Nivea Volume Sensation Schaumspülung Testbericht

ab 4,38
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Susii1982

Volumen für´s Haar Teil 2

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-schönes, voluminöses, geschmeidiges, glänzendes Haar -einfache Anwendung

Kontra:

-das Sprühen bei wenig Inhalt gestaltet sich etwas schwierig

Empfehlung:

Ja

So ihr lieben Tester und Testerinnen,

heute nun der Test für die Schaumspülung von Nivea Volume Sensation. Teil 2 deswegen, da ich über das Shampoo schon berichtet habe und die Wirkung für das Volumen mit der Spülung einfach besser ist. Hier also nun mein Testbericht:

***********

Allgemeine Angaben:

-vor Gebrauch ist die Dose gut zu schütteln und beim Drücken aufrecht zu halten
-es pflegt das Haar und verleiht Volumen
-es kräftigt das Haar ohne zu beschweren
-es verbessert die Kämmbarkeit und verleiht Glanz
-die schwerelos Formel mit dem Style Infusion System legt sich um das Haar und verleiht Pflege für lebendiges Volumen
-es sorgt für geschmeidiges und weiches Haar dank NIVEA Formel mit BIOSOFT

-Inhalt: 200 ml
-Hersteller: Beiersdorf, Hamburg, Wien
-Kontakt: www.NIVEA.com

Sicherheitshinweis: Der Behälter steht unter Druck. Es ist vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 °C schützen. Auch nach Gebrauch sollte man die Dose nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Auf keinen Fall in die Augen sprühen. Man sollte auf keinen Fall gegen Flammen oder auf glühende Gegenstände sprühen. Die Dose sollte auch nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur entleert der Wertstoffsammlung zuführen. Die Dose enthält 4 % entzündliche Bestandteile.

Inhaltsstoffe:

-Aqua
-Isobutane
-Stearyl Alcohol
-Stearamidopropyl Dimethylamine
-Cetyl Alcohol
-Simmondsia Chinensis Oil
-Aloe Barbadensis Gel
-Polyquaternium-11
-Lactit Acid
-Coco Betaine
-Propane
-Butane
-Methylparaben
-Propylparaben
-Sodium Chloride
-Benzyl Alcohol
-Citronellol
-Parfum

Aussehen:

Die Dose sieht seht gut aus, sehr ähnlich in der Aufmachund wie beim Shampoo. Silberner Grund mit dunkelblauer und weißer Schrift und dem Hellblaueen Volume Sensation Logo. Es handelt sich um eine Schaumsprühflasche, die mit Druck funktioniert. Die Dose ist allgemein gesehen handlich, es wird nur schwierig beim Versuch zu Sprühen mit nassen Händen. Das wird dann eine etwas glitschige Angelegenheit, da man die Dose ja auch noch senkrecht halten sollte. Das wird dann noch schwieriger wenn der Inhalt bald erschöpft ist, da bekommt man nur noch schwer etwas aus dem Sprühkopf, obwohl man beim Schütteln der Dose noch gut Inhalt spüren kann.

**********

Anwendung:

Nach dem Shampoonieren und nach dem gründlichen Ausspülen des Shampoos nimmt man eine entsprechend große Menge der Schaumspülung (kurzes Haar: erdbeergroße Menge - mittlere Länge: kiwigroße Menge und langes Haar: mandarinengroße Menge) und srüht sie sich, in dem man die Dose senkrecht hält auf die Hand. Danach ins feuchte Haar einmassieren und das ca. eine Minute lang tun. Danach auch so zwei bis drei Minuten einwirken lassen und danach gründlich ausspülen, was sich auch gut machen lässt. Es entsteht nicht sehr viel Schaum, aber das ist bei einer Spülung ja auch nicht nötig, dafür umgibt einen ein wunderbar fruchtiger Duft.
Nach dem Ausspülen wie gewohnt trocknen und frisieren. Eine noch bessere Wirkung des Volumens erziehlt man mit dem Power Balsam und dem Volumen Haarspray. Aber auch der Effekt des Shampoos und der Schaumspülung kann sich sehen lassen, wenn man sich gut fönt.

*********

Mein Fazit:

Der Volumenunterschied zu herkömmlichen Spülungen ist schon sehr spürbar, wenn man sich gut fönt und frisiert. Die Kämmbarkeit ist allerdings bei langem Haar, was ich nun einmal habe nicht spürbar besser. Aber von Volumen bin ich überzeugt und mein Haar riecht toll, ist weich, geschmeidig und glänzt.
das einzige Manko ist, dass man die Dose beim Sprühen immer senkrecht halten muss, was es bei abnehmendem Inhalt sehr schwierig macht etwas aus der Dose zu bekommen.
Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man alle Produkte der Volumen-Serie benutzt, aber das ist auch irgendwann ein Kostensache. Die Schaumspülung bekommt man gewöhnlich für 1,95 € oder günstiger, wenn sie im Angebot ist.
Das Fönen über die Rundbürste ist kein Problem und meine Haare sehen wirklich gut aus, ich kann dieses Produkt also wärmstens empfehlen. Auf zu mehr Volumen im Haar :)

*******

Vielen dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren :) Eure Susi

34 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Striker1981

    24.02.2010, 23:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • rainbow90

    16.02.2010, 09:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • ronald65

    16.02.2010, 07:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    16.02.2010, 01:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • minasteini

    15.02.2010, 20:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • sigrid9979

    15.02.2010, 20:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Wochenstart...Lg Sigi

  • cleo1

    15.02.2010, 20:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG cleo1

  • Nina1805

    15.02.2010, 19:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend! LG!

  • Kimikochan

    15.02.2010, 19:49 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, guter Bericht! Weiter so!

  • bigmama

    15.02.2010, 19:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland....Anett