Vichy Aera Teint Mineral Puder Make-up Testbericht

Vichy-aera-teint-mineral-puder-make-up
ab 16,83
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von yenka

Bei dem Preis nützt auch Qualität nichts!

3
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Halloooooo :-))))))
******
Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht gerade eine unreine Haut, doch habe ich dieses Puder zeitweise trotzdem genutzt, einfach weil es so gut gewirkt hat. Dass es letztendlich trotzdem nicht für eine Empfehlung reicht, dazu später mehr. Zunächst ist zu sagen, dass es sich noch um ein verhältnismäßig neues Puder handelt, da es das Produkt erst seit etwas über einem Jahr im Handel gibt. Es ist ein Puder für, um beispielsweise unreine Haut, Pickel, oder sonstige Spuren perfekt zu überdecken. Immer wichtig vor dem Samstagabendlichen Gang auf die Party.

Dieses Produkt hier verbindet praktisch Puder und Make-UP in einem. Also wenn ihr dieses Produkt kauft, braucht ihr nicht noch mal extra ein Make-Up speziell für Euren Hauttyp kaufen. Das reicht hier vollkommen, denn das Hautbild wird nach der Anwendung wirklich rein und glatt. Gleichzeitig sieht man nicht, dass Make-Up aufgetragen wurde, heißt, dass die Mitmenschen denken, es handelt sich um die natürliche Haut. Gerade der natürliche Aspekt ist sehr wichtig. Weiterhin wird die Haut nicht belastet und die Poren werden nicht „verstopft“, so dass die Haut atmen kann und sich somit unter der Puderdecke keine unreinen Stellen oder Pickel bilden können.
******
Inhaltsstoffmäßig sind Kaolin, Zink und Silizium als Mineralien vorhanden. Das sorgt dafür, dass sich die Haut auch durch die Anwendung erholen kann. Somit sind hier praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Auf der einen Seite wird die unreine Haut überdeckt, so dass ein schönes Hautbild bewirkt wird, und auf der anderen Seite wird die Haut auch noch geschont. Es wird dafür gesorgt, dass sich neue Unreinheiten gar nicht erst bilden können und alte bekämpft werden. Meine Haut ist im Prinzip sehr rein und meist glatt: Dennoch habe auch ich gemerkt, dass stets ein angenehmes Gefühl auf der Haut entstand und sich meine Haut nicht anfühlte, als hätte ich eine zweite Schicht aufgetragen.

Man vergisst das Puder direkt, so muss es natürlich auch sein. Auch wenn man die Haut öfter berührt, gibt das keinerlei Probleme und das Puder bleibt perfekt „dran“. Es deckt 100%ig auf natürlicher Basis und ist konzipiert natürlich ohne Duftstoffe.
******
Vom Hersteller gibt es direkt eine Empfehlung entweder für die normale bis Mischhaut, aber auch für die besonders empfindliche Haut. Ich habe eher normale Haut, ja vielleicht sogar unempfindliche Haut, so dass ich keinerlei Probleme bei der Anwendung habe. Meine beste Freundin, die etwas unreinere Haut hat, kommt mit dem Produkt ebenfalls sehr gut zurecht, so dass man von einer sehr hohen Hautverträglichkeit hier sprechen kann.

******
Die Anwendung an sich fand ich ganz einfach, funktioniert wie bei jedem anderen Puder auch. Einfach Puder in den Deckel, Pinsel eintupfen und dann bei optimaler Dosierung langsam im Gesicht verteilen. Ihr werdet sehen, dass sich das Puder direkt sehr gut verteilt und auch genau an den Stellen haftet, wo es haften soll. Auch das Abschminken ist kinderleicht.
Hört sich natürlich alles sehr gut an, richtig? Nun wartet ab, wenn ihr den Preis seht… also ich habe gerade mal geschaut: Hier unter auf der Seite sind etwa 17-18 Euro angegeben. Ich weiß aber noch, dass ich vor einigen Monaten im Geschäft etwas über 21 Euro bezahlt habe. Das kann ich Euch mit 100%iger Gewissheit sagen, würde also eher an den Angaben hier unten zweifeln. Möglicherweise haben sich die Preise aber auch geändert. Fakt ist auf jeden Fall, dass das Puder bei Weitem viel zu teuer ist, und es inzwischen Varianten gibt, für die man nicht mal ansatzweise die Hälfte bezahlt – und die in der Wirkung trotzdem perfekt sind.

Also sage ich mal, trotz der sehr guten Wirkung des Produktes empfehle ich es euch aufgrund des Preises nicht.
Ich grüße euch ganz lieb :)

44 Bewertungen, 8 Kommentare

  • bigmama

    28.04.2010, 08:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Clarinetta2

    27.04.2010, 20:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Anton

    27.04.2010, 18:46 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow ein sehr schöner und intressanter bericht dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich auf Gegenlesungen

  • spidermorph@yahoo.de

    27.04.2010, 17:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruss aus FFM, Tony

  • anonym

    27.04.2010, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sigrid9979

    27.04.2010, 15:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • KnolliNicole

    27.04.2010, 13:58 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht..gruß Nicole

  • Shirty1980

    27.04.2010, 13:46 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. Lg Shirty1980