Nivea Volume Sensation Schaumspülung Testbericht

ab 4,38
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von elisaday

Flutschiges und fummeliges Gesprühe

1
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Duft

Kontra:

Praktikabilität, kein Volumen

Empfehlung:

Nein

*** Vorgeschichte ***

Passend zu dem Volume Sensation-Shampoo griff ich zu der Schaumspülung aus dieser Serie. Leider gibts es ja keine "normale" Spülung aus dieser Reihe - nur dieses Schaumdingens.

*** Preis/Hersteller/Verpackung ***

200ml haben mich 2,99 Euro gekostet.
Hersteller: Beiersdorf AG Hamburg, www.nivea.de
Die Spülung befindet sich in einer Metallsprühdose mit Deckel zum Aufsetzen.

*** Inhaltsstoffe ***
Aqua, Isobutane, Stearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Oil, Aloe Barbadensis Gel, Polyquaternium-11, Lactic Acid, Coco Betaine, Propane, Butane, Methyparaben, Propylparaben, Sodium Chloride, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum.

*** Versprechen ***

Das Produkt verleihe dem Haar lang anhaltendes Volumen, kräftige es, ohne zu beschweren, verbessere die Kämmbarkeit und verleihe Glanz.

*** Duft und Konsistenz ***

Die Spülung riecht wie das Shampoo, frisch und irgendwie ganz leicht fruchtig. Insgesamt sehr angenehm. Der Schaum hat eine angenehm fluffige Konsistenz und ist nicht zu dünnflüssig sondern wie Schaumfestiger und fließt deshalb nicht von der Hand.

*** Losgespült ***

Nach der Haarwäsche ins feuchte Haar geben, etwa 1 Minute einwirken lassen und ausspülen.
Die Dose muss beim Sprühen aufrecht gehalten werden. Durch Drücken des Spenders am Kopf gibt man den Schaum auf die Hand. Der Deckel auf der Dose ist übrigens absolut unnütz,da er überhaupt nicht fest aufsitzt und sich viel zu schnell verselbstständigt. Fürn Eimer - da isser auch gelandet.
Das Aufsprühen des Schaums gestaltet sich auch nicht gerade einfach, da die Dose aus ganz glattem Metall ist und auch der Sprühkopf nicht genügend angeraut ist (ein bisschen zwar, aber das reicht nicht aus). Mit nassen Griffeln hat man somit ganz schön zu fummeln, um etwas herauszubefördern - umso mehr da die Dose ja aufrecht zu halten ist. Sie rutscht ständig weg. Hinstellen hilft da nur wenig. Was Nivea sich dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel, denn für gewöhnlich hat man beim Haarewaschen ja feuchte Finger. Ich pflege das auch beim Duschen zu machen. ;o)
Der Schaum lässt sich zwar ganz gut im Haar verteilen. Allerdings merkt man nicht so gut, wo man schon was ins Haar gegeben hat, da der Scaum schnell einzieht. Das finde ich bei einer normalen Spülung wesentlich angenehmer, da man da an der Haaroberfläche fühlt, wo schon etwas hingelangt ist. Der Schaum lässt sich daher meines Erachtens nicht so gleichmäßig verteilen.
Das Ausspülen des Schaums gestaltet sich einfach und die Haare fühlen sich in feuchtem Zustand angenehm glatt an.

*** Getrocknet ***

Die feuchten Haare lassen sich gut und problemlos durchkämmen.
Überzeugt von der Wirkung bin ich auch bei diesem Produkt nicht. Ich kann weder einen besonderen Volumeneffekt noch besonderen Glanz im Haar feststellen. Meine Haare sehen genauso aus wie bei Verwendung eines Shampoos und einer Spülung ohne Volumenversprechen. Zwar fühlen sich die Haare glatter an, aber sie glänzen nicht besonders toll und sehen einfach langweilig aus, wie immer. Das gilt sowohl bei geföhnten als auch luftgetrockneten Haaren.
Da ich meine Haare täglich wasche, kann ich nicht behaupten, dass sie schneller nachfetten, aber länger halten sie auch nicht durch. ;o) Der Duft haftet etwa einen halben Tag in den Haaren.
Die Ergiebigkeit des Produkts stufe ich als mittelmäßig bis schlecht ein; da man nicht so gut merkt, wo man es schon verteilt hat, neigt man eher dazu, nochmals „nachzulegen“.

*** Fazit ***

Dieses Produkt hat mich noch mehr enttäuscht als das Shampoo aus der Serie. Es ist unpraktisch in der Anwendung (Dose, Schaumverteilung) und erfüllt das Versprechen nicht. Einziger Vorteil ist der Duft. Ich vergebe daher nur einen Stern und keine Empfehlung.

Für Yopi und andere Plattformen als elisaday/okkultesblut.

67 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ronald65

    11.02.2010, 12:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Hot_Rider

    04.02.2010, 00:09 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • denisinlove

    03.02.2010, 09:46 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung!

  • fantagirlie

    27.01.2010, 14:50 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir.

  • Striker1981

    19.01.2010, 16:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Kleinnightwish

    19.01.2010, 10:46 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi :)

  • hotnici1989

    19.01.2010, 01:35 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht von dir lg nici

  • anonym

    18.01.2010, 20:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Fossil79

    18.01.2010, 19:35 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich teile übrigens deine Enttäuschung.

  • paula2

    18.01.2010, 19:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    18.01.2010, 18:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    18.01.2010, 13:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • sigrid9979

    18.01.2010, 12:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart wünscht Sigi

  • laeuft

    18.01.2010, 12:10 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut geschrieben, LG Franz

  • liebes35

    18.01.2010, 12:06 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • tina08

    18.01.2010, 12:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Frederica_20

    18.01.2010, 11:20 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung! Glatte Flaschen und nasse Hände gehen echt gar nicht zusammen. LG