Philips Avent SCD481 Testbericht

Philips-avent-scd481
ab 17,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Likelihood

Das kann Leben retten

5
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Mein Babyphon
°°°°°°°°°°°°°°°

Das ist von Philips und heißt SCD481 „Avent“, ein Gerät, dass wir uns extra ausgesucht haben, weil es mehrfach durch verschiedene Erfahrungsberichte angepriesen wurde. Wir waren zudem mit den Eckdaten sehr zufrieden, so dass wir es uns einfach gekauft hatten. Es musste sowie ein neues her.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Ja sehr zufrieden, außer mit der Optik. Vom Aussehen her gefällt es mir leider überhaupt nicht, aber darauf kommt es auch nicht an. So ein Gerät kann im Zweifelsfall Leben retten und es lag uns sehr am Herzen, dass wir ein Gerät von einer hohen Qualität kaufen, wie dieses hier. Es besteht natürlich aus zwei Elementen, zum einen das etwas größere Geräte, was man immer in der Nähe des Kindes platziert, und dann das sog. „Elternteil“, was wir immer mit dabei haben, auch möglichst gut platziert, damit es jederzeit hört und sofort, wenn nötig, eingreifen kann. Sehr praktisch übrigens, dass das so klein ist, das erleichtert den Transport ungemein. Das Gerät ist bis zu 30 Stunden im Einsatz, was schon eine ganze Menge ist.

Ein wichtiger Kaufgrund ist vor allem gewesen, dass das Gerät eine sehr große Reichweite hat. Es ist ziemlich groß bei uns, und auch durch viele Mauern getrennt. Da haben wir schon darauf geachtet, dass die Reichweite möglichst hoch ist. Hier sind es 250 Meter, die wir zwar natürlich nicht ausnutzen, aber dennoch sagen können, dass die Übertragung bislang immer perfekt war. Es wird alles sehr gut wiedergegeben, so dass ich jederzeit eingreifen kann, wenn es nötig wird. Genauso muss es ja auch sein: Außerdem kann das Gerät natürlich auch im Garten eingesetzt werden, es übertönt jede Geräuschkulisse und sorgt dafür, dass ich auch den kleinsten und leisesten Schrei meines Kindes hören kann. Gerade dies hat mich sehr überzeugt.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe die Empfindlichkeit ein bisschen umgestellt, das kann man sehr schön direkt am Gerät machen und ganz nach den eigenen Bedürfnissen einstellen, je nach dem wie man das haben möchte. Der Geräuschpegel wird am Gerät selbst angezeigt, was ich ebenfalls sinnig finde. Als besonderes Extra gibt es noch einen praktischen Clip, mit dem ich mir das Gerät am Gürtel, zum Beispiel, festmachen kann, auch eine nützliche Erfindung.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Sowohl mit der Laufzeit, als auch mit der Qualität bin ich hochzufrieden. Das ist ein sehr nützliches Gerät, was sicherlich Leben retten kann. Zumindest fühle ich mich so sicher, und habe mein Kind immer „im Blick“ bzw. „im Ohr“, wenn ich mal ein paar Schritte entfernt bin. Es gibt sowohl mir, als auch meinem Kind die gewisse Sicherheit. Da die Qualität überaus gut ist, geht auch der relativ hohe Preis von etwa 70 Euro in jedem Fall in Ordnung.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

91 Bewertungen, 18 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 15:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Humpen77

    20.07.2010, 14:42 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß und einen angenehmen Dienstag!

  • Iris1979

    30.06.2010, 09:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Striker1981

    29.06.2010, 01:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    28.06.2010, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • ronald65

    28.06.2010, 10:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • hjid55

    26.06.2010, 21:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • testwriter

    21.06.2010, 00:30 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

  • Baby1

    19.06.2010, 22:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lucky130

    18.06.2010, 14:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    War eins der ersten Dinge, die ich für meinen Enkel gekauft habe!

  • Frederica_20

    18.06.2010, 10:20 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • fantagirlie

    17.06.2010, 21:07 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar nichts für mich, aber dein Bericht ist ok... Ich wünsche Dir eine erholsam - ausklingende Woche und ein nicht so stressiges Wochenende... Liebe Grüße

  • Sonja_483

    17.06.2010, 17:39 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht würde mich über eine gegenlesung freuen lg

  • austin77

    17.06.2010, 17:05 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • Schoolreaper

    17.06.2010, 16:56 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen

  • kurtmahr2001

    17.06.2010, 15:43 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • oxalife

    17.06.2010, 15:41 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Manuela2205

    17.06.2010, 15:01 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    heisßt das alle 30 Stunden brauche ich eine neue Batterie??