Swarovski Kette Testbericht

Swarovski-kette
Abbildung beispielhaft
ab 72,78
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lin1204

Mein Schmkuckstück

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Aussehen Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie... Wollte euch heute undbedingt mein Swarovski-Collier vorstellen und trage es nun hier ein :-)
Dieses Collier habe ich dieses Jahr von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen, da er weiß, dass ich Swarovski-Fan bin.
Ort und Kauf:
Also laut ihm hat er es im Karstadt in Singen für knappe 200 Euro mit. Ein stolzer Preis, aber bei dem Aussehen der Kette ist es das einem wert. Er hat sich viele Ketten zeigen lassen, sich dann aber für dieses Collier sofort entschieden, als er es gesehen hat, weil er es einfach traumhaft fand.

Das Aussehen der Verpackung und des Colliers:
Ich habe also mein Päckchen ausgepackt und hatte einen blauen Schmuckkasten mit den Maßen 15x15 cm in der Hand. Auf dem Deckel stand "Swarovski" mit dem Schwan, dem typischen Logo dieser Marke. Die Schatulle ist von innen mit blauem Samt ausgelegt und hat in der Mitte eine Erhöhung. Diese ist dafür gedacht, dass das Collier in Form bleibt. Am oberen Rand sind drei Haken angebracht, in die das Ende der Kette gesteckt wird, damit diese einen guten Halt hat. Man kann die Samtplatte auch herausnehmen, sie hat oben einen kleinen Griff. Rechts unten ist eine Samtlasche angebracht, darin befindet sich das Swarovski-Zertifikat. Auch an der Innenseite des Deckels kann man den Swarovski-Schwan, der in weiß gehalten ist, entdecken.
Ich kenne mich leider nicht mit den verschieden Schliffarten genau aus, auch wenn ich immer wieder gerne Schmuck von Swarovski trage. Ich versuche es mal bestmöglichst zu beschreiben: Insgesamt sind es 17 Kristalle. In der Mitte sitzt der Größte, dieser ist rautenförmig, jeweils links und rechts davon dann die gleichen aber zum Ende hin immer kleiner werdenden Steine. Diese besitzen die unterschiedlichsten Formen ( rund, 6-Eck...). Das Geniale daran ist, dass die Kristalle verschieden geschliffen sind. Das gibt dem Collier den besonderen Touch. Durch die verscheidenen Schliffarten funkelt das Collier in allen Farben und Facetten, womit man alle Blicke auf sich zieht was ich beim ersten Tragen festgestellt habe. Die Kristalle werden am Ende von dünnen Kettengliedern abgelöst und natürlich darf dort der Swarovski-Schwan, das Markenzeichen von Swarovski nicht fehlen. Als Swarovski-Kennerin weiß ich, dass dieser Schwan bei jeder Kette vorhanden ist und auch sehr schön gearbeitet ist mit drei Kristallen in seinem "Bauch". Geschlossen wird das Collier mithilfe eines Karabinerhakens.

Tragekomfort:
Man merkt schon die gute Verarbeitung, wenn man es das erste mal anlegt. Es besteht praktisch aus drei Teilen, das heißt, die rechte Seite hat ein bewegliches Glied zur Mitte und die Mitte zur rechten Seite. Das ermöglicht den perfekten Sitz der Kette. In den Kettengliedern sind 4 Ösen für den Karabinerhaken eingearbeitet, man kann das Collier also sehr halsnah oder ein wenig länger tragen. Hat man das schöne Stück dann angelegt, merkt man sofort das Gewicht, es wirkt aber nicht zu schwer, man merkt einfach, dass man etwas Hochwertiges am Hals hat.

Hier mal die Beschreibung vom Hersteller:
Dieses von der Natur inspirierte Design steht für Swarovskis fundiertes Fachwissen im Kristallschleifen. Eine Reihe aus Moonlight Kristall-Elementen im exklusiven Toupie Schliff verziert diese einzigartige, rhodinierte Halskette. Tragen Sie dieses attraktive Meisterwerk zusammen mit den passenden Ohrringen.
Reinigung und Pflege:
Man sollte den Schmuck immer in der Originalverpackung oder einem Samtbeutel aufbewahren. Gelegentliches Polieren mit einem weichen Tuch erhält den ursprünglichen Glanz. Erst nach dem Auftragen von Parfum und Haarspray den Schmuck anlegen. Durch die sorgfältige Pflege und die richtige Aufbewahrung wird der Schmuck den Glanz und die Schönheit über Jahre behalten (was ich auch schon festgestellt habe).


Die Garantie hat man zwei Jahre lang ab dem Kaufdatum.

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    03.05.2011, 16:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    02.05.2011, 23:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • kleiner_engel

    02.05.2011, 22:42 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montagabend! LG

  • bigmama

    02.05.2011, 22:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katjafranke

    02.05.2011, 21:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • hexi5

    02.05.2011, 20:57 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart, Lg Lisa

  • anonym

    02.05.2011, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und schönen Abend

  • yeppton

    02.05.2011, 17:36 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • sigrid9979

    02.05.2011, 17:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart..