonst Punktabzug gibt. Es werden die Punkte immer oben angezeigt die man gerade hat, umso mehr Bälle man hintereinander Trifft umso mehr Punkte bekommt man dann auch. Die hört man dann auch am Ton der immer höher wird.

- Spielmannszug

Dies ist auch ein sehr Interessantes Spiel wo man auf vieles Achten muss und meiner Meinung nach schon schnell aus dem Konzept kommt. Dieses Spiel ähnelt dem Steppen. Hier wird auch eine Melodie gespielt und man muss im Takt laufen und dies auf dem Balance Board. tritt man richtig auf also so wie es angezeigt wird, sieht man dies an dem Charakter wenn es am Boden an seinem Fuß blau erscheint. Zudem kommen rechts und links blasen herunter und in der Mitte sieht man den Kontroller. Ist er auf der richtigen höhe muss man mit dem Kontroller nach links oder rechts schlagen. Es wird dann immer schwerer und ich fang dann meistens an nicht mehr richtig zu treten, also laufen, weil ich mich zu sehr auf das Schlagen konzentriere.

- Fliegen

Hier bei diesem steht man auf dem Balance Board und ist ein Vogel...oder ein Vogel im Anzug, es sieht auf jeden Fall Lustig aus ;). Vor einem fliegt immer ein Vogel und dem man sozusagen folgen kann. Durch schlagen von den Armen hoch und runter gibt dies ein Druck auf das Board aus und gibt es weiter als wenn man mit den Flügeln im Spiel schlägt. Umso schneller umso schneller fliegt man. Durch Gewichtsverteilung lenkt man den Vogel...also sich ;). Überall sind Inseln die Rund sind und auf denen man immer Landen muss und dann zur nächsten fliegen muss. Die letzten Inseln sind markiert mit Punkten und umso mehr man in der Mitte landet umso mehr Punkte gibt es. Landen ist ganz leicht, man schlägt einfach nicht mehr mit den Armen und verliert dann langsam an höhe bis man gelandet ist.

Es gibt noch weitere Tolle Spiele die teilweise etwas ähnlich sind und bei denen es meist immer darauf an kommt das Gewicht zu verteilen oder mit dem Kontroller Sachen zu machen wie Zielen oder auch Schlagen, sowie Lenken. Finde das es vieleicht etwas mehr hätte geben können, denn sie machen alles wirklich viel Spaß. Wenn man in manchen Spielen gut genug ist bekommt man alle 4 Sterne und es wir ein weiterer Schwierigkeitsgrad freigeschalten für das Spiel wie beispielsweise Fortgeschritten. Einfach ist meiner Ansicht nach auch Einfach, aber Fortgeschritten ist schon etwas schwerer und da muss selbst ich mich ganz schön ins Zeug legen.

Training:

Spiele sind ja echt schön, aber Trainieren tut man dabei nicht unbedingt viel. dazu gibt es dann verschiedene Trainingsmethoden wie Muskelübungen oder aber auch Joga. Muss ganz klar mal hierzu sagen, das diese Übungen wenn man sie richtig durchführt auch was bringen. Doch wenn man es nicht gescheit macht dann kann dies ganz schlecht für den Körper ausgehen, beispielsweise für den Rücken. Am besten macht man diese Übungen zu zweit, damit einer dabei ist und den anderen beobachten kann ob er auch gerade steht und nicht im Hohlkreuz oder auch Krumm. Denn das Balance Board sieht nicht ob man gerade darauf steht oder Krumm als auch gerade. Es gibt meist nur das Gewicht weiter, also wie man auf dem Board steht und welche Bewegungen man darauf macht. Es gibt bei dem Wii Fit Plus folgende Übungen die man durchführen kann wie beispielsweise:

- Liegestützen

Dies ist einer meiner Lieblingsübungen, denn hier wird der Körper gut Trainiert. Am Anfang ist es noch recht leicht, da man nicht viele Wiederholungen machen muss. dann werden es 10 dann 20 und so weiter. man legt hierbei seine Hände nicht auf den Boden sondern auf das Board. Und der Trainer den man zuvor ausgesucht hat ob männlich oder weiblich macht diese Übung vor. man selbst macht sie dann nach und ein Ton erkling wenn man es richtig gemacht hat. Der Trainer sagt dann auch immer wann man runter muss und hoch muss, dies natürlich mit Sprachausgabe, so dass man nicht unbedingt auf den Bildschirm Schauen muss.

Wenn man gut genug ist schaltet man dann auch Spiele frei wie bei dem hier. denn dann kann man gegen seinen Trainer antreten und wer mehr Liegestützen schafft der gewinnt. Umso öfters man gegen den Trainer antritt umso mehr Wiederholungen macht er. Also erst 10 dann 20 dann 30 usw. eigentlich nichts anderes als die normalen Liegestützen die man im ersten Trainingsmodus macht.

- Klappmesser

Bei dem Training legt man seine Fersen auf das Wii Balance Board und legt sich Nacht hinten. ich empfehle hier aber eine Matte die man hinlegt, da es sonst schon dem Rücken schaden kann. Die Übung wird vom Trainer vor gemacht und macht sie einfach nach. Hier wird auch durch ein Tonsignal gesagt ob man es im richtigen Timing macht. Auch sagt der Trainer wann man die Beine und Arme nach oben tun muss, bzw. zusammenklappen.

- Trizepsübung

Hier muss man nur ruhig dastehen und den einen Arm gebogen zum Oberkörper tun und den anderen mit dem Wii Kontroller nach oben Strecken. Nur wird wieder durch Signale gesagt und durch sprechen vom Trainer wann man seinen Arm mit dem Kontroller nach hinten abwinkelt. Diese Übung sah für mich erst leicht aus aber man merkt gleich dass dies ganz schön in den Muskel ziehen kann, obwohl der Kontroller übelst leicht ist. Gesagt wird vom Trainer zum Schluss dass man die Übung erschweren kann in dem man dann das Gewicht erhöht in dem man eine Wasserflasche nimmt. habe auch dies dann ausprobiert und kläglich versagt, da ich eine zu schwere genommen habe und dies dann doch zu viel war.

- Stehaufmännchen

Diese Übung fand ich einer der lustigsten Übungen überhaupt. denn wenn man hier jemanden anschaut der die Übung macht, bei dem muss man denken das es bei Ihm nicht mehr richtig Tickt ;). Man hat den Wii Kontroller in der Hand und steht anfangs nur da und hält Ihn nach oben, also den Kontroller. Das Balance Board wir bei der Übung nicht benutz. Dann nach ansage vom Trainer wird gesagt hinlegen und aufstehen, auf den Rücken Legen und wieder aufstehen. Man muss versuchen den Kontroller immer gerade und ruhig nach oben zu halten. Bei mir schwangt es ziemlich stark, dies sieht man dann am Ende, denn da wird angezeigt wie sehr man geschwankt hat. daraus werden dann die Punkte gerechnet. Ich fand die Übung teilweise zu Schnell und daher schwankt es auch zu schnell.

Es gibt aber bei dem Spiel auch viele Jogaübungen, wobei hier das Gleichgewicht gefragt wird, bzw. viel gedehnt wird. Manche Übungen sind hier wirklich sehr leicht. Beispielsweise gibt es eine, bei der man ganz ruhig auf dem Board steht und dann mit etwas druck mit den Händen auf den Bauch drückt und dies im Takt zum Atmen. Dabei muss man ganz ruhig stehen. Oder aber Man steht auf dem Board und hat beide Hände oben und neigt sie immer etwas nach hinten. aber auch schwerer gibt es wie zum Beispiel auf einem Bein zu stehen und dies am besten ohne jegliche Bewegung. Es gibt sehr viele von solchen Übungen die das Gleichgewicht verbessern können wenn man sie richtig durchführt. Anfangs kann man sich bei manchen Übungen auch abstützen, damit man nicht umfliegt. denn auf einem Bein ganz Still zu stehen kann mit der zeit ganz schön anstrengen.


Ich selber Empfehle Anfangs am Tag höchstens 30 Minuten Trainieren und 30 Minuten Spielübungen. Am nächsten Tag sollte man dies dann auch spüren wenn man nicht davor Trainiert hat. ich habe gleich Muskelkater bekommen und habe dann einen Tag ausgesetzt. Wenn man 30 Minuten Trainiert hat wird dies dann auch angezeigt von dem Trainingsschwein. Dieses Ding sieht aus wie ein Schwein und hat statt eines Körpers ein Display wo auch andere Sachen angezeigt werden wie beispielsweise Mets. Mets sind sozusagen wie Kalorien die auch auf dem Schwein angezeigt werden und sagen wie viel man bei der Übung oder bei dem Spiel verbraucht wurde. Meistens sind es wenige Kalorien und man muss schon viel machen um mal auf 100 Kalorien zu kommen. ich denke aber wenn man die richtigen Übungen macht, noch mehr Kalorien verliert als auf dem Schwein steht. Am Anfang vom Spiel sieht man wie hoch der BMI Wert ist und wie viel man gerne hätte, bzw. wie viel man abnehmen möchte. Dies kann man eingeben und wenn man jeden Tag Trainiert wird es nach jedem Körpertest gesagt und festgehalten mit einem Stempel wie sehr man sich seinem Ziel in den Tagen genähert hat. Falls man es nicht schafft kann man dieses Ziel auch verlängern.

Preis:

Preislich ist das Spiel in Elektrogeschäften ziemlich gleich. Ich finde es Persönlich recht teuer. Beim Media Markt habe ich Anfangs Rund 99 Euro dafür gezahlt. Man kann aber auch das Wie Board einzeln kaufen ohne das Wii Fit Plus und zahlt dann 89 Euro und das Wii Fit Plus ist dann Extra auch noch zu haben. Ich würde aber so ein Gerät schon Neu kaufen, da man nie weiß ob es schon ein kleiner Schaden hat und man so die Sicherheit sowie eine Garantie hat. Gebraucht kann man es aber schon günstiger bei EBay ersteigern. da kostet es Rund 80 Euro wenn nicht weniger wenn man es eine Weile beobachtet, doch ich rate hier bei gebraucht doch lieber ab.

Fazit:

Ich finde das Wii Fit Plus für die Nintendo WII Konsole ein klasse Fortschritt der Technik und des Trainingsspaßes. Man muss schon richtig damit umgehen, also Trainieren und spielen. Wenn man es falsch macht, kann der Körper schaden von sich Tragen. Wenn man jedoch alles richtig macht, also gut Trainiert und dies auch mindestens 3-mal in der Woche bei einer Stunde kann der Körper Muskeln aufbauen und man abnehmen. Natürlich sollte man seine Ernährung
so Einstellen das man nicht nur fettige Sachen ist und mehr Gemüse also Gesunde Sachen. Für das Gerät sollte man aber schon Platz haben da der Trainingsbereich größer ist und man mindestens 1,5 Meter um das Board rechnen sollte. Der Sound hätte bei dem Spiel vieleicht etwas besser sein können und wenn man die Trainer betrachtet, sehen die schon etwas blass, bzw. krank aus. Ansonsten kann ich es wirklich gut weiter empfehlen und gebe diesem Spiel, bzw. Trainingsgerät 4 Sterne mit auf den Weg.

37 Bewertungen, 13 Kommentare

  • cleo1

    26.01.2010, 13:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG cleo1

  • hotnici1989

    15.01.2010, 17:55 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht von dir weiter so lg nici

  • Vorhangauf

    14.01.2010, 14:03 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht und LG aus Berlin. Thomas

  • Clarinetta2

    13.01.2010, 19:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    perfekter bericht-bw.....

  • wusi

    13.01.2010, 19:19 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Liebe Grüße Wusi

  • anonym

    13.01.2010, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • topfmops

    13.01.2010, 17:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och nöh, jetzt soll ich auch noch irgendwelche "Wackel-Dinger" kaufen?? Genügen nicht der Wackel-Dackel und die umhäkelte Klorolle im Auto??

  • HeikouSimone

    13.01.2010, 17:08 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg von Simone

  • laeuft

    13.01.2010, 17:05 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, LG Franz

  • raZuuL

    13.01.2010, 17:03 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung! Pandaköpfe XD - Wie makaber^^

  • spidermorph@yahoo.de

    13.01.2010, 16:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hammer Bericht !Danke !Gruss, Tony

  • tina08

    13.01.2010, 16:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    13.01.2010, 16:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...Lg Sigi