Wenko Handtuchständer Raumwunder Testbericht

Wenko-handtuchstaender-raumwunder
Abbildung beispielhaft
ab 32,80
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Platzsparender Handtuchbuttler

Pro:

Platzsparend durch halbrunde Bodenplatte

Kontra:

Regelmässig sollten die Chromstangen mit einem Lappen poliert werden

Empfehlung:

Ja

Jeder, der wenig Platz im Bad hat und auch so wenig wie möglich in die Fliesen bohren soll bzw. darf sucht nach einer Lösung um möglichst platzsparend die Handtücher aufzuhängen.

Bevor ich meinen Artweger Wäschetrockner, der ja auch eine Handtuchstange hat trockneten meine Handtücher auf einem Ständer und zwar dem



Wenko Handtuchständer Raumwunder
--------------------------------------------

normalerweise fordern diese Ständer auch einiges an Raum aber bei diesem ist es halt so, dass sein Fuß nicht rund ist wie bei den meisten dieser Produkte, sondern nur halbrund. Das heißt, ich konnte ihn bequem ganz an die Wand schieben.

Ich bekam ihn bei meinen Umzug in die neue Wohnung von meinem Sohn zusammen mit einem Badteppich-Set geschenkt und war sehr zufrieden mit der Lösung.

Zur Lösung „Raumwunder“ gibt es aber auch noch einen Toilettenpapierhalter und auch ein Wandregal. Und alle Teile können direkt an die Wand geschoben werden. Ich selber hatte aber nur den Handtuchhalter, mein Bad ist relativ schmal und da hab ich es nicht ganz so gern, wenn zuviel frei herumsteht.

Gekauft wurde das Produkt bei Otto und es ist auch immer noch zu haben.
Der Momentane Kaufpreis beträgt 24,99 Euro. Mein Sohn hatte es im Weihnachtangebot bestellt und knapp 20 Euro bezahlt.


Der Handtuchhalter hat

· 4 bewegliche Arme
· und ist direkt an die Wand stellbar
· und besteht verchromtes Metall


Wie ich schon erwähnte ist der Vorteil dieses Ständers der, dass die Bodenplatte nur halbrund ist und somit nur einen Platz in der Tiefe von 17,5 cm verlangt.


Hier die gesamten Maße des Ständers:

· Breite 19,5 cm
· Tiefe 17,5 cm
· Höhe 92,5 cm

Die Höhe von fast 1 m ist perfekt, die Arme sind jeweils seitlich an dem Ständer angebracht links 2 kürzere und rechts 2 lange für die großen Handtücher. Diese Arme sind alle beweglich jedoch nutze ich meist nur 2. Diese waren parallel zur Wand ausgeklappt da es mir halt nicht möglich war in meinem schmalen Bad mehr Raum zu nutzen.
Wer mehr Platz hat kann getrost 4 Handtücher auf dem Ständer gut trocknen bzw. auch einfach nur aufhängen.

Der Ständer von Wenko steht durch die Bodenplatte, die relativ schwer ist sehr sicher. Auch wenn er nur einseitig belastet wird kippt er nicht um.
Auch können die Handtücher seitlich nicht abrutschen da die Standen am Ende jeweils einen kleinen kugelförmigen Abschluss hat.

Das Design der Wenko -Lösungen fürs Bad finde ich total schick. Allein schon durch die verchromten Stangen machen sie etwas her und geben jedem Bad den letzten Pfiff.



Reinigung
--------------

Hin und wieder empfiehlt es sich, die verchromten Stangen mit einem trockenen Lappen zu polieren. Putz- oder Poliermittel habe ich nie benutzt. Wer regelmässig nach dem Duschen mal mit dem Lappen drüber wischt der wird auch lange Freude an dem glänzenden Produkt haben.
Sollte doch mal was an den Stangen kleben gibt es die tolle Sidol-Chrompolitur, die nicht nur für Wasserhähne geeignet ist. Auch für den Ständer kann sie genutzt werden, doch wie gesagt bei mir genügte es immer nur mit einem trockenen Lappen regelmässig drüber zu wischen
Vor allem auf der Bodenplatte setzt sich ja auch mal gern Staub ab.



Herstellerinformationen
------------------------------

Der Name Wenko steht bereits seit 50 Jahren für Erfolg. Und das nicht ohne Grund. Denn bei der Entwicklung neuer Ideen rund um Haushalt, Küche und Bad nutzen wir internationale Kontakte zu verschiedensten Partnern , um neue Trends rechtzeitig zu erkennen.



WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG
Im Hülsenfeld 10 .
D-40721 Hilden
Tel.: +49-2103-573-0 .
Fax: +49-2103-573-190




Mein Fazit
---------------

Schickes Design, genau das richtige für ein strahlendes Bad – das sind die Produkte von Wenko.
Mit diesem „Raumwunder“ hatte Wenko die platzsparende Idee, die genau das richtige für mein relativ schmales Bad ist.
Die halbrunde Bodenplatte des Ständers ermöglicht es mir, diesen Handtuchhalter ganz an die Wand zu schieben.
Und genau das ist der große Vorteil dieses Ständers.
Zudem kann ich 4 Handtücher auf den Ständer hängen.

Praktisch und auf alle Fälle empfehlenswert für alle, die Chrom lieben.
Zumal es eine Menge an Ergänzungsteilen wie Badregale, Toilettenpapierhalter und Bad-Accessoires zu kaufen gibt.

Euer Mondlicht1957

96 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Humpen77

    19.07.2010, 14:56 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    14.07.2010, 13:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Iris1979

    13.07.2010, 20:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    06.07.2010, 16:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland...

  • tina08

    28.06.2010, 15:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • hameln58

    27.06.2010, 12:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen sonnigen Sonntag..LG Gina

  • XXLALF

    27.06.2010, 11:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sonniges, liebes sonntagsgrüßle

  • weltenbummler25

    25.06.2010, 05:28 Uhr von weltenbummler25
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Viele Grüße aus Vancouver!*

  • Pumasun

    24.06.2010, 21:59 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, schön geschrieben. sehr Informativ. weiter so Lg

  • anonym

    24.06.2010, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • mima007

    24.06.2010, 15:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • g0ldfish

    24.06.2010, 12:41 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Lieben Gruß

  • ChrisS91

    23.06.2010, 16:24 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Polarlicht1960

    23.06.2010, 02:11 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du gut gemacht. Vielleicht schaust du ja auch mal wieder bei mir vorbei. LG von larissa

  • oskermit

    22.06.2010, 21:42 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir!

  • morla

    22.06.2010, 16:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    22.06.2010, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    beste Grüsse ausm Süden

  • atrachte

    22.06.2010, 14:51 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    22.06.2010, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • nono89

    22.06.2010, 13:51 Uhr von nono89
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. lg nono89. Über eine gegenlesung würde ich mich freuen

  • NancyNoack

    22.06.2010, 13:28 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hab ich auch in meinem Badezimmer zu stehen. Hast recht, ums regelmäßige Polieren kommt man leider nicht rum.

  • Lucky130

    22.06.2010, 13:28 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde ich auch gerne haben...!

  • Michaela2015

    22.06.2010, 13:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, viele Grüßle, Michi