Hello Kitty Rucksack Testbericht

Hello-kitty-rucksack
ab 18,08
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Fassungsvermögen:  durchschnittlich
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von [email protected]

Hello Kitty als Rucksack

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Fassungsvermögen:  durchschnittlich
  • Leergewicht:  leicht

Pro:

plüschig weich
tolles Design

Kontra:

keine Kritik

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser


Meine Tochter hat letztes jahr von ihrem Patenonkel einen so niedlichen Hello Kitty Rucksack bekommen zum Geburtstag und ich glaube, das dieser einen Bericht verdient hat.


Wann und vom wem wurde Hello Kitty entworfen?

Die Kultkatze Hello Kitty wurde im Jahre 1974 von seiner Gründerin Yuko Shimizu, einer japanischen Designerin, gezeichnet und entworfen. Yuko Shimizu orientierte sich bei der Figur Hello Kitty an der in Japan als Glücksbringer geltenden Stummelschwanzkatze. Von dem Erfolg, den Hello Kitty über die Jahre erreichte, ist die Gründerin noch heute überrascht. Ins Deutsche übersetzt bedeutet Hello Kitty übrigens „Hallo Kätzchen“.


Die Figur Hello Kitty verkörpert eine kleine weiße Katze, bei der oftmals nur der Kopf im Blickpunkt steht. Hello Kitty besitzt keinen Mund, eine gelbe Nase, sechs Schnurrhaare, zwei Pünktchen als Augen, die den Betrachter frontal anstarren, dazu zwei Ohren und ein leicht schief sitzendes Schleifchen auf dem Kopf. Als Begründung für den fehlenden Mund gibt die Gründerin Shimizu an, dass sich so jede Emotion auf Hello Kitty projizieren lasse.

Design

Nicht nur das der Rucksack toll aussieht, nein, er punktet auch in Sachen Verarbeitung und Material sehr deutlich. Er fällt zudem auch richtig aus mit den tollen grellen Pinktönen und die Kombination mit dem Grün.

Qualität & Verarbeitung

Der komplette Rucksack ist aus weichem Plüsch, wie ein Kuscheltier, meine Tochter hat ihn direkt an sich gedrückt und geknuddelt als sie ihn in Empfang nahm. Als Highlight befindet sich vorne ein richtiges Hello Kitty Plüschtier drauf, was aber fest angebracht ist. So musste ich meiner Tochter schon des öfteren erklären, das sie es nicht abnehmen kann, was sie wohl am liebsten tun würde.

Tragekomfort

Oben drüber befindet sich ein gestickter Aufdruck in weiß darauf steht -Helly Kitty- Der Rucksack ist nicht allzu groß, ich würde sagen für ein Mädchen im Alter von 2-3 Jahren gut geeignet. Man kann die Tragegurte, die gelb sind gut verstellen, so das er mehrere Jahre passen müsste. Ich finde ihn auch super geeignet für den Kindergarten. man bekommt gut eine Brotdose und noch andere Utensilien untergebracht, vollkommen ausreichend für so kleine Mädchen in diesem Alter.

Haltbarkeit

Bis jetzt sehr gut, ob sich das noch ändert, weiß ich nicht trage ich dann nach. Nähte scheinen stabil zu sein.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wo er gekauft wurde von meinem Bruder habe ich nicht gefragt, aber man bekommt ihn wie ich gesehen habe derzeit bei Amazon zu kaufen für 24,95 Euro. Wert ist er es auf jeden Fall, wo sieht man heutzutage noch so einen schönen, gelungenen weichen Rucksack in Plüsch, einfach ein tolles Geschenk worüber meine Tochter bis heute noch sehr Glück ist und sie trägt ihn voller Stolz, wenn wir weggehen, dann ist er fast immer mit dabei.


Maße: ca. L 20 x B 22 cm.

Hello Kitty-Applikation

in weichem Plüsch

Offiziell lizenzierter Hello Kitty Rucksack

Hier noch die Herstellerangaben:


GO Online Handel UG

Universitätsring 14

06108 Halle

Telefon: 0345 / 68583058
E-Mail: [email protected]


Ich kann nur noch zum Schluß sagen, das dieser Rucksack der volle Renner bei meiner Tochter ist. Er dient nicht nur als Rucksack, sondern wird auch als Kuscheltier verwendet. Das bringt das Plüschmaterial automatisch mit sich.

Natürlich vergebe ich hier alle Sterne.

Annabelle

46 Bewertungen, 21 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    28.10.2014, 13:46 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß:-)

  • goat

    02.09.2014, 22:25 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß.

  • suntsu33

    05.08.2014, 13:13 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Viele Grüße!

  • diecordu

    05.07.2014, 12:04 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    02.07.2014, 17:12 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Eckido66

    03.06.2014, 23:13 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, sh!

  • Bambini0203

    02.06.2014, 22:36 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Rucksack ist ja niedlich! Liebe Grüße :)

  • PeRi

    23.05.2014, 18:17 Uhr von PeRi
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Idee... unsere Kleine wird nächsten Monat 2 Jahre alt,lg Petra

  • Bina3000

    19.05.2014, 10:53 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • allegra1805

    10.05.2014, 10:05 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende

  • anonym

    10.05.2014, 08:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • mausschaf

    09.05.2014, 14:51 Uhr von mausschaf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Hätte ich eine Tochter statt meinem Sohn, dann hätte sie auch so einen. Freue mich auf Gegenlesung =O)

  • manu63

    06.05.2014, 23:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • BoxerRocko

    05.05.2014, 18:47 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Steve2512

    04.05.2014, 20:08 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich! Freue mich sehr über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • katjafranke

    02.05.2014, 23:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    02.05.2014, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    02.05.2014, 19:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    02.05.2014, 19:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.

  • anonym

    02.05.2014, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    02.05.2014, 18:32 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil